SSC

Fragen zur Fakultät Psychologie (z.b.: Einreichen 1. Abschnitt)

Moderatoren: Manuela1986, Carrey-osity

SSC

Beitragvon Fay » 7. März 2011, 11:51

SSC heißt doch eigentlich StudienServiceCenter. Davon merkt man aber nichts... Auf Mails wird schon seit Monaten nicht mehr geantwortet, zu den wenigen Öffnungszeiten stehen oft zig Studenten angestellt, sodass man am besten schon einige Zeit vorher dort warten sollte, um überhaupt dran zu kommen, und telefonisch sind sie ned mal zu den "Telefonzeiten" erreichbar.

Dass am Telefon immer nur das Band läuft, dass es momentan nicht besetzt sei und die Telefonzeiten der Homepage entnommen werden sollten, find ich ja überhaupt lustig, denn das Band läuft auch genau zu den Zeiten, die im Internet angegeben sind.
Ich verstehe ja, dass sie zu wenig Mitarbeiter und zu viel Arbeit haben, aber auf irgendeine Weise müssen sie doch mal erreichbar sein... Versuch auch jetzt gerade wieder seit ner knappen Stunde telefonisch wen zu erreichen, aber trotz "Telefonzeit" läuft wieder nur das Band...

Letzte Woche war ich direkt dort und wollte persönlich vorbei schauen, doch da standen die Studenten schon bis zur Stiege heraus angestellt, so viel Zeit zu warten hatte ich dann auch nicht.

Irgendwas sollten sich die mal überlegen. So kanns ja ned weitergehn...
Fay

 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: SSC

Beitragvon Tanya » 7. März 2011, 12:12

Ich bin letzte Woche 1 Stunde lang angestanden, nur um mir meinen Wisch abzuholen (1.Diplomzeugnis).
Da hab ich mir genau das gleiche gedacht... vom "Service" in SSC merkt man seit spätestens 2 Semestern nicht mehr viel.

Aber was soll man machen.
Tanya

 

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Fay » 7. März 2011, 12:19

Hat es eigentlich heute schon irgendjemand geschafft telefonisch bei denen durchzukommen? Ich komm immer nur aufs Band... Habs aber seit 9:55 alle paar Minuten versucht...
Fay

 

Beitragvon xinu » 7. März 2011, 12:24

nein, komm auch nur aufs band! :twisted:
mfg,
xinu
xinu

 

Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon schneeflocke » 7. März 2011, 13:06

dann frage ich Euch - hat jemand von Euch die freien Wahlfächer mitten im 2. Abschnitt schon mal eingereicht?
schneeflocke

 

Beitragvon _Bärbel_ » 8. März 2011, 17:17

schneeflocke hat am 07.03.2011 um 12:06:14 geschrieben:dann frage ich Euch - hat jemand von Euch die freien Wahlfächer mitten im 2. Abschnitt schon mal eingereicht?

zumindest versucht, aber ich wurde unverrichteter dinge wieder von dannen geschickt, weil sie das erst mit dem einreichen des 2. abschnittes machen wollen, als begründung kam sowas in der art von 'wir wollen die akte pro student nicht 2x öffnen müssen'
_Bärbel_

 

Beitragvon schneeflocke » 8. März 2011, 17:19

Das ist ein Witz, dachte ich mir, denn vor 2,3, Semestern war das noch anders!!
schneeflocke

 

Beitragvon _Bärbel_ » 8. März 2011, 17:21

tja...leider nein...ich wollte sie auch schon früher einreichen, da ich mir bei 2 seminaren nicht sicher bin, ob sie mir als freie wahlfächer angerechnet werden (sollten sie eigentlich schon, aber wer weiß), denn falls sie das nicht würden, hätte ich noch schnell was anders machen können...jetzt fehlt mir nur noch 1 prüfung und ich will dann sofort einreichen und hoffe, dass dann alles passt und ich nicht genau deswegen, weil ich die freien wahlfächer nicht einreichen konnte un etwas nicht passt, noch mehr zeit verlieren
_Bärbel_

 

Beitragvon schneeflocke » 8. März 2011, 18:22

versteh dich voll und ganz...
schneeflocke

 

Beitragvon choucas » 9. März 2011, 20:27

Ich hab heut wieder mal mehrmals (!) versucht dort anzurufen (zu den Telefonzeiten!) und es kam ein Band, dass das Telefon nicht besetzt ist. Ich fühl mich so verarscht [20] Hat die in letzter Zeit überhaupt wer telefonisch erreicht?
choucas

 

Beitragvon Fay » 9. März 2011, 20:42

zuletzt letzte woche mal, seitdem aber nimma... war dann gestern persönlich dort...
Fay

 

Beitragvon Gast » 10. März 2011, 15:01

Ich pack die vom SSC einfach nicht mehr. Seit bald ZWEI monaten waren sie nicht fähig eine note von mir einzutragen. obwohl die noten längst fixiert sind. es hebt niemals jemand ab und auf mails antworten sie sowieso nicht mehr. ich würde mich wirklich gerne beschweren. diese zustände sind einfach nicht mehr tragbar.
Gast

Beitragvon Mallory » 10. März 2011, 16:09

Angeblich haben sie nur 1 Telefonisten beschäftigt - und wenn der telefoniert, läuft das Tonband...
Mallory

 

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 13 mal

Beitragvon Gast » 10. März 2011, 16:23

also ich hab am dienstag im SSC angerufen, gefühlte 30mal. zunächst kam sofort das band, aber irgendwann hab ich dann doch eine sehr freundliche, geduldige und kompetente mitarbeiterin ans telefon bekommen.
immer weiter probieren, oder einfach hingehen....!
Gast

Beitragvon Gast » 10. März 2011, 18:06

Ich muss sagen, ich hab auch schon einiges mitgemacht, aber gestern hab ich eine wirklich SEHR nette und überaus kompetente Mitarbeiterin erwischt. Das gibt mir Hoffnung! :lol:
Gast

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Nächste

Zurück zu Fakultät Psychologie