FRAGEN zum NEUEN FORUM

Technische / inhaltliche Fragen zum Forum; Vorschläge / Wünsche zur Themenstruktur, Nutzerrechte, etc ...

Moderator: ulli kobrna

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 16. Dezember 2009, 12:22

Hm, also ich hab das Problem nicht. Kann vl. mal jemand mit dem selben Problem hier einen Beitrag mit einem Buchstaben verfassen bis dorthin wo es dann nach oben scrollt und dann den Text nach Word kopieren und die Anzahl der Zeichen zählen? (Vielleicht nachher den Beitrag löschen ;)) Wenn das dann sogar zwei machen wissen wir ob es ein individuelles Problem ist oder ob es da Gmeinsamkeiten geben könnte.
All the thoughts are lies, all the lies are true.
domanz

 

Beitragvon ulli kobrna » 16. Dezember 2009, 17:33

... ja, das problem hab ich auch (I-explorer), aber komischerweise nicht immer, bei manchen extrem langen posts gehts problemlos und bei manchen hab ich auch das "scroll-phänomen" ... habs daher auch noch nicht gesagt/vermeldet, eben weil der fehler nicht einfach reproduzierbar und damit wahrscheinlich auch schwer behebbar ist ... lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
ulli kobrna

 

Beitragvon Gast » 8. März 2010, 13:40

hallo,
ich benutze eigentlich firefox, wenn ich aber einen beitrag schreibe, ist der bestätigungscode nicht sichtbar, sodass ich meinen beitrag natürlich nicht posten kann. hat noch jemand das problem? benutze ich den internet explorer funktioniert es einwandfrei. lg
Gast

Beitragvon KoRnfuzius » 8. März 2010, 13:49

Gast hat am 08.03.2010 um 12:40:27 geschrieben:hallo,
ich benutze eigentlich firefox, wenn ich aber einen beitrag schreibe, ist der bestätigungscode nicht sichtbar, sodass ich meinen beitrag natürlich nicht posten kann. hat noch jemand das problem? benutze ich den internet explorer funktioniert es einwandfrei. lg

Wenn du hier öfter postest, dann meld dich einfach an, dann brauchst du den Code gar nicht mehr ;)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:
Frau weg - Job weg - Kratzer im Thinkpad.

Godwin's Law: “As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”
KoRnfuzius

 

Beitragvon Sooly » 8. März 2010, 13:54

Also ich seh daheim diesen Code ebenfalls nicht und kann mich auch nicht anmelden (Firefox). In der Arbeit (Firefox) ists kein Problem. Kann also gut sein, dass das Anmelden dieses Problem nicht löst.
Sooly

 

Beitragvon domanz » 8. März 2010, 14:06

Das grundlegende Problem nicht aber als registrierter User braucht man das Capcha so gut wie nie ausfüllen. Am Forum an sich kanns nicht liegen wenn das Problem browser- + standortabhängig ist, oder?
All the thoughts are lies, all the lies are true.
domanz

 

Beitragvon Sooly » 8. März 2010, 14:09

Ich gehe davon aus - und das ist seeeeeehr untechnisch ausgedrückt - dass das Forum mit einer bestimmten Art/Konfiguration/was auch immer .. von Firefor nicht zurande kommt.
Sooly

 

Beitragvon binemaja » 16. März 2010, 13:14

genau, komme auch über firefox nicht rein, kann mich zwar kurz anmelden, für ca 2 sekunden, dann kickt mich das system aber wieder raus und ich bin unregistrierter nutzer und kann somit nicht posten, da ich ja den bestätigungscode nicht sehen kann. sehr komisch.
binemaja

 

Beitragvon Sooly » 16. März 2010, 13:26

Ist bei mir ganz genauso.
Und obwohl ich gestern das neue Firefox-Update heruntergeladen hab, ist IMMER noch ganz genauso. Versteh ich leider überhaupt nicht, zumals in der Arbeit mit Firefox wirklich einwandfrei läuft ...
Sooly

 

Beitragvon Tanya » 16. März 2010, 13:49

Hm, versteh ich nicht, ich verwende auch Firefox, ohne jeglichen Probleme, habs auch so eingestellt dass ich immer eingeloggt bin und es ist mir noch nie passiert dass es mich "rausgeschmissen" hätte.
Desperate, but not hopeless.
Tanya

 

Beitragvon Destiny » 16. März 2010, 14:58

kann auf meinem lappi das psychoforum auch nur über den inet explorer verwenden, da mich firefox immer gleich nach dem einloggen wieder rauskickt und ich wieder uneingeloggt bin...bin für ca. 2 sekunden eingeloggt - nervt ziemlich, da ich für sonst alles firefox verwende und nur fürs psychoforum den inet explorer aufmachen muss...auf einem andren lap, den ich verwende, klappts mit firefox problemlos.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Destiny

 

Beitragvon Niddhoeggr » 16. März 2010, 15:41

Scheint ein allgemein häufiges phpBB3-Board-Problem zu sein, zumindest siehts danach nach meiner Google-Session aus.

Wir suchen aber weiterhin nach einer Lösung!

Lg

EDIT: Firefox-Neuinstallation half auch nichts? Cookies gelöscht? Tritt das Problem SOFORT nach dem Login ein, oder erst nach einer Weile? Vielleicht erst nach dem Minimieren des Browser-Fensters? Welche Firefox-Version?

Ein paar Infos von Usern mit dem gleichen Problem wären hilfreich. :)
Niddhoeggr

 

Beitragvon schneeflocke » 22. März 2010, 21:36

warum sind meine [94] weg und ich habe nur mehr eines? [16]
schneeflocke

 

Beitragvon Dings » 22. März 2010, 21:43

weil das mehr wert ist als die vielen :)
You gotta show the world that something good can work and it can work for you.
And you know that it will.
Dings

 

Beitragvon schneeflocke » 23. März 2010, 08:52

:P
schneeflocke

 

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen / Vorschläge zum Forum