von SigmundsFreund » 24. Dezember 2010, 11:15
Ich halte auch eine Umfrage für die beste Idee, nur ein paar Punkte:
Oona hat am 23.12.2010 um 16:37:55 geschrieben:Da aber [youtube] die Links hier im Forum hinter einem Spoiler versteckt, frag ich mich ob das Sinn der Sache ist?

Ist so ja noch blöder als vorher wo man nur die Links sah.
Neben dem Spoiler kurz auf "zeigen" zu klicken, geht meiner Meinung nach schneller als die gesamte YouTube-Seite zu laden. Und wenn Video-Links ohne zusätzlichen Text gepostet werden / wurden, ist das keineswegs vorteilhafter als die jetzige Lösung.
Oona hat am 23.12.2010 um 16:37:55 geschrieben:Also.. sofern es nicht möglich ist den Spoiler beim [youtube][/youtube] Code hier im Forum zu entfernen, wäre ich dafür ihn wieder rauszunehmen, da es so eigentlich Nutzer unfreundlicher ist als vorher.
Natürlich kann man den betreffenden Spoiler entfernen und YouTube-Videos direkt einbetten. Dies könnte allerdings erstens wie erwähnt die Übersichtlichkeit gefährden, da Postings dann wesentlich länger würden. Zweitens steigen Ladezeit der Seite und Datenverkehr deutlich an, da ohne Spoiler direkt eine Verbindung mit YouTube aufgenommen wird, egal ob ein User diese Videos dann auch tatsächlich sehen will oder nicht.
Oona hat am 23.12.2010 um 20:24:56 geschrieben:
Wenn es euch darum geht, würde ich dafür plädieren den code wieder ganz rauszunehmen. denn jetzt hat man absolut keinen schimmer was sich hinter dem spoiler eigentlich versteckt. ich hab mich halt einfach dabei ertappt, dass ich mir spoiler gleich gar nicht mehr anseh.
man könnte dem natürlich entgegenwirken, wenn jeder zusätzlich kurz den titel des videos dazu schreibt.. oder halt irgendeine beschreibung abgibt was sich hinter dem spoiler verbirgt. das wird aber vermutlich keiner der user machen
Bis jetzt haben Benutzer i.d.R. Beschreibungen hinzugefügt. Und wenn man es nicht macht, sondern einfach nur den Video-Link ohne weiterführenden Text postet, ist das mindestens gleich schlimm.
Die Admins + Moderatoren haben sich im Vorfeld hierüber Gedanken gemacht und pro und contras abgewogen. Jedoch zählt letztlich selbstverständlich, was aus Sicht der User die beste Lösung darstellt. Darum ist die angebotene Umfrage sicherlich der optimale Weg.
![thumbsup [14]](http://www.psychologieforum.at/images/smilies/i14.gif)
Ich halte auch eine Umfrage für die beste Idee, nur ein paar Punkte:
[quote="Oona hat am 23.12.2010 um 16:37:55"]Da aber [youtube] die Links hier im Forum hinter einem Spoiler versteckt, frag ich mich ob das Sinn der Sache ist? :D Ist so ja noch blöder als vorher wo man nur die Links sah.[/quote]
Neben dem Spoiler kurz auf "zeigen" zu klicken, geht meiner Meinung nach schneller als die gesamte YouTube-Seite zu laden. Und wenn Video-Links ohne zusätzlichen Text gepostet werden / wurden, ist das keineswegs vorteilhafter als die jetzige Lösung.
[quote="Oona hat am 23.12.2010 um 16:37:55"]Also.. sofern es nicht möglich ist den Spoiler beim [youtube][/youtube] Code hier im Forum zu entfernen, wäre ich dafür ihn wieder rauszunehmen, da es so eigentlich Nutzer unfreundlicher ist als vorher.[/quote]
Natürlich kann man den betreffenden Spoiler entfernen und YouTube-Videos direkt einbetten. Dies könnte allerdings erstens wie erwähnt die Übersichtlichkeit gefährden, da Postings dann wesentlich länger würden. Zweitens steigen Ladezeit der Seite und Datenverkehr deutlich an, da ohne Spoiler direkt eine Verbindung mit YouTube aufgenommen wird, egal ob ein User diese Videos dann auch tatsächlich sehen will oder nicht.
[quote="Oona hat am 23.12.2010 um 20:24:56"]
Wenn es euch darum geht, würde ich dafür plädieren den code wieder ganz rauszunehmen. denn jetzt hat man absolut keinen schimmer was sich hinter dem spoiler eigentlich versteckt. ich hab mich halt einfach dabei ertappt, dass ich mir spoiler gleich gar nicht mehr anseh.
man könnte dem natürlich entgegenwirken, wenn jeder zusätzlich kurz den titel des videos dazu schreibt.. oder halt irgendeine beschreibung abgibt was sich hinter dem spoiler verbirgt. das wird aber vermutlich keiner der user machen[/quote]
Bis jetzt haben Benutzer i.d.R. Beschreibungen hinzugefügt. Und wenn man es nicht macht, sondern einfach nur den Video-Link ohne weiterführenden Text postet, ist das mindestens gleich schlimm.
Die Admins + Moderatoren haben sich im Vorfeld hierüber Gedanken gemacht und pro und contras abgewogen. Jedoch zählt letztlich selbstverständlich, was aus Sicht der User die beste Lösung darstellt. Darum ist die angebotene Umfrage sicherlich der optimale Weg. [14]
Vincent: For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca