Moderatoren: Manuela1986, Carrey-osity

amberx hat am 30.01.2012 um 8:03:05 geschrieben:Weiß nicht, ob deine Schlussfolgerung so valide ist. Mein erster Gedanke war, dass sich aus dem Bachelor nicht so viele angemeldet haben werden, weil es sich noch nicht so rumgesprochen hat, dass es ein Leistungsstip gibt und was man dafür tun muss. Aber ist ja auch nicht wichtig
Gast geschrieben:ich finde es eine ziemliche frechheit für bachelor und diplom keine gemeinsame rangreihung zu machen bzw. gemeinsam zu bewerten, immerhin ist es dasselbe fach -.- die bachelorstudenten können da natürlich nix dafür aber da sieht man wieder dass es der uni wichtiger is die studenten nach 3 jahren schnell wieder loszuwerden, anstatt jene (mit besseren noten) zu fördern, die im qualitativ hochwertigeren diplom bleiben. tolles bildungssystem
Anders als die Zusammensetzung deiner Noten (die aus fast ausschließlich aus Seminaren stammen - entnehme ich einem vorigen Beitrag deinerseits), besteht die der Bachlorstudenten u.a. aus vier Knock-Out-MC-Prüfungen des ersten Semesters, die jeder zwangsläufig erst einmal bestehen musste.

Gast hat am 30.01.2012 um 16:08:17 geschrieben:Anders als die Zusammensetzung deiner Noten (die aus fast ausschließlich aus Seminaren stammen - entnehme ich einem vorigen Beitrag deinerseits), besteht die der Bachlorstudenten u.a. aus vier Knock-Out-MC-Prüfungen des ersten Semesters, die jeder zwangsläufig erst einmal bestehen musste.
Die Diplom-Studenten hatten die Aufnahmeprüfungen im ersten Semester doch auch...?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste