Wahlfach Sportpsychologie

Jus, Pädagogik, Sportwissenschaften, Soziologie etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 7. Oktober 2008, 14:27

Hi!!
Ich würde gerne meine freien Wahlfächer auf der Schmelz machen u wollte fragen ob jemand in diesem Bereich schon ein bisschen Erfahrung gesammelt hat (z.B. Sportpsychologie..)
Außerdem weiß ich nicht genau wie das dort mit dem Mitbelegen funktioniert!?!

Dankeschön, lg!
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Wolfgang84 » 7. Oktober 2008, 20:04

ich hab glaub ich vor ca. 4 semestern die vorlesung sportpsychologie regelmäßig besucht, aber nie eine prüfung absolviert.
Mitbelegen musst du sicher nicht, weil alle lvs von der schmel zur uni wien dazugehören, mitbelegen musst du nur wenn du eine lv einer anderern universität(med uni, WU,..) besuchtst bzw. dort eine prüfung schreibst.
Was allerdings schon sein könnte, dass du dich übers internet (war zumindest damals bei der prof. würth so) für die lehrveranstaltung anmelden musst.
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon vérö » 13. Oktober 2008, 23:09

Ich werde dieses Semester auch die VO besuchen bzw. die Prüfung machen. Hab mit einem Freund geredet, der Sport studiert und er meinte, dass es für die Prüfung Vorraussetzung ist, dass man sicher vorher im e-Learning anmeldet, wo man auch die Unterlagen bekommt. Das kann man auch (noch) im Vo-Vz ganz normal.

lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 14. Oktober 2008, 22:14

hey, würde mich auch voll interessieren!
hab erst heute gesehen, dass es dieses wahlfach gibt, war schon jemand von euch in der vo?
wie wars denn?

lg
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 15. Oktober 2008, 09:04

Hi Leute, wann ist denn die VO finde dass irgendwie nicht im LV VZ
Wo muss man sich anmelden?

lg
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 15. Oktober 2008, 15:50

wie komme ich zu diesem saal?
hab heute vergebens gesucht;(...
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 28. Oktober 2008, 07:47

Hey! Ich habe mich jetzt mal für e-learning angemeldet und Skripten bestellt. Hat jemand von euch Erfahrung, wie die Prüfung zu schaffen ist, ohne Vorlesung? Beziehungsweise, wäre jemand so nett, der es zur Vorlesung schafft, Neuigkeiten hier zu posten? Das wär ganz lieb.
Danke schon mal!
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon vérö » 28. Oktober 2008, 11:36

Ich war jetzt schon mal in der VO. An sich sagt sie nicht viel mehr als aus den Folien steht und mit dem Skript sollte es auch ohne VO-Besuch zu schaffen sein.
Die Skripten sind ihr nur ausgegangen und kommen erst wieder Mitte November. Sie werden dann am Anfang der VO an die Angemeldeten verkauft.

Der Raum ist sehr leicht zu finden. Einfach ins USZ 1 reingehen (ganz oben bei der Straße/ ganz rechtes Gebäude, dann rechts herum gehen zur "Kopfseite") rein durch die ersten Glastüren ins Foyer und gleich rechts daneben ist der Eingang zwischen den beiden Glastüre-Bereichen.

Die VO ist immer Mittwochs von 13:30 bis 15:00.

lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 29. Oktober 2008, 09:07

Vielen Dank, Verö, für die Auskunft!
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 10. November 2008, 09:16

ja hört sich gut an, und das skript bekommt man in der vo? oder wo erhalte ich das?
danke;)
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Destiny » 10. November 2008, 10:30

Anonymer User geschrieben:ja hört sich gut an, und das skript bekommt man in der vo? oder wo erhalte ich das?
danke;)


vérö geschrieben:[...] Die Skripten sind ihr nur ausgegangen und kommen erst wieder Mitte November. Sie werden dann am Anfang der VO an die Angemeldeten verkauft.[...]
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 10. November 2008, 23:08

kann man sich da jetzt noch anmelden?
wann müsste ich da kommen um das skript zu bekommen, weiß das jemand? kann die vo wahrscheinlich nicht besuchen nämlich, das fach hört sich aber sehr interessant an.
LG
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 12. November 2008, 15:03

wie sieht die Prüfung aus? Multiple choice oder freies Antwort-Format?
Wie viele Seiten hat das Skript?

LG
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 12. November 2008, 17:35

Das Skript hat ca. 30 Seiten. Pro Seite sind 2 kopierte Buchseiten drauf. Das ganze besteht nur aus zusammenkopierten Buchseiten. Leider habe ich vom Prüfungsmodus auch keine Ahnung. Weiß das vielleicht jemand?
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 17. November 2008, 21:22

hallo.
kann ich irgendwie an das skript kommen ohne in die vorlesung zu gehen? ich hab gerade gelesen, das letzte woche skripten verkauft wurden. geht das die woche auch noch? weiß zwar nicht ob ich rechtzeitig komme aber ich hoff es.
LG
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 21. November 2008, 22:32

Weiß jemand Bescheid, warum von der letzten Vorlesung am 19.11. noch keine VO-Unterlagen im Netz stehen? Ist die VO ausgefallen?
Danke für jede Antwort!
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Aweiku » 26. November 2008, 10:53

Kann mir jemand sagen, der in der VO war, ob es noch möglich ist an ein Skript zu kommen?

Dankeschön :)
Aweiku

 
 
Beiträge: 9
Registriert: 15. November 2008, 15:46

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 3. Dezember 2008, 02:00

hi,

weiß jemand der in der vo war schon wann der erste prüfungstermin ist und ob man sich dafür irgendiwe anmelden muss/kann?

lg ulli
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 20. Januar 2009, 01:23

falls es jemand ncoh nciht weiß bzw. interessiert... anmeldung hier: http://iacss.org/~isw/ muss man aber vorher ein email schreiben um freigeschalten zu werden...

lg ulli
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon vérö » 13. Februar 2009, 12:11

Ich habe jetzt die Prüfung zur VO Grundlagen der Sportpsychologie gemacht - hat das von euch auch schon wer? Hab meine Note durch nen Aushang auf der Schmelz erfahren, aber würd gern wissen, ob die Note jetzt auch im UNIVIS irgendwann erscheint (weils ja an sich ein Hauptuni-Studium ist) bzw. wie ich zu einem anrechenbaren Zeugnis kommt.

Wär super, wenn hier irgendwer nen Tipp hat :)
lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon vérö » 15. Februar 2009, 13:54

Kann die Antwort mittlerweile selbst geben: Die Note erscheint ganz normal im UNIVIS :)

Für alle Interessierten, hier die Themengebiete von der VO "Grundlagen der Sportpsychologie" (Stand: WS 08/09 - Würth):
Motivation
Lerntheoretische Grundlagen Bewegungslernen Kognitionen Emotionen Entwicklung Motorische Entwicklung Beanspruchung und Beanspruchungsfolgen Sozialpsychologische Grundlagen: Mannschaften und Sportgruppen Sozialpsychologische Grundlagen: Zuschauerverhalten und Leistung
lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon pH^ » 17. Februar 2009, 14:21

ich möchte gerne diese Vo machen, wenn ich auf den link klicke sehe ich:

350260Grundlagen der Sportpsychologie (Sportwissenschaft)Würth50/80Anmelden

das ist aber die anmeldung für den 2. Prüfungstermin u die Pr ist am 24.2.

Wo kann man sich denn für die Vo anmelden, oder gibts die im Sommersemester nicht?

bin jetzt etwas verwirrt, ich habe geglaubt man muss sich für die Vo selber auch anmelden, nicht nur für die Pr, damit man auch die Unterlagen bekommt etc :X

lg
pH^

 
 
Beiträge: 13
Registriert: 13. Januar 2005, 13:05

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon vérö » 17. Februar 2009, 15:29

Für die VO brauchst dich nicht anmelden und für die Folien: Die gibts im Fronter und die Anmeldung dafür dann normal im VoVz von der HauptUni-Seite.

lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon Gast » 10. März 2009, 12:48

Wie schaut der Prüfungsmodus aus und wann sind die nächsten Prüfungstermine?
Gast
 

Re: Wahlfach Sportpsychologie

Beitragvon vérö » 10. März 2009, 17:44

Es kommen offene Fragen zur Prüfung und für die nächsten Termine würd ich ins UNIVIS schauen (da drüber laufen jetzt alle Schmelz-Anmeldungen) oder sie direkt fragen.

lg
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Nächste

Zurück zu Freies WF auf der Hauptuni



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • anmelden für ein wahlfach
    von tresaffime » 11. März 2009, 14:48
    15 Antworten
    2711 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    26. Juni 2011, 20:09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste