Vergleich zweier Korrelationen t1 und t2

Fragen und Antworten zur Statistik I und II, Methodenlehre und Testtheorie

Moderator: Methodik-Team

Vergleich zweier Korrelationen t1 und t2

Beitragvon hubi rehrücken » 18. Januar 2012, 13:40

Ich habe eine Frage:
Wenn ich den Zusammenhang zwischen je zwei Konstrukten korreliere und dann wissen möchte ob/wie sich dieser Zusammenhang innerhalb eines Zeitraumes verändert, gibt es dafür ein bestimmtes Verfahren in SPSS?
F A N C Y
Benutzeravatar
hubi rehrücken

 
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. März 2009, 15:15

Re: Vergleich zweier Korrelationen t1 und t2

Beitragvon domanz » 18. Januar 2012, 13:54

Willst du letztendlich wissen ob sich zwei Korrelationen signifikant voneinander unterscheiden? Ich weiß zwar nicht wie oder ob das in SPSS geht, aber für diese Fragestellung kann ich dir eine Formel schicken. (habs als Bilddatei abgespeichert, hier tippen wäre Wahnsinn ;) )
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Vergleich zweier Korrelationen t1 und t2

Beitragvon hubi rehrücken » 18. Januar 2012, 17:22

ja im endeffekt schon. wäre super wenn du mir die formel schicken könntest: h.rehruecken@gmx.net

danke!
F A N C Y
Benutzeravatar
hubi rehrücken

 
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. März 2009, 15:15

Schnellantwort

:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Zurück zu Methodiktutorium - Psychologie Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste