Sponsion

Organisatorische und administrative Fragen; Fragen zur Sponsion; gegenseitige Hilfestellung und Motivation beim Lernen...

Moderator: ThE PRo=CeSS

Re: Sponsion

Beitragvon Dunja » 4. November 2009, 21:32

ich muss sagen, ich fand die sponsionsfeier ziemlich überflüssig. hab's für meine mama gemacht - und feierlich wars meiner meinung nach absolut nicht - eher gekünstelt und gestellt. schon bei der begrüßung durch die dame, die einen einschult, denkt man dank ihres forschen tones daran, wie froh man ist, der uni endlich den rücken kehren zu dürfen. kann also gut verstehen, wenn man die feier nicht machen will.
Dunja

 

Beitragvon Fay » 4. November 2009, 23:59

Gast geschrieben:jeden abschluss habe ich für mich selbst gemacht, aber das ist ja wohl ein völlig sinnloses argument! ist mir jedenfalls neu dass man für einen abschluss was bezahlen muss. ich bezahle jedenfalls keine 80€ dafür dass man dann so tut als wäre denen mein abschluss etwas wert. die rolle muss ja vergoldet sein, wenn die 80€ wert ist...aja, einen sektstand kann man sich auch noch mieten, hätt ich fast vergessen. wobei, der kostet dann sicher extra.

eben weil ich meinen abschluss für mich gemacht habe feier ich den auch mit meiner familie und meinen freunden, die muss ich nicht dafür bezahlen dass sie so tun als würden sie sich für mich freuen!

ihr zahlt halt dafür, ich nicht...ist ja jedem selbst überlassen, gott sei dank. mit 80€ kann ich schon ein gscheites fest finanzieren!

Zwingt dich ja keiner dazu.

Musst ja auch die Rolle ned kaufen. Is jedem selbst überlassen.

Aber nachdem die Rolle allein schon 65 Euro kostet (hab grad aktuell nochmal nachgeschaut wegen dem Preis), kann ich auch gleich 15 Euro mehr zahlen um sie mir überreichen zu lassen.
www.fay.at.tf - Infos für Studienanfänger und Psychologiestudenten
Fay

 

Beitragvon Gast » 9. Dezember 2009, 20:25

kann ich meinen sponsionstermin absagen? geht das einfach?
Gast

Beitragvon Gast » 11. Januar 2010, 13:12

kann mir jemand sagen wie die neue anmeldung über univies für die sponsion funktioniert?
bitte danke!
Gast

Beitragvon Gast » 16. Januar 2010, 17:24

Im Univis hast du "akademische Feiern", wenn du dort bist klickst du auf "neu" (eher unten). in "Studienverlauf" suchst du "psychologie" und dann kannst du "akademische Feier" und "Urkunde" auswählen usw.

LG
Chrissie
Gast

Beitragvon Gast » 3. Februar 2010, 20:52

weiß jemand wie lange es dauert, bis man im univis freigeschalten ist,damit man sich für die sponsion anmelden kann?

glg
Gast

Beitragvon endlich MAGISTER :-) » 7. Februar 2010, 16:34

:roll: Sollte 1-2 Wochen dauern. Ich bin auch am warten. Eine Freundin hat vor 1Monat Abschluss gemacht und war eine Woche später freigeschaltet.
Also nächste Woche dann hoffentlich... ;-)
endlich MAGISTER :-)

Beitragvon Walzer » 7. Februar 2010, 19:09

Momentan ist leider ohnehin nur ein Sponsionstermin eingetragen. Am 19.3.2010 um 12 Uhr. Man kann sich bis 28.2. dafür anmelden.
LG
Walzer

 

Beitragvon endlich MAGISTER » 8. Februar 2010, 17:41

Woher hast du den Termin?
Bei mir steht im Univis unter "akademische Feiern" >"keine Einträge".
Wo werden die Termine sonst noch veröffentlicht?
Link wär super ;)
Hoff auch, dass das Zeugnis bald kommt [6]
endlich MAGISTER

Beitragvon Walzer » 8. Februar 2010, 19:18

Man muss im univis bei den akademischen Feiern auf "neu" klicken. Dann erscheint der Termin.
LG
Walzer

 

Beitragvon Gast » 14. Februar 2010, 15:24

Also bei mir funktioniert es auch nicht. Und ich bin schon seit 2 Monaten fertig. Habs auch mit "neu" probiert. Wisst ihr wo sonst noch die Termine aufscheinen?

Lg Isa
Gast

Beitragvon Walzer » 15. Februar 2010, 17:34

Zuerst geht man auf Akademische Feiern links oben der 1. Auswahlpunkt. Dann klickt man "neu" an. Dann bei "Studienverlauf" auf "Diplomstudium Psychologie" klicken und dann bei "Akademische Feiern" auf "auswählen" klicken. Dann erscheint der Termin 19.3. 12 Uhr aber leider noch kein anderer Termin.
LG
Walzer

 

Beitragvon Gast » 17. Februar 2010, 09:43

Danke!
Aber leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht. Hab jetzt eine Mail an die Zuständigen( http://www.abschlussfeier@univie.ac.at) geschrieben und hoffe es passt.

Lg Isa
Gast

Beitragvon endlich MAGISTER » 18. Februar 2010, 10:42

Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Daher habe ich im Internet recherchiert, da stand irgendwo:
"Die Anmeldung zur Sponsion wird freigeschalten sobald Dipl.Zeugnis abgeholt wird."

Seit gestern Abend sind die Diplomzeugnisse abholbereit. Insofern dürfte die Anmeldung zur akademischen Feier nach der Abholung funktionieren.

Ich hoff, ich irre mich da nicht, aber zur Not kann ja beim Abholen nachgefragt werden :-P .
endlich MAGISTER

Beitragvon Gast » 5. April 2010, 18:33

hallo!

weiß jemand wo man mehr infos zur sponsion findet? ich finde weder auf der psycho-homepage noch auf der hauptuni seite etwas dazu...?

muss ich nur über UNIVIS die 80,- EUR zahlen?
muss ich mich sonst wo noch anmelden?
ich hab etwas von einem sektempfang gehört? was wie wo wann? :)

danke im voraus für jeglich auskunft!!
liebe grüße
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Organisatorisches vor, zur und nach der Diplomprüfung