von Nina_85 » 5. April 2011, 08:49
Lisal hat am 05.04.2011 um 9:21:37 geschrieben:Sind bei euch die Punkte auch schon berechnet bzw. gibts so grobe Erfahrungswerte ab wievielen Punkten man eine reelle Chance hat bzw. hoffen darf?

Lg Lisa
Ja, bei mir sind sie auch schon berechnet.
Zu Erfahrungswerten: Letztes Jahr habe ich es bekommen, da hab ich 94 Punkte gehabt und war damit auf Rang 5. Erfahrungsgemäß bekommen leider pro Studienrichtung nur ein paar Leute (ich schätze ca. 10) dieses Leistungsstipendium, ich würde also schätzen, dass die Grenze letztes Jahr irgendwo im Bereich von 85 bis 90 Punkten gelegen ist. Dieses Jahr kann es aber ganz anders sein (in beide Richtungen), je nachdem, wie viel Punkte die besten Leute haben, die sich diesmal beworben haben.
[quote="Lisal hat am 05.04.2011 um 9:21:37"]Sind bei euch die Punkte auch schon berechnet bzw. gibts so grobe Erfahrungswerte ab wievielen Punkten man eine reelle Chance hat bzw. hoffen darf? :)
Lg Lisa[/quote]
Ja, bei mir sind sie auch schon berechnet.
Zu Erfahrungswerten: Letztes Jahr habe ich es bekommen, da hab ich 94 Punkte gehabt und war damit auf Rang 5. Erfahrungsgemäß bekommen leider pro Studienrichtung nur ein paar Leute (ich schätze ca. 10) dieses Leistungsstipendium, ich würde also schätzen, dass die Grenze letztes Jahr irgendwo im Bereich von 85 bis 90 Punkten gelegen ist. Dieses Jahr kann es aber ganz anders sein (in beide Richtungen), je nachdem, wie viel Punkte die besten Leute haben, die sich diesmal beworben haben.