unterschiedliche Skalen der Items / Faktoranalyse

Fragen und Antworten zur Statistik I und II, Methodenlehre und Testtheorie

Moderator: Methodik-Team

unterschiedliche Skalen der Items / Faktoranalyse

Beitragvon Klauscor » 28. Juni 2011, 14:38

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Faktoranalyse durchführen und habe dafür 6 Items. 3 davon werden auf einer Skala 0 bis 10 abgefragt und 3 andere auf einr Skala von 0 bis 5. Kann ich die Items mit unterschiedlichen Skala zusammen in die Faktoranalyse werfen oder muss ich 2 Faktoranalysen machen?

Danke!
Klauscor
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2011, 14:33

Re: unterschiedliche Skalen der Items / Faktoranalyse

Beitragvon domanz » 28. Juni 2011, 15:47

Ich glaub das kannst du machen, aber bin mir nicht sicher. Wart lieber auf jemand der sich besser auskennt ;)
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Schnellantwort

:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
   

Zurück zu Methodiktutorium - Psychologie Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast