AUSBILDUNGSSTELLEN zu klin. und gesPsy - Erfahrungsaustausch

Allgemeine Fragen, Diskussion und Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten

Moderatoren: kali, Danielle

Re: PRAKTIKUMSSTELLEN für Ausbildung zu klin. und ges.Psy. -

Beitragvon ... » 28. Februar 2012, 14:28

hat sich wer von euch für die ausbildungsstelle im akh auf der kinder- und jugendheilkunde ab 2.5. beworben und schon eine rückmeldung erhalten?
hätte die stelle gern, hab aber das gefühl, dass sie sich nicht mehr melden werden und würd darum gern wissen ob sich wer anderer von euch dort beworben hat und eine rückmeldung erhalten hat?
ich hab mich am selben tag beworben wie die stelle beim böp inseriert wurde...also dass ich 'zu spät' dran war, kann ich mir eigtl. nicht vorstellen...
...

Beitragvon asdfff » 28. Februar 2012, 20:04

Destiny hat am 16.01.2012 um 17:32:57 geschrieben:http://bmg.gv.at/home/Schwerpunkte/Berufe/Ausbildung_Weiterbildung/Ausbildung_in_den_Bereichen_Psychotherapie_Klinische_Psychologie_und_Gesundheitspsychologie

und wo genauf finde ich hier ausbildungsstellen? bin ich blind?? ^^
asdfff

 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon winner2312 » 2. März 2012, 11:31

... hat am 28.02.2012 um 13:28:32 geschrieben:hat sich wer von euch für die ausbildungsstelle im akh auf der kinder- und jugendheilkunde ab 2.5. beworben und schon eine rückmeldung erhalten?
hätte die stelle gern, hab aber das gefühl, dass sie sich nicht mehr melden werden und würd darum gern wissen ob sich wer anderer von euch dort beworben hat und eine rückmeldung erhalten hat?
ich hab mich am selben tag beworben wie die stelle beim böp inseriert wurde...also dass ich 'zu spät' dran war, kann ich mir eigtl. nicht vorstellen...

ja hab schon Zusage bekommen... :grin:
winner2312

Beitragvon ... » 2. März 2012, 17:31

super, gratuliere
wie schnell kam bei dir die rückmeldung? also ich mein die 1. antwort auf deine bewerbung (u wann hast du deine bewerbung hingeschickt?)
ich finds nur komisch und irgendwie unfair, dass so gar keine rückmeldung kommt...ned mal ne absage, weil sie zu viele bewerer hatten od die stelle schon besetzt ist (ist ja für dich super, versteh mich bitte nicht falsch!), aber man macht sich ja doch irgendwie hoffnungen solange man nix hört...zuminest bis zu einem bestimmten grad
...

Beitragvon Gast » 2. März 2012, 19:06

hey,

kann mir jemand sagen ob bei nicht facheinschlägigen praktikumsstellen auch ein/e klinische/r und gesunheitspsychologe/in arbeiten muss?

danke
Gast

Beitragvon Gast » 7. März 2012, 19:03

Wenn in der Einrichtung kein Klinischer- und Gesundheitspsychologe arbeitet, dann wird die Stelle vermutlich nicht in die Liste beim Ministerium eingetragen sein. Ich weiß es aber auch nicht genau.
Gast

Beitragvon Gast » 7. März 2012, 19:06

Kann mir jemand sagen, wie die Ausbildung im Landesklinikum Krems oder im Landesklinikum St. Pölten aussieht? Ich habe gehört es gibt dort mehrere Psychologen auf verschiedenen Abteilungen. Mich würde das sehr reizen, bei einer Ausbildungsstelle sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenenbereich einblicke zu bekommen. Einzig die 1-stündige Fahrzeit von Wien schreckt mich ein bisschen ab. Andererseits pendeln auch viele andere Leute....
Ich würde so gerne in einem Krankenhaus das Praktikum machen und vielleicht ist es in Krems oder St. Pölten einfacher einen Platz zu bekommen als in Wien.
Gast

Beitragvon Gast » 7. März 2012, 19:07

alle anerkannten Ausbildungsstellen findest du hier: http://einrichtungen.ehealth.gv.at/
Gast

Re: AUSBILDUNGSSTELLEN zu klin. und gesPsy - Erfahrungsausta

Beitragvon Gast » 27. April 2012, 12:36

es gibt zahlreiche offene Praktikumsstellen in Salzburg und Tirol !!!!!!!!!!!!!!!!!! Die finden dort keine InteressentInnen, leider will jeder nur in Wien arbeiten,
Gast

Beitragvon Gast » 27. April 2012, 15:43

Krems und St.Pölten würd mich auch interessieren - beim Googeln Ladneskrankenhäuser hab ich jedoch keine psychologische Abteilung gefunden
Gast

Beitragvon Gast » 28. April 2012, 18:31

Du brauchst ja auch keine psychologische Abteilung - nur selten wirst Du so etwas (am ehesten psychotherapeutische Station) irgendwo im KH finden! Dennoch können dort PsychologInnen arbeiten, auf allen Stationen!
Gast

Beitragvon Gast » 3. Mai 2012, 17:33

In allen Landeskliniken in Krems arbeiten Psychologen, oft sogar mehrere. Am besten du ruftst in den Kliniken an und lässt dich vom Portier zum Psychologischen Dienst durchstellen. Dann weißt du mehr...
Gast

Beitragvon babsine » 2. Juni 2012, 22:21

wo finde ich diese Ausschreibungen aus Salzburg und Tirol?
lg
babsine

Beitragvon Gast » 4. Juni 2012, 18:52

also das mit den freien ausbildungsstellen in salzburg und tirol war ja wohl ein scherz - bin tiroler, habe den klinges vor jahren gemacht und in unterschiedlichen stellen als klinges gearbeitet - überall gibt es eine ellenlange warteliste...
Gast

Neurologische Abteilung in LKH Tulln

Beitragvon Gast » 9. Juni 2012, 13:58

Es ist gerade eine Ausbildungsstelle auf der neurologischen Abteilung im LKH Tulln ausgeschrieben.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Ausbildungsstelle??
Gast

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

VorherigeNächste

Zurück zu Weiterbildung für PsychologInnen