Apis (allgemein)

Fragen zu Apis, Univis und Unet

Moderator: ThE PRo=CeSS

Re: Apis (allgemein)

Beitragvon Niddhoeggr » 7. Dezember 2009, 01:48

anonymer geschrieben:hallo!

wollte fragen, falls wer was weiss.... habne professoren zugang zu apis? also können sie wissen zu welche prüfungen du dich angemeldet hat oder nicht und um welche genauer uhrzeit? ich meine falls sie überprüfen möchten....

Gehts dir zufällig um die Allgemeine 2 Prüfung kommenden Freitag? ;)

Denke schon, dass es auffallen würde, da du eben einer spezifischen Prüfung zugewiesen bist und dein Name eben auf der dazugehörigen Liste aufscheint.
Niddhoeggr

 

Beitragvon Gast » 7. Dezember 2009, 16:48

Niddhoeggr geschrieben:

wollte fragen, falls wer was weiss.... habne professoren zugang zu apis? also können sie wissen zu welche prüfungen du dich angemeldet hat oder nicht und um welche genauer uhrzeit? ich meine falls sie überprüfen möchten....

Denke schon, dass es auffallen würde, da du eben einer spezifischen Prüfung zugewiesen bist und dein Name eben auf der dazugehörigen Liste aufscheint.

ne, ne,,,gar nicht zu tun!

ich bin auf ne pf näschte woche um 10 angemeldet, wo es auch einen termin um 8 gibt) ....hab aber ein anwesendheitspfichtige seminar vorher, und möcht deshakb dem lehrer sagen dass ich um 8 die pf hab, obwohl ich um 10 hab, also um von 8 bis 1o zu lernen statt hingehen zu müssen.

verstehst? glaunst dass der lehrer sehen kann genau um welche uhrzeit ich angemeldet bin?
Gast

Beitragvon Niddhoeggr » 7. Dezember 2009, 17:22

Gast geschrieben:
Niddhoeggr geschrieben:

ne, ne,,,gar nicht zu tun!

ich bin auf ne pf näschte woche um 10 angemeldet, wo es auch einen termin um 8 gibt) ....hab aber ein anwesendheitspfichtige seminar vorher, und möcht deshakb dem lehrer sagen dass ich um 8 die pf hab, obwohl ich um 10 hab, also um von 8 bis 1o zu lernen statt hingehen zu müssen.

verstehst? glaunst dass der lehrer sehen kann genau um welche uhrzeit ich angemeldet bin?

Achso, alles klar. Denke schon, dass er das eben einsieht und Bescheid weiss, wer sich zu welchem Termin angemeldet hat.
Niddhoeggr

 

Beitragvon scg09e » 7. Dezember 2009, 19:18

<also jeder uni professor / in hat access zur apis und kann sehen wo jeder student angemeldet ist und uhrzeit? oh weh, krass.

ok, dank ebenfalls!
scg09e

Beitragvon Niddhoeggr » 7. Dezember 2009, 21:42

scg09e geschrieben:<also jeder uni professor / in hat access zur apis und kann sehen wo jeder student angemeldet ist und uhrzeit? oh weh, krass.

ok, dank ebenfalls!

Nur eine Vermutung! ^^

Also Einsicht besteht nur in die LVs, die der/ die Prof leitet. Alles ist sicher nicht einsehbar.

Zumindest werden in den LVs sicher Anwesenheitslisten vorliegen, und spätestens dann fällts ja auf.
Niddhoeggr

 

Beitragvon Gast » 18. Januar 2010, 23:20

Hallo!!!
hab dieses semester einen seminarplatz über einen restplatz bekommen. bei apis steht bei diesem seminar unter studienkennzahl 000! :?
ist das bei restplätzen immer so? kennt sich da wer aus? [16]

oder sollte ich dem ssc mailen?
Gast

Beitragvon mawu » 20. Januar 2010, 18:41

Gast hat am 18.01.2010 um 22:20:38 geschrieben:Hallo!!!
hab dieses semester einen seminarplatz über einen restplatz bekommen. bei apis steht bei diesem seminar unter studienkennzahl 000! :?

das ist normal so. war bei mir voriges semster auch so, und ich hab aber meine note bekommen!
mawu

 

Beitragvon Gast » 20. Januar 2010, 22:01

mawu hat am 20.01.2010 um 17:41:43 geschrieben:
Gast hat am 18.01.2010 um 22:20:38 geschrieben:Hallo!!!

das ist normal so. war bei mir voriges semster auch so, und ich hab aber meine note bekommen!

puh, vielen dank :-)
Gast

Beitragvon 449beate » 22. Januar 2010, 19:47

hallo an alle!!wenn ich mich aus berufl. gründen nicht mehr rechtzeitig von einer pr abmelden konnte, muß ich dann zur pr gehen?? oder bekommt man automatisch eine 5? kann ich mich noch irgendwo per mail abmelden??
danke f eure hilfe
449beate

Beitragvon ThE PRo=CeSS » 27. Januar 2010, 23:42

449beate hat am 22.01.2010 um 18:47:52 geschrieben:hallo an alle!!wenn ich mich aus berufl. gründen nicht mehr rechtzeitig von einer pr abmelden konnte, muß ich dann zur pr gehen?? oder bekommt man automatisch eine 5? kann ich mich noch irgendwo per mail abmelden??
danke f eure hilfe

üblicherweise nicht - das kann theoretisch passieren, aber ich kenn niemanden der/die es praktiziert...

lg
ThE PRo=CeSS

 

Beitragvon mawu » 28. Januar 2010, 12:05

APIS- Anmeldung für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen (SS 2010) - NICHT für StudienanfängerInnen ohne Auswahlverfahren:

Start: Mo. 22.02.2010, 09:00

Ende: Di. 02.03.2010, 23:59

Zuteilung ("Platzvergabe"):

Mi. 03.03.2010

Beginn der Ab-/ Ummeldephase:

Do. 04.03.2010, 09:00

Ende der Ab-/ Ummeldephase:

Do. 04.03.2010, 23:59

Erstellung der Ranglisten:

Fr. 05.03.2010

Beginn der Lehrveranstaltungen für Studierende, die bereits einen Studienplatz haben:

Mo. 08.03.2010
mawu

 

Beitragvon Miamu » 9. Februar 2010, 10:20

Hey Leute!

Wann sind denn erfahrungsgemäß die Termine der PS im VVZ? Muss mir einen Dienstplan einteilen und wüsste zumindest gerne ungefähr wann die PS sein könnten in die ich reinkommen könnte. ;) Auch wenn man das nicht wirklich planen kann...
Miamu

Beitragvon Gast » 17. Februar 2010, 22:38

mich würd interessiern wann normalerweise die zweiten pr termine feststehen. Letztes jahr hab ich da gar nicht drauf geachtet, aber heuer bin ich etwas unter zeitdruck..
Gast

Beitragvon ThE PRo=CeSS » 17. Februar 2010, 23:36

Gast hat am 17.02.2010 um 21:38:00 geschrieben:mich würd interessiern wann normalerweise die zweiten pr termine feststehen. Letztes jahr hab ich da gar nicht drauf geachtet, aber heuer bin ich etwas unter zeitdruck..

ist sehr unterschiedlich! kann man nicht pauschal sagen - muss immer wieder nachschaun im forum auf den Berichts-HPs bzw. die profs oder assistentInnen anschreiben

lg
ThE PRo=CeSS

 

Beitragvon Gast » 20. Februar 2010, 13:59

Werden Prüfungstermine wie gesetzlich vorgeschrieben min. 2 Wochen vor der Prüfung angekündigt? Oder kann es sein, daß man das Prüfungsdatum erst ein paar Tage oder eine Woche vor der Prüfung erfahrt?
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Apis * Univis * Unet