Gruppendiskussion - Aufbau

Moderatoren: Jeff_Mangum, Michael Weber

Gruppendiskussion - Aufbau

Beitragvon Mineralwasser » 19. Januar 2011, 19:46

Hallo!

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiterhelfen!
Ich studiere zwar nicht Psychologie aber muss in einem Studium innerhalb einer LV eine Gruppendiskussion durchführen. Da ich dachte, dass man in Psychologie diese Methode und ihren Aufbau wohl im Laufe des Studiums schon durch genommen hat, wende ich mich an euch!

Ich hab bereits eine 30min Gruppendiskussion durchgeführt, aufgenommen und sie schon begonnen zu transkribieren.
Meine Aufgabe ist es drei Passagen (Eingangs, inhatliche und formale Passage) zu transkribieren und dann die Ergebnisse zusammen zu fassen.
Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht beim Aufbau helfen könntet?
Also ungefähr wie das genau aussehen sollte.
Ich habe zwar Literaur parat, aber die is für die praktische Anwendung leider zu wenig.
Sehr hilfreich wäre es vielleicht, wenn mir jemand einer seiner Gruppendiskussion, die er mal in seinem Studium gemacht hat, per Mail schicken könnte oder so damit ich mir das mal ansehen kann.

Ich würde mich wirklich über eine Hilfe freuen, bin schon ein bisschen verzweifelt da am Freitag die Abgabe bevor steht.
Danke und Lg
Mineralwasser

Schnellantwort

:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.

Zurück zu Qualitative Methoden