Wie viele ECTS/SWS?

Forum für allgemeine Fragen

Moderator: Moderatoren-Team

Wie viele ECTS/SWS?

Beitragvon Gast2011 » 4. März 2011, 00:00

Hey!

Ich habe ein, zwei Fragen. Nämlich habe ich die eigenartige Information bekommen, dass eine SWS eines Wahlfaches nur 0,33 ECTS wert ist, was bedeutet, dass die Semesterwochenstunden nur 5 ECTS ausmachen würden. Nun möchte ich mir aber Prüfungen aus meinem Zweitstudium als Wahlfach anrechnen lassen und weiß gerade absolut nicht, welche Prüfungen ich auswählen soll: Ob ich sie im Wert von 15 SWS, 30 ECTS (was üblicher Weise 15 SWS wären) oder 5 ECTS auswählen soll. Es irritiert mich vor allem, weil SWS ja eigentlich veraltet sind und prinzipiell ja mit ECTS gerechnet wird. Wenn ich nun aber 15 SWS auswähle - kann ich mir dann sicher sein, dass ich meine freien Wahlfächer abgeleistet habe?

Vielen Dank im Voraus!
Gast2011
 

Re: Wie viele ECTS/SWS?

Beitragvon Gast » 7. März 2011, 12:03

Hallo!

Also ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber prinzipiell sind überall, vor allem im Downloadbereich unter der Beschreibung des 2 Abschnittes, immer nur Semesterstunden angegeben und KEINE ECTS. Also denk ich, dass du nur auf die SWS schaunen musst
Gast
 

Re: Wie viele ECTS/SWS?

Beitragvon Gast » 16. August 2011, 13:57

ich glaube es ist so:

man schaut auf die SWS, und dann wird, wenn du sie als freie wahlfächer anerkennen lässt, neue ECTS berechnet, weil man weniger ECTS bekommt wenn man sie "nur" als freie wahlfächer nimmt...
Gast
 


Zurück zu Allgemeine Fragen zu den freien Wahlfächern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste