Welcher UE Leiter?

Fragen zu UE aus Basisfertigkeiten der Klinischen Psychologie

Moderatoren: domanz, Danielle

Welcher UE Leiter?

Beitragvon Gast » 17. Februar 2011, 19:00

Hi,
wer is der/die beste übungsleiter/in?
danke
Gast

Re: Welcher UE Leiter?

Beitragvon Gast » 18. Februar 2011, 11:08

Ich war bei Pal-Handl, die kann ich sehr empfehlen, man lernt echt viel bei ihr weil sie immer wieder Beispiele aus der klinischen Praxis bringt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dieses Semester die Basisfertigkeiten auch macht...
Gast

Beitragvon mob » 19. September 2011, 10:45

kann jmd was zu weber und winkler sagen?
mob

Beitragvon Feanor13241234 » 25. Dezember 2011, 19:51

Verena Winkler kann ich sehr empfehlen! Interaktive Diskussionen, anschauliche Praxisbeispiele, kurze Rollenspiele zum theoretischen Hintergrund! ich habe in keiner LV bisher so viel gelernt, wie hier! :)

kurzbeschreibung des Ablaufs: kennenlernen, kleingruppen bilden, theoretischer hintergrund (erstgespräch, kommunikationstheorien, interventionen und vieles mehr... ); in den kleingruppen nen leitfaden für ein erstgespräch erstellen (themenbereiche zb. depression, rauchentwöhnung .... werdn vorher von den gruppen ausgesucht), die leitfäden werden präsentiert und in der gruppe besprochen. nach der leitfaden präsentation bekommen alle ein fallbeispiel, zu dem sie ein erstgespräch auf video aufzeichnen (immer in päärchen. einer spielt psychologe, der andere klient) danach werde nochmal (ausschnitte!) der videos präsentiert und besprochen...

was ich so von anderen gehört habe, etwas mehr aufwand, als in anderen lv's, aber dafür lernt man wirklich sehr viel! mir persönlich hat es auch noch ne menge spaß gemacht!:) [14]
Feanor13241234

Beitragvon sos » 19. Februar 2012, 14:21

Kann jmd was zu Nina Pintzinger und Iris Kaiser sagen?
Und wie ist es bei Wolfgang Prinz? oder sind die alle neu?
Oder war vielleicht jmd in der Veranstaltung von Eva Lehner-Baumgartner?
sos

Beitragvon Manuela1986 » 19. Februar 2012, 14:25

Ich war bei Eva Lehner-Baumgartner in den Basisfertigkeiten und habe es sehr positiv in Erinnerung ;) .
Manuela1986

 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon domanz » 20. Februar 2012, 13:22

Kann Peternell-Mölzer empfehlen. Viele Rollenspiele, ein paar Versuche, immer zu Diskussionen bereit und sie ist sehr bemüht, eine möglichst sinnvolle Erfahrung zu liefern. War sehr gut.
domanz

 

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 10 mal

Beitragvon Niddhoeggr » 20. Februar 2012, 13:25

domanz hat am 20.02.2012 um 12:22:05 geschrieben:Kann Peternell-Mölzer empfehlen. Viele Rollenspiele, ein paar Versuche, immer zu Diskussionen bereit und sie ist sehr bemüht, eine möglichst sinnvolle Erfahrung zu liefern. War sehr gut.

Dem kann ich vollends zustimmen! [14]
Was ist ein Keksli unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen!
Niddhoeggr

 

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon sos » 22. Februar 2012, 15:12

ok danke! und die hier sind wahrscheinlich alle neu, oder? Nina Pintzinger und Iris Kaiser, Wolfgang Prinz
sos

Beitragvon Gast » 2. März 2012, 09:05

Dorothea König hatte ich in einem anderen Seminar und ist sehr empfehlenswert. Sie ist jung und bringt Elan mit, ist dabei aber sehr fair und herzlich.
Lueger-Schuster find ich sehr passiv, ein wenig überheblich und den nicht sonderlich empfehlenswert.
Gast

Beitragvon abcdef » 8. März 2012, 15:25

hat wer mit ihr erfahrungen gemacht? Dunja Tasic
abcdef

Beitragvon 0601764 » 14. März 2012, 16:01

Dunja Tasic und Nina Pintzinger sind einfach spitze! Jung, dynamisch, gestalten den Unterricht sehr interessant und sind auch menschlich sehr nett. Sie haben mir unglaublich viel PRAXISRELEVANTES Wissen vermittelt, ich fand das Seminar war das Beste in meinem bisherigen Studium!
Lg
Nina
0601764

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Basisfertigkeiten der Klinischen Psychologie und Gesundheitspsychologie