INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

liniendiagramm

Moderatoren: Jeff_Mangum, Michael Weber

liniendiagramm

Beitragvon rs1 » 25. Januar 2012, 01:05

sorry für die blöde frage - ich würd gern ein liniendiagramm machen wo auf der x achse die vorher nachher werte sind und
auf der y achse die mittelwerte der testergebnisse: zwei linien: eine für weiblich eiine für männlich;
find mich in den veralteten dialogfelder nicht zurecht....
bitte um hilfe - wäre mega dankbar
lg
rs1
 

Re: liniendiagramm

Beitragvon Michael Weber » 27. Januar 2012, 12:30

Ich fürchte ich verstehe nicht was genau gemeint ist. was bedeutet: auf der x achse die vorher nachher werte . Auf einer Achse können nur die Werte einer Variable sein. oder ist gemeint auf der x Achse ist der Zeitpunkt markiert (also z.B. 2 Werte einer für vorher einer für nachher)?
Wenn ja, dann geht das nicht mit den alten Dialogfeldern, sondern nur via Varianzananlyse mit Messwiederholungen (genauer MIXED MODEL ANOVA: Innersubjektfaktor= Zeit und Zwischensubjektfaktor= Geschlecht) oder mit den neuen Dialogfeldern.

MfG

MW
Benutzeravatar
Michael Weber

 
 
Beiträge: 3013
Registriert: 19. Dezember 2001, 19:31

Re: liniendiagramm

Beitragvon rs1 » 1. Februar 2012, 18:57

danke danke danke
habs gepeilt
rs1
 


Zurück zu Deskriptive Statistiken und graphische Darstellung der Daten



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste