Moderator: ThE PRo=CeSS

Liebe Studierende,
in folgenden Lehrveranstaltungen sind noch freie Plätze verfügbar, bitte kommen Sie bei Interesse in die nächste Einheit, um sich auf einen Restplatz zu bewerben:
- Anwendungsfelder: Konzeptionen des Kollektiven
von Mag. Hametner und Mag. Wrbouschek
Termine:
DI 15-16.30 Uhr NIG HS C
- Spezifische Störungsbilder: Affektive Störungen und Suizidalität
von Mag. Springer
Termine:
MO 10-12 F (ab 15.03.10)
Ihr SSC-Team
(sogar mit doppeltem Rufezeichen, kleiner Hinweis von der SSC wie wichtig die Nachricht ist!)! FREIE SEMINARPLÄTZE !

Gast hat am 10.03.2010 um 15:57:39 geschrieben:doch stehen schon drin..zumindest die anwendungsfelder...
kann man da auch hingehen, wenn man nicht auf der rangliste steht?
123123 hat am 10.03.2010 um 16:15:40 geschrieben:mich würde generell mal interessieren, nach welchen kriterien diese plätze nun vergeben werden.

![angry [20]](./images/smilies/i20.gif)

fieldy hat am 10.03.2010 um 16:33:20 geschrieben:123123 hat am 10.03.2010 um 16:15:40 geschrieben:mich würde generell mal interessieren, nach welchen kriterien diese plätze nun vergeben werden.
...Die Rangplätze selbst werden mit zufällig produzierten Zufallszahlen in einem gewissen Range erstellt. Dh. vor jedem Namen wir eine zufällig generierte Zufallszahl (= Rang) geschrieben. Damit bekommt jeder einen Rangplatz.
Um es in den Worten der Mitarbeiter des SSC zu sagen, für jeden ist es "gleichermaßen ungerecht"...

Angie_1984 hat am 10.03.2010 um 19:20:56 geschrieben:fieldy hat am 10.03.2010 um 16:33:20 geschrieben:123123 hat am 10.03.2010 um 16:15:40 geschrieben:mich würde generell mal interessieren, nach welchen kriterien diese plätze nun vergeben werden.
...Die Rangplätze selbst werden mit zufällig produzierten Zufallszahlen in einem gewissen Range erstellt. Dh. vor jedem Namen wir eine zufällig generierte Zufallszahl (= Rang) geschrieben. Damit bekommt jeder einen Rangplatz.
Um es in den Worten der Mitarbeiter des SSC zu sagen, für jeden ist es "gleichermaßen ungerecht"...
Das stimmt so aber nicht!! Die Rangplätze werden nach bisher absolvierten Semesterstunden vergeben und DANN erst bei den Leuten, die haargenau die gleiche Stundenanzahl haben, per Zufall vergeben!

fieldy hat am 10.03.2010 um 19:49:36 geschrieben:ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt... sorry... natürlich werden die regulär zu vergebenden plätze nach Sst-anzahl zugeteilt... aber das sind auch nicht wirklich ränge... das eben plätze...
die Leute mit Rangplätzen sind halt leute mit eben, wie du schon sagtest, gleicher anzahl von Sst. oder eben keinen!
Aber eine zufallszuteilung ist da, wie ich finde, suboptimal, um es etwas euphemistisch auszudrücken

Zurück zu Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt - Neuer Studienplan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast