Gast hat am 27.01.2012 um 22:07:41 geschrieben:wie lang dauert eigtl. die praktische Ausbildung? stimmt das mit 1200 h? dann dauert das ja EWIG!! Bin grad etwas verwirrt .....
Gibt es dort eine lange Warteliste? Ist ein zuvor absolivertes Praktikum verpflichtend bzw. wahrscheinlich von Vorteil ...?
Käferlein hat am 30.01.2012 um 14:00:15 geschrieben:Hallo!
Suche eine facheinschlägige Stelle im Behindertenbereich (alles wie z.B. Arbeitsintegration, Freizeit, Beratung, betreutes Wohnen). Hab mittlerweile 3 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und suche nach einer facheinschlägigen Ausbildungsstelle. Derzeit konnte ich eben nur Stunden für Gesundheitspsychologie sammeln, da meine Arbeitsstelle nicht als facheinschlägig eingestuft ist. Ich fühl mich in dem Bereich voll wohl und wäre daher um Tipps sehr froh.
Übrigens kann ich für die, die dieser Bereich auch interessiert ein Praktikum sehr empfehlen. Du bist nämlich ganz normal angestellt, also bewirbst dich als Mitarbeiter und kannst dir die Stunden dann anrechnen lassen. Leider halt oft nur als normale Klinische oder Gesundheitspsychologie Stelle. Aber wenigstens sind dann mal fast 680 Stunden mit guter Bezahlung abgedeckt. Lernen tut man auch voll viel und es macht einfach wirklich Spaß!![]()
Liebe Grüße

Zurück zu Weiterbildung für PsychologInnen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast