wo sind die 850?

Fragen zum 2. Abschnitt im alten Studienplan

Re: wo sind die 850?

Beitragvon Gast » 28. September 2008, 19:53

hallo, Mitstreiterinnen
hoffe, im okt oder nov. Dp zu schaffen.
ansonsten kommt man automatisch in den neuen Plan, oder?
Kenne mich überhaupt nicht aus damit. vllt hilft mir die Ullim die mach hier so einen schlauen Eindruck.
ich glaub, wenn ich es nicht schaffe, hör ich auf. schade, eigentlich, aber das leben vergeht auch so....
nochmal so viel mühe pack ich nimmer, die da und jetzt das lernen sind mir neben dem "echten" Leben zuviel
lg
Gast

Beitragvon angel » 29. September 2008, 00:01

nageh, so darfst du doch nicht denken! Ich habe auch bis vor kurzem nicht gewusst, ob es sich ausgeht. Und hab mir halt zusammengesucht was ich für den neuen Plan machen müsste, es wären so ca. 18h, es wäre zwar blöd so kurz vor Schluss noch was machen zu müssen, aber soooviel wär das auch wieder nicht! Lass den Kopf nicht hängen, im Okt. od. Nov. wirst du die DP schon bestehen!!

Mir erscheint die DA und das DP Lernen auch sehr, sehr anstrengend, habe seit Jahren(!) keine Urlaub mehr gehabt und lerne auch jedes Wochenende und stehe jeden Tag früh auf, weil ich es unbedingt schaffen will, auch wenn mir das ganze nicht leicht fällt!!! Aber ich will das ganze jetzt unbedingt zu Ende bringen, zuviel Energie wurde in dieses "Projekt" schon gesteckt, da kann man nicht einfach aufgeben, egal wie es ausgeht!

Lass den Kopf nicht hängen,

lg
angel

 

Beitragvon Gast » 8. Oktober 2008, 20:07

hi leute,

ist die frist für den alten plan jetzt der 30.11.2008? hab irgendwo 11.11.2008 gelesen.

kann mir jemand sagen, wo dieses datum auf der psychologie-homepage steht? ich kann das nirgends finden...

und kann man dann die letzten prüfungen genau bis zu diesem tag der frist noch machen und dann danach alles einreichen? oder muss man schon alle prüfungen ca. 3 wochen vor dem termin einreichen?

würd mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

lg, sandra
Gast

Beitragvon ulli kobrna » 8. Oktober 2008, 23:13

Anonymer User geschrieben:... kann mir jemand sagen, wo dieses datum auf der psychologie-homepage steht?
--> hier (gaaaanz unten links) - zugegebenermaßen nicht ganz leicht zu finden :-) - steht:
Informationsveranstaltungen
für Studierende im "alten" = AHStG.-Studienplan

am Donnerstag, 28.02.2008 von 19:00 bis 21:00 im Psychologicum, HS G (Liebiggasse 5)

am Mittwoch, 27.02.2008 von 10:00 bis 12:00 im Psychologicum, HS G (Liebiggasse 5) (bereits vorbei)

Der "alte" = AHStG.-Studienplan läuft mit 30.11.2008 endgültig aus - wer noch in diesem Studienplan studiert und bis dahin nicht das Studium abschließt, wird automatisch auf den aktuellen Studienplan umgestellt.

Programm:

Alle Informationen zum Wechsel auf den aktuellen Studienplan
lg ulli

ps: wobei "... das Studium abschließt ..." von ruth schubert mehrfach auf anfrage per mail als "inkl. diplomprüfung" spezifiziert wurde ... immerhin wurde der studienplan vor nunmehr schon 6 (sechs) jahren umgestellt!!! (sag ich jetzt dazu)
Zuletzt geändert von ulli kobrna am 8. Oktober 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
ulli kobrna

 

Beitragvon Gast » 10. Oktober 2008, 10:07

aber wenn man den 1. abschnitt am 30. 11.08 einreichen will, kann man dann noch mitte/ende november prüfungen machen?

ist es dann möglich, diese prüfungen nachzureichen, wenn die korrektur länger als bis 30.11. dauert? Oder muss man schon vor 30.11. alle noten haben?

lg, christine
Gast

Beitragvon ulli kobrna » 10. Oktober 2008, 14:58

... also meine interpretation ist schon so, dass die noten da sein müssen am 30.11. ... aber frag bei ruth schubert nach ... ich denke, dass es in diesem fall wahrscheinlich g'scheiter wär, den/die jeweilige prof. zu bitten, deine arbeiten rasch zu korrigieren ... ich denke, dass da auch dementsprechendes entgegenkommen da sein sollte (für wirtschaft VO1 wurde für die "alten", die abschließen müssen, sogar ein extra termin eingerichtet) ... lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
ulli kobrna

 

Beitragvon Gast » 10. Oktober 2008, 19:24

hallo ulli

danke für die info. dann werd ich mal fr. schubert eine mail schreiben.

die korrektur könnte knapp werden. sind glaub ich 10 tage bis zum 30.11. zeit. ob sich das ausgeht?

lg, christine
Gast

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2008, 10:36

Hi!

Ich weiß, daß die Frage wahrscheinlich doof ist, kenne aber trotzdem nicht die Antwort und hoffe daher auf eure Hilfe. Wo muß ich bitte die Unterlagen zum Umstieg einreichen und wann (zu welchen Zeiten und an welchen Tagen) kann ich das denn machen? Früher ist es Mag. Ruth Schubert gewesen - die finde ich aber nicht! Brauch wirklich schnell eure Hilfe! Danke!

Lg
Gast

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2008, 12:58

das steht alles auf der Homepage!!!
Gast

Beitragvon Gast » 22. Oktober 2008, 11:19

Danke, das hab´ ich auch vermutet. Aber wahrscheinlich schreib´ ich hier, weil ich die Eintragung dennoch nicht gefunden habe. Kann mir bitte jemand helfen?

Lg
Gast

Beitragvon Gast » 22. Oktober 2008, 11:37

schau dir die Homepage nochmal in ruhe durch oder schreib der Schubert eine Mail, kann dir nicht helfen, muss für DP lernen, sorry!

Ich glaub das ist unter Studium-Download!

lg
Gast

Beitragvon Gast » 24. November 2008, 12:59

http://www.univie.ac.at/spl-psychologie/a3_servicecenter/index.html

Oben der link des Studien Servise Center (zum Einreichen)
Ich musste auch eine Weile suchen :-)
Gast

Beitragvon ulli kobrna » 9. Januar 2009, 19:04

hallo leute,

sagt, hat wer von euch zufällig in den letzten tagen die info auf der fakultäts-HP - unter "nachrichten" glaub ich - gesehen, wo mitgeteilt wurde, dass jetzt alle leute, die noch im alten studienplan sind, automatisch umgestellt werden, dass es dadurch passieren kann, dass man sich im APIS nicht anmelden kann, und dass das aber nicht bedeutet, dass man exmatrikuliert ist; man solle sich im diesem fall, wenn man sich zu einer prüfung anmelden möchte, an das sekratariat wenden? ... ich finde diese meldung jetzt nimma :?:, denke aber nicht, dass ich eine halluzination hatte ... ???

lg ulli
ulli kobrna

 

Beitragvon Gast » 15. Januar 2009, 12:28

Hallo,
Steht noch immer unter Nachrichten auf der Psychologie Homepage.
Gast

Beitragvon ulli kobrna » 15. Januar 2009, 12:31

Anonymer User geschrieben:Hallo,
Steht noch immer unter Nachrichten auf der Psychologie Homepage.
--> danke :) ... allerdings ist es so, dass es jetzt WIEDER da steht ... war dezidiert ein paar tage NICHT da ... (oder es trifft doch die diagnose "halluzinationen" bei mir zu :eek:) ... lg ulli
ulli kobrna

 

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt - Alter Studienplan