Prüfungstermine / Lernunterlagen

Fragen zur VO Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters

Moderatoren: domanz, Danielle

Re: Prüfungstermine / Lernunterlagen

Beitragvon Gast » 13. Dezember 2011, 14:58

Hallo Leute,
Leider wurden auf moodle nur der erste Teil der Folien von der letzen VO angegeben, oder? Die anderen Folien haben ja gar nichts mit seiner VO zu tun... Oder überseh ich hier irgendwas?
Gast

Beitragvon Gast » 21. Dezember 2011, 17:50

Ich war in der 1. Vorlesung, da hat er ein Buch genannt, auf das er sich stark bezieht, und aus dem auch die ganzen Beispiele sind: "Abnormal Child Psychology" von Mash & Wolfe (ist auch im Foliensatz TheorienUrsachen abgebildet). Ich hab aber keine Ahnung, ob es für die Prüfung relevant ist oder nur zur Vertiefung...
Gast

Beitragvon Gast » 28. Dezember 2011, 18:16

Hallo!

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, bin aber leider noch immer verwirrt :(

ich würde die Prüfung gerne im Jänner machen und weiß nicht so genau was ich lernen soll? die Folien von M. Sprung im Moodle und das Buch? Und die Folien auf der Fakultätshomepage nicht?? [16]

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnt :)

danke!!! lg
Gast

Beitragvon Gast » 30. Dezember 2011, 15:32

Also, die Folien auf der Fak HP sind definitiv veraltet, die brauchst du nicht lernen.

Die Folien sind definitiv Prüfungsstoff, ob du das Buch brauchst kann ich dir leider auch nicht sagen, das wüsste ich selbst gern, sehe es aber ganz ehrlich auch nicht ein, schon wieder so viel Geld für Klinische auszugeben.

Irgendjemand eine Idee, ob das Buch sinnvoll zu kaufen/lernen ist?
Gast

Beitragvon Doula » 3. Januar 2012, 12:56

hey,
also ich hab das buch gekauft. hab bisher noch nicht rein geschaut aber ich denke, erfahrungsgemäß sind bücher selten wirklich relevant für prüfungen. in meinen augen kam man bisher immer gut mit den folien aus. sobald ich das buch aber mal angefangen hab, geb ich gern nochmal rückmeldung :)
Doula

 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon Gast » 4. Januar 2012, 17:25

danke Doula :) wäre toll wenn du das machen könntest!
Gast

Beitragvon mili » 7. Januar 2012, 20:27

Gast hat am 21.12.2011 um 16:50:17 geschrieben:Ich war in der 1. Vorlesung, da hat er ein Buch genannt, auf das er sich stark bezieht, und aus dem auch die ganzen Beispiele sind: "Abnormal Child Psychology" von Mash & Wolfe (ist auch im Foliensatz TheorienUrsachen abgebildet). Ich hab aber keine Ahnung, ob es für die Prüfung relevant ist oder nur zur Vertiefung...

das wüsste ich auch gerne...vielleicht sollte man den guten Mann einfach mal fragen bei der nächsten VO :)

Und noch was, soweit ich weiß ist es das erste Mal dass die VO von Manuel Sprung geleitet wird oder? Das heißt es gibt keine alten Prüfungsfragen? Ich wüsste nämlech gerne wie das Prüfungsmodul ist, wieviele Fragen ungefähr kommen und in welche Richtung die Fragen gehen (Wissensfragen, Transfer usw)
mili

 

Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon topsecret » 9. Januar 2012, 15:48

ich schaffe es wegen einer übung leider nicht, diese vorlesung wahrzunehmen. würde mich freuen, wenn jemand all diese infos nachfrägt und sie im psychoforum posten: prüfungsmodus, literatur, und vllt als kleine kritik etwas tintensparende folien auf moodle ;)
topsecret

 

Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon ... » 10. Januar 2012, 17:21

es wurden ja jetzt kapitel aus dem buch auf moodle reingestellt. ist das jetzt alles was kommt oder ist doch noch was ausn buch?
...

Beitragvon Gast » 16. Januar 2012, 09:14

Also ich finde es nicht in Ordnung, dass wir bis nächste Woche zusätzlich 4 englische Buchkapitel zu je 30-40 Seiten lesen und lernen sollen. In anderen Vorlesungen muss man doch auch nicht so viel zusätzlichen Stoff lernen, der nicht einmal in der Vorlesung besprochen wurde, oder? Ich finde das nicht fair!
Gast

Beitragvon Gast » 16. Januar 2012, 13:20

wann ist denn der prüfungstermin im jänner? finds auf der hp nicht.. danke!
Gast

Beitragvon Gast » 16. Januar 2012, 16:34

24.Jänner
Gast

Beitragvon Gast » 17. Januar 2012, 23:24

Hallo Leute, weiß jemand schon etwas über einen 2. Prüfungstermin im März oder April?????? Danke für eure Hilfe!
Gast

Beitragvon Gast » 19. Januar 2012, 20:59

Gast hat am 16.01.2012 um 8:14:14 geschrieben:Also ich finde es nicht in Ordnung, dass wir bis nächste Woche zusätzlich 4 englische Buchkapitel zu je 30-40 Seiten lesen und lernen sollen. In anderen Vorlesungen muss man doch auch nicht so viel zusätzlichen Stoff lernen, der nicht einmal in der Vorlesung besprochen wurde, oder? Ich finde das nicht fair!

ganz meine Meinung. Ist ja nicht so, dass wir sonst nichts zu tun haben!

Aber er hat auch die Zusammenfassungen hochgeladen, ich werd nur mit denen lernen, find die sind auch sehr informativ.
Gast

Beitragvon Gast » 23. Januar 2012, 12:05

also ich hab das buch jetzt mal durchgearbeitet und es ist so:
die folien sind inhaltlich genau der stoff vom buch, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich ohne das buch vieles gar nicht richtig verstanden hätte...
also ich denk das buch hilft fürs verstehen und sich merken können sehr, wer aber die folien auch so versteht braucht das buch denk ich nicht...
Gast

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

VorherigeNächste

Zurück zu Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters