Prüfungstermine

Fragen zur Einstiegsprüfung an der Uni Wien

Moderatoren: SigmundsFreund, Dings

Re: Prüfungstermine

Beitragvon someone733 » 8. Januar 2010, 18:53

Weiß jemand zufällig bereits jetzt wann die beiden Prüfungstermine für kommendes SoSe angesetzt sind?
someone733

Prüfungszeiten

Beitragvon BirdsAndBees » 10. Januar 2010, 13:37

Hallo!

Ich hab eine kurze Frage: Wann sind die vier Prüfungszeiten?
Ende Jänner, Anfang März... und weiter?

Dankeschön!
BirdsAndBees

Beitragvon SigmundsFreund » 12. Januar 2010, 21:56

Prüfungstermine sind jeweils im Oktober (1. Termin), Mitte März (2. Termin), Mitte des Sommersemesters (3. Termin) und Mitte Juni (4. Termin).

http://psychologie.univie.ac.at/ssc-psy ... en/folgen/
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
SigmundsFreund

 

Beitragvon Niddhoeggr » 19. Januar 2010, 15:50

Niddhoeggr

 

Beitragvon gastjuhuhuuu » 21. Januar 2010, 23:26

Hab eine frage,
Ich habe das Auswahlverfahren im Ws 09 bestanden (bin aufgenommen worden),habe aber die RiVo1 nicht bestanden und muss sie daher nachmachen.
Nun steht auf der Seite (http://psychologie.univie.ac.at/ssc-psy ... e-ss-2010/) ganz unten "Nur für Studierende, die das Auswahlverfahren bestanden haben, aber die Prüfung aus „Psychologie als Wissenschaft I und/oder II“ nicht" . Da steht aber beim Termin,dass es schon der 3.Termin ist.
Heißt das ich hab schon den 2.Termin verpasst? Oder ist der 2.Termin eh der "2. Vorlesungsprüfung RiVo I"? [16]
Kann/Soll ich mich,als bereits aufgenommene,zum 2.Vorlesungsprüfungstermin anmelden? Halt nur für Rivo1?
Sorry für meine dummen Fragen,aber ich bin bei diesen Anmeldeprozeduren immer so verwirrt!
gastjuhuhuuu

Beitragvon SigmundsFreund » 21. Januar 2010, 23:57

Du kannst dich für die Vorlesungsprüfung am 12.03.2010 anmelden (2. Termin). Im Gegensatz zu Leuten die das Auswahlverfahren (noch) nicht bestanden haben, könntest du auch den 3. bzw. 4. Termin wahrnehmen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
SigmundsFreund

 

Beitragvon wusel » 26. Januar 2010, 01:50

hallo, sry für die dumme frage und sicher steht es irgendwo, aber muss man - wenn man im WS an der RV teilgenommen , aber nicht bestanden hat, zum SS für die Vorlesungsprüfung oder Fachprüfung im APIS anmelden?
mfg
wusel

Beitragvon SigmundsFreund » 26. Januar 2010, 05:06

Vorlesungsprüfung
SigmundsFreund

 

Beitragvon Gast » 6. Februar 2010, 19:46

Ich habe noch nie in Wien Psychologie studiert und auch noch nie am Auswahlverfahren teilgenommen. Muss ich mich für die Vorlesungsprüfung oder Fachprüfung anmelden? Danke!
Gast

Beitragvon SigmundsFreund » 6. Februar 2010, 19:51

Unterschied Vorlesungsprüfung (WS+SS) vs. Fachprüfung (SS)
Die Unterscheidung zwischen Fachprüfungen und Vorlesungsprüfungen des Auswahlverfahrens ist eine rein formelle (wegen studienrechtlichen Bestimmungen) und nur bei der Prüfungsanmeldung nötig! Die beiden Prüfungen des Auswahlverfahrens - Psychologie als Wissenschaft I und II - sind in beiden Fällen dieselben!

Anmeldung für die Fachprüfungen (Psychologie als Wissenschaft I + II):

Im Sommersemester werden die Ringvorlesungen dazu nicht gelesen, deren Prüfungen werden aber - für das Auswahlverfahren - als Fachprüfungen abgehalten. D. h., wenn Sie sich im Sommersemester für ein Studium an der Universität Wien erstmalig für das Diplomstudium Psychologie gemeldet haben und im Wintersemester nicht an der Universität Wien studiert haben (gleich, für welches Studium), müssen Sie sich für die Fachprüfungen anmelden!

Anmeldung für die Vorlesungsprüfungen (Psychologie als Wissenschaft I + II):

Für Studierende, die im vorhergegangenen Semester bereits auf der Universität Wien inskribiert waren (durchgehend):
Der Termin im März gilt dann als weiterer Prüfungstermin. Dafür müssen Sie aber (mindestens) seit dem letzen Wintersemester durchgehend inskribiert gewesen sein. Dieser Fall gilt auch für Studierende die vor dem aktuellen Sommersemester schon für eine andere Studienrichtung inskribiert waren!

http://psychologie.univie.ac.at/ssc-psy ... auf/#c8904
SigmundsFreund

 

Beitragvon Bleistift » 22. Februar 2010, 10:36

hallo!

hilfe wo meldet man sich für die prüfung für das auswahlverfahren an. also die prüfung psychologie als wissenschaft I am 1. märz`????????? über apis????
ich finde da leider nichts.
beginne erst jetzt dieses semester mit dem studium und hab von nichts eine ahnung :(

bitte um hilfe!!!!!!!!! :oops:
Bleistift

Beitragvon SigmundsFreund » 22. Februar 2010, 10:48

Anmeldefrist für Fachprüfung RiVo I:

Anmeldestart: Fr. 01.03.2010, 09:00 (online über APIS)

Anmeldeschluss: Mi. 10.03.2010, 09:00

http://psychologie.univie.ac.at/ssc-psy ... ne-ss-2010
SigmundsFreund

 

Beitragvon gastjuhuhuuu » 22. Februar 2010, 12:53

jetzt ist der 22.02.10 und man kann sich anscheinend noch immer nicht für den 2.termin für die Vorlesungsprüfung RiVo1,welche am 12.märz stattfindet,anmelden.
oder find ichs einfach nicht?
bei mir steht nix
hilfe!!!!! [16] [16]
gastjuhuhuuu

Beitragvon Tatiiii » 22. Februar 2010, 16:28

hi! ich wollte mich auch schon für die 2. vorlesungsprüfung anmelden und bei mir steht im APIS auch noch nichts... lg
Tatiiii

Beitragvon gastjuhuhuuu » 22. Februar 2010, 17:17

Tatiiii hat am 22.02.2010 um 15:28:12 geschrieben:hi! ich wollte mich auch schon für die 2. vorlesungsprüfung anmelden und bei mir steht im APIS auch noch nichts... lg

okay,bei dir steht auch nichts,bin ich doch nicht die einzige :-)
sollten wir dem SSC was schreiben?
gastjuhuhuuu

VorherigeNächste

Zurück zu Ringvorlesung Uni Wien