INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBrain

Austausch über die Literatur; Organisation beim Erstellen von Zusammenfassungen...

Moderator: Moderatoren-Team

Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBrain

Beitragvon NinaPaul » 12. November 2011, 16:01

Hallo!

Hat jemand eine Zusammenfassung vom Bear Buch "Neuroscience - Exploring the Brain"???

Von dem Pinel Buch, das früher bei den Bio-Prüfungen verwendet wurde, gab es immer sehr gute Zusammenfassungen, mit denen es sich besser lernen lies als mit dem Buch. Jedoch finde ich in diesem Forum noch gar keine Zusammenfassung von dem Bear Buch, das jetzt für die Bio-Prüfungen verwendet wird. Ich frage vor allem, weil ich und Freunde von mir bald alle ihre Diplomprüfung in der Biologischen haben und nun ja nicht mehr das Pinel Buch sondern das Bear Buch verwendet wird.

Wir wären SEHR dankbar, wenn sich eine Zusammenfassung findet :)

LG,
Nina
NinaPaul
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. September 2011, 18:42

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon vickyurs » 27. Dezember 2011, 19:50

Hallo Nina, habe Deinen Beitrag bzgl Biologischer Diplomprfg gesehen! Konntest Du vielleicht schon eine Zusammenfassung ausfindig machen? Werde auch antreten und würde auch dafür bezahlen! Kennst Du vielleicht noch jemanden, der antritt zwecks Lerngemeinschaft?

ZUSAMMENFASSUNG BEAR NEUROWISSENSCHAFTEN
GEMEINSAMES LERNEN DIPLOMPRÜFUNG BIOLOGISCHE
vickyurs
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2011, 19:42

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon Gast » 9. Januar 2012, 14:17

Hi!

Nein, es hat sicher noch keiner mit einer Zusammenfassung gemeldet! Ich glaube, es gibt einfach noch keine, da das Buch ja ganz neu ins Studium eingeführt wurde. Ich hatte ein bisschen auf die BachelorstudentInnen gehofft, aber die lernen vermutlich nur mit den Folien und dem Stream.

Falls jemand doch noch eine Zusammenfassung ausfindig macht, dann bitte melden :)

LG!
Gast
 

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon KoRnfuzius » 9. Januar 2012, 16:35

Ich denke, dass du von einer eigenen Zusammenfassung sehr profitieren wirst, da du dich dann auch intensiver dem Stoff auseinandersetzt. Musst du aber selbst entscheiden. Ich weiß nicht wie viele Seiten das Buch hat, aber ich würde, bevor ich nochmal 8 ergebnislose Wochen warte, zur Tat schreiten und selbst aktiv eine ausarbeiten.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon Gast » 25. Januar 2012, 00:01

Danke für den Tip KoRnfuzius. Du kennst dich echt aus.
Gast
 

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon KoRnfuzius » 25. Januar 2012, 00:38

Gast hat am 24.01.2012 um 23:01:52 geschrieben:Danke für den Tip KoRnfuzius. Du kennst dich echt aus.


Gern geschehen. :)

Nachdem hier schon 2 andere Personen gefragt haben, wäre es naheliegend sich abzusprechen, das Buch aufzuteilen und die Zsfg. gemeinsam zu schreiben.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon ulla » 18. April 2012, 10:05

nur zur Info : für den ersten Teil des Bio- Bear -Buch gibt es von den Bachlor-Studenten eine Zusammenfassung.
Für den zweiten Teil habe ich leider auch nix gefunden.

lg.
ulla
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2012, 09:56

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon vickyurs » 3. Mai 2012, 17:47

und wo finde ich diese? vielen lieben dank, ursula
vickyurs
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2011, 19:42

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon Gast » 29. Juni 2013, 09:31

hi,

da jetzt schon wieder einige zeit vergangen ist - gibt es mittlerweile eine zusammenfassung von dem bear buch? :)

bzw. wo findet man die zusammenfassung von teil 1, die es angeblich von den bachelor-studenten gibt?

hat in letzter zeit jemand bei lamm die diplomprüfung gemacht und mag berichten wie ihr euch generell so darauf vorbereitet habt/worauf er wert legt?

wäre sehr dankbar für infos!
Gast
 

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon Gast » 22. September 2013, 13:43

wo gibts es denn die zusammenfassung von den bachelor-studenten? danke!
Gast
 

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon Paddy » 23. September 2013, 11:34

weiß keiner was?
Paddy

 
 
Beiträge: 25
Registriert: 3. Juni 2013, 16:40

Re: Zusammenfassung Bio Bear Buch NeuroscienceExploringTheBr

Beitragvon neuro7 » 6. November 2013, 16:53

Hallo,
wollte nochmals fragen, ob eine Zusammenfassung vom deutschen Buch "Neurowissenschaften" bereits existiert?
Würde dafür auch bezahlen!
Bitte um Infos!!!
neuro7
 


Zurück zu Literatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron