Prüfungstermine und Lernunterlagen

Fragen zur VO Komplexe statistische Verfahren

Moderator: Moderatoren-Team

Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon verena_ » 15. Mai 2011, 18:20

Hier gehts weiter...

Hier gehts zum Archiv !
Benutzeravatar
verena_

 
 
Beiträge: 1720
Registriert: 20. Mai 2009, 10:54

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Leone » 4. Juni 2011, 11:24

Wird es ganz sicher keinen 5. Prüfungstermin im Herbst geben? [16]
Leone
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Revolutionary » 8. Juni 2011, 09:24

fürs verständnis les ich schon die kapitel im andy field, aber reicht es grundsätzlich, die inhalte der folien zu wissen? (also speziell zb auch die formeln, da sind ja im buch immer viel mehr angegeben etc.)
“Money is a good reason but it’s never the real reason." (Revolutionary Road)
Benutzeravatar
Revolutionary

 
 
Beiträge: 616
Registriert: 10. März 2009, 11:50

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 9. Juni 2011, 13:31

da ich auf der homepage bei den prüfungsterminen nicht durchblicke...gibt es nun im juni einen prüfungstermin oder nicht? War der termin im mai der 3. oder 4.? kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 10. Juni 2011, 19:58

Hallo Leute,
Ich wollte hier einmal prinzipiell fragen wer einen 5 ten Prüfungstermin bräuchte? Es kursiert ja das Gerücht, dass es nächstes Semester einen neuen Lehrveranstaltungsleiter in der Komplexen geben wird. Ich schaffe es nur leider jetzt im Juni nicht den letzten Termin wahrzunehmen. Ich dachte mir wenn wir ein paar stimmen sammeln könnten, die auch interesse an einem 5 ten Prüfungstermin hätte, könnten wir vielleicht herrn prof. Schabmann, wenn er dann eh vor hat uns als Veranstaltungsleiter zu verlassen, überreden uns noch einen Termin zu Verfügung zu stellen..
Vielleicht könnten sich ja mal diejenigen melden! .. lg
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Revolutionary » 10. Juni 2011, 20:59

im moodle geschrieben von der studienassistentin:

Re: nächstes semester
von Laura Brandt - Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:33

Ja, soweit ich weiß wird die VO nächstes Semester wieder von Herrn Schabmann gehalten. Im Oktober ist kein Prüfungstermin vorgesehen und es ist auch immer sehr schwierig zusätzliche Termine anzubieten, da dies einen großen organisatorischen Aufwand bedeutet.

LG,
Laura Brandt
“Money is a good reason but it’s never the real reason." (Revolutionary Road)
Benutzeravatar
Revolutionary

 
 
Beiträge: 616
Registriert: 10. März 2009, 11:50

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 10. Juni 2011, 21:41

Also ich hätte auch Interesse an einem Termin im Oktober, schaff es auch nicht Ende Juni und im Sommer hätte man genug Zeit um sich vorzubereiten. Matrikelnummer 0400004 lg
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 14. Juni 2011, 09:10

Wie bereitet ihr euch auf die Ablaufdiagramme vor?
Hat jemand von euch eine Vorlage dazu, wie sowas aussieht? Schreiben würd ich sie auch selbst, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Ich weiß, dass es eine Art "Lückentext" ist, wo man Voraussetzungen etc. eintragen muss, aber so genau weiß ich noch nicht was man darunter verstehen soll.
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon DolceBanana » 14. Juni 2011, 11:47

Gast hat am 14.06.2011 um 9:10:06 geschrieben:Wie bereitet ihr euch auf die Ablaufdiagramme vor?
Hat jemand von euch eine Vorlage dazu, wie sowas aussieht? Schreiben würd ich sie auch selbst, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Ich weiß, dass es eine Art "Lückentext" ist, wo man Voraussetzungen etc. eintragen muss, aber so genau weiß ich noch nicht was man darunter verstehen soll.


Irgendwo hier im Forum kurisert (ich glaub eh in diesem Thread?!) ein Link zu Vorlagen. Allerdings sind diese Ablaufdiagramme weder vollständig noch korrekt. Man muss sie ergänzen, korrigieren etc. Quasi was eigenes dazu basteln, sodass man sich auskennt.
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon amberx » 20. Juni 2011, 06:44

Hey!
MANOVA - Diskriminanzanalyse.
"1 bis 2" ist signifikant, 2 nicht.
Schabmann interpretiert es auf der Folie, dass die erste Variate sig. ist, Field meint, es ist eine Interaktion aus 1. und 2. sig., die zweite alleine jedoch nicht mehr.

[16]
Benutzeravatar
amberx

 
 
Beiträge: 527
Registriert: 10. September 2007, 21:40

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Eva aus Wien » 20. Juni 2011, 15:46

Hi Leute,

wisst ihr wann im Univis die Anmeldung für den jetztigen Termin am 29.6.2011 freigeschalten wird?
Vielen Dank für die Info,
lg Eva
Eva aus Wien
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Oktober 2006, 12:33

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon amberx » 20. Juni 2011, 16:27

Ist schon frei geschalten, ich hab mich schon angemeldet ;)
Benutzeravatar
amberx

 
 
Beiträge: 527
Registriert: 10. September 2007, 21:40

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 21. Juni 2011, 12:00

ich hätte auch interesse an einem prüfungstermin im oktober!0442226
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 22. Juni 2011, 17:53

ich wär auch sehr glücklich wenn es noch einen im Oktober gäbe! 0307139
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 22. Juni 2011, 19:31

Ein 5. Termin im Oktober wäre großartig! Hoffentlich lässt sich das einrichten!
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Walzer » 22. Juni 2011, 21:45

Lest doch zuerst mal hier auf der Seite mal die Postings, dann erledigt sich eure Frage nach einem 5. Termin.
LG
Du hast nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Walzer

 
 
Beiträge: 516
Registriert: 10. März 2003, 19:35

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 22. Juni 2011, 21:57

Lest doch zuerst mal hier auf der Seite mal die Postings, dann erledigt sich eure Frage nach einem 5. Termin.

[14]
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 24. Juni 2011, 09:00

Versuchen tut trotzdem nicht weh...
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 26. Juni 2011, 12:17

Für mich wäre ein Termin im Herbst auch hervorragend! Ich hoffe auch sehr, dass sich das irgendwie organisieren lässt! lg
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 27. Juni 2011, 09:40

dem 5. termin schließ ich mich an... unwahrscheinlich - aber wär trotzdem toll... bis zum jänner is es ja noch ewig.... ;)
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 27. Juni 2011, 14:00

würde mir auch extrem helfen!
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 30. Juni 2011, 16:07

Hätte auch grooooßes Interesse an einem 5ten Termin - wie sollen wir am besten vorgehen, damit er zustande kommt??
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 30. Juni 2011, 18:58

Naja, ich hab eine Studienassistentin gefragt und sie hat gemeint, dass ihren Posten ab August jemand neue/r übernimmt und dass das ganz allein von dieser Person abhängt, ob sie sich die Mühe macht einen 5. Termin abzuhalten oder nicht.

Ein 5. Termin wäre für mich ebenfalls wahnsinnig wichtig...
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 30. Juni 2011, 20:26

so ein quatsch der schabmann bleibt hat ja Laura B. gemailt seht ihr auch im Forum oder hab ich da was falsch verstanden...... [16]
Gast
 

Re: Prüfungstermine und Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 1. Juli 2011, 08:05

Ja, aber Laura B. bleibt nicht und es scheint von den jeweiligen Studienassistenten abzuhängen, ob sie einen fünften Termin organisieren oder nicht...
Gast
 

Nächste

Zurück zu Komplexe statistische Verfahren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste