INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

Führung in Organisationen A+B

N 2.7.3

Moderator: Moderatoren-Team

Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Eva » 3. Juni 2003, 20:01

Hier bitte Fragen & ANtworten zur Lehrveranstaltung "Führung in Organisationen " posten!
Zuletzt geändert von Eva am 27. April 2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eva

 
 
Beiträge: 184
Registriert: 14. Januar 2002, 16:18

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. März 2004, 18:49

Bitte, in welchem Hörsaal wird Dr.Pendl-Veranstaltung (Mittwoch, 18.00) stattfinden. Ich konnte zur Vor.B. nicht kommen.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. Oktober 2004, 09:10

Würde jemand mit mir tauschen? Müsste von Sedounik (Fr 14-16) zu Walenta wechseln, da es sich bei mir zeitlich nicht anders ausgeht.
Wäre super, wenn jemand von euch mit mir tauschen könnte.
LG
Ina
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Nana » 4. Oktober 2004, 09:45

@ina: weißt du schon, wo du zugeteilt bist?

lg
Nana
Nana

 
 
Beiträge: 108
Registriert: 19. Dezember 2001, 23:21

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. Oktober 2004, 11:06

@Nana:
Ja, ich sollte bei Sedounik drin sein. Also "Leadership in Organizations" (nachdem nur sie es in English anbietet, bin ich mir mal ziemlich sicher, dass ich bei ihr zugeteilt sein müsste). Nur ist der Termin für mich jetzt ganz ungünstig, Walenta wäre ideal, Trink ginge aber auch.
Interesse?
LG
Ina
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Nana » 4. Oktober 2004, 11:09

@ina: interesse hätte ich schon. woher weißt du, dass du bei sedounik bist? hast du eine email von ihr bekommen oder so? ich bin noch nirgends zugeteilt.

lg
Nana
Nana

 
 
Beiträge: 108
Registriert: 19. Dezember 2001, 23:21

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. Oktober 2004, 12:06

Ich nehme es einfach mal an, da bei mir der Voranmeldung der englische Titel steht. Daraus schlie
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Nana » 4. Oktober 2004, 12:18

ahso. wart ma mal, wohin ich zugeteilt werde. ich melde mich wieder! die zuteilung soll ja erst am 5.10. im system stehen.

lg
Nana
Nana

 
 
Beiträge: 108
Registriert: 19. Dezember 2001, 23:21

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon RitaB » 4. Oktober 2004, 17:17

der titel steht überall auf englisch, das war auch schon bei der Anmeldung bzw. vorher so!!
RitaB

 
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. März 2002, 19:13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 14. Oktober 2006, 14:48

wie schauts mit restplätzen aus? könnte jemand von euch so lieb und die restplätze posten? danke
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Quappdimulpe » 12. März 2008, 15:44

gibts in dem ps noch restplätze?
Quappdimulpe

 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. November 2003, 20:18

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon vérö » 12. März 2008, 17:44

Ja, es sind nur 17 Leute (von 25 Plätzen) fix angemeldet.
Aber wehe du kommst :p (Hast sicher mehr Std als ich)
Zuletzt geändert von vérö am 12. März 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 12. März 2008, 19:31

also wenn man dann unter den nächsten 8 auf der rangliste ist müsste man doch sicher einen platz bekommen, oder?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Quappdimulpe » 12. März 2008, 20:49

alles klar, cool *g*... und mach dir keine sorge, ich war gar nicht angemeldet, daher würd ich wenn, dann eh erst zum schluss genommen werden ;).
Quappdimulpe

 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. November 2003, 20:18

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Destiny » 12. März 2008, 21:22

Anonymer User geschrieben:also wenn man dann unter den nächsten 8 auf der rangliste ist müsste man doch sicher einen platz bekommen, oder?


Ja!
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 12. März 2008, 21:44

ok, vielen dank!!...bis jetzt war ich immer in seminaren wo entweder alle pätze sowieso besetzt waren oder soviele frei waren das jeder einen restplatz bekommen hatte...hab noch nie erlebt, dass ein prof. wirklich mal die apis-liste durchgehen hat müssen, drum war ich mir da jetzt nicht so sicher.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Oktober 2008, 01:01

Hi!
kann mir jemand sagen, ob ich eines der beiden Wahlfächer in "Führung in Organisationen" nicht machen darf, wenn ich letztes semester das Seminar beim Pendl gemacht hab?
Danke, LG
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Oktober 2008, 07:46

Du kannst von jedem wahlfach zwei machen, wenn diese von unterschiedlichen Leitern und mit unterschiedlichen Themen sind.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Oktober 2008, 10:18

gilt das auch bei sozialpsychologie?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Oktober 2008, 14:07

Danke für die Antwort!
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 2. Oktober 2008, 00:55

hallo!

Hab ein großes PROBLEM!
vielleicht geht es euch ja auch so - bin bei gatternig angemeldet, es gibt aber noch keine termine für diese LV und morgen endet die ab- und ummeldephase!!!
ich find auch jutta gatternig nicht auf der institutshomepage...
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
DANKE
Lg sandra
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Nickal » 2. Oktober 2008, 01:23

Anonymer User geschrieben:Ich habe Frau Mag. Gatternig eine Mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

Infos sind ab sofort im System - LV- Ort noch nicht bekannt. Termine: Jeweils Sa von 8h30-12h00, Vorbesprechung. 11.10.

Weitere Termine:: 18.10, 25.10., 8.11., 22.11.,6.12., 17.1., 24.1.



steht hier im forum unter allgemeines ;)
Nickal

 
 
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2004, 12:01

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 2. Oktober 2008, 23:47

also, ich hab jetzt grad nochmal in APIS reingeschaut - bei Gatternig sind jetzt nur noch 15 angemeldet... das würde also rein theoretisch bedeuten, dass noch 10 weitere leute aufgenommen werden können... wollt ich nur mal schnell posten, für all jene, die vielleicht noch dringend auf der suche nach einem ps-platz sind! :-)
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon KoRnfuzius » 7. Oktober 2008, 19:50

Vielen Dank für den Hinweis. Ich würd mal meinen, dass es der Umstand der chaotischen Organisation (lange keine Zeiten, noch immer kein Ort) und jetzt die bekanntgewordene Zeit (Samstag :)
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon KoRnfuzius » 10. Oktober 2008, 15:03

Wie siehts denn jetzt mit dem Seminar von Gatternig aus, wenn man nicht angemeldet war?! Nachdem sie sich jetzt auf einen Ort einigen konnten, steht im KoVO, dass morgen keine Einheit ist. Also erste Einheit nächste Woche Samstag?!
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 10. Oktober 2008, 19:28

PS Führung in Organisationen: LV wird von anderem Lektor übernommen!


Vorbesprechung LV 200281 PS Führung in Organisationen: Die Rolle der Wirtschaftspsychologen - Konzepte, Umsetzungsbeispiele und Trends

Fr. Mag. Gatternig, SA, 11.10., Hs. A

Leider muss die Vorbesprechung wegen Erkrankung entfallen.



Die Lehrveranstaltung wird kurzfristig von Herrn

Mag. Marcus A. Pietrzak

übernommen. Die LV-Zeiten ändern sich geringfügig! Hier die Terminübersicht:

18.10., 25.10., 08.11., 22.11.,

29.11. NEU

06.12., 17.01.,

31.01. STATT dem 24.01.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. Oktober 2008, 10:29

Kurze Frege war heute die Vorbesprechung??? kenn mich gar nimma aus und wenn ja hat er noch Plätze???

Lg Cat
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 17. Oktober 2008, 01:25

denkt ihr die zeiten bleiben auch alle gleich? Ist das seminar am samstag um 8.30 Uhr?
LG
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon KoRnfuzius » 18. Oktober 2008, 17:17

PS Führung in Organisationen: Die Rolle der Wirtschaftspsychologen - Konzepte, Umsetzungsbeispiele und Trends

Hs. A, jeweils 9.00

18.10., 25.10., 08.11., 22.11.,
29.11. NEU
06.12., 17.01.,
31.01. STATT dem 24.01.

heute wurden 15/27 Plätzen von den Studenten wahrgenommen - er hat gemeint, dass er noch Interessierte aufnimmt (auch wenn sie nicht im APIS angemeldet waren - wie z.B. ich :D ). Nächste Chance 25.10. Wäre schade um die Plätze nachdem so gejammert wird, dass keine Plätze frei sind in den Seminaren.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 20. Februar 2009, 20:05

Kann bitte irgendjemand berichten wie das PS Führung in Organisationen: Personalmanagement in der Praxis von Peter Pendl ungefähr abläuft (Projekte?, Referate?).
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon vérö » 21. Februar 2009, 09:55

Wolfgang84 geschrieben:Kann bitte irgendjemand berichten wie das PS Führung in Organisationen: Personalmanagement in der Praxis von Peter Pendl ungefähr abläuft (Projekte?, Referate?).
Man bekommt in Gruppen (ca. 3 Pers) einen Experten (also eine Person, die in einem großen österr. Unternehmen das Personalmanagement inne hat zB bei Manner, dem AMS, Flughafen Wien, ...) zugeteilt bzw. kann sichs aussuchen. Es gibt dann eine Liste, mit den Kontaktdaten zu der Person, dessen Spezialgebiet (z.B. achtet v.a. auf Gleichberechtigung der Frauen und Gesundheit am Arbeitsplatz) und 2-3 Terminvorschlägen, zu denen man die Person interviewen kann. Dann fährt man hin mit vorbereiteten Interviewleitfaden, interviewt und präsentiert das in einem Referat gemeinsam. Ist eigentlich sehr spannend, auch wenn nicht alle Personen Psychologen sind!

lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 21. Februar 2009, 12:01

ok, danke für die antwort.
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon _cleo_ » 11. März 2009, 14:06

Danke für die ausführliche Beschreibung, vérö! :) Da kann man sich doch schon mal was drunter vorstellen!

Klingt echt sehr spannend und jetzt freu ich mich schon richtig drauf! ;)
Benutzeravatar
_cleo_

 
 
Beiträge: 1005
Registriert: 13. Februar 2002, 23:46
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 5. August 2009, 10:46

hat schon jemand eine note fürs letzte Semester bekommen???
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 5. August 2009, 11:58

Nein, ich hab noch keine Note.. Aber jetzt könnte sie langsam mal kommen :)
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 11. August 2009, 19:42

noten sind mitlerweile online :-)
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Off » 16. September 2009, 20:42

Hi Ihr,

die ihr schon mal an einem Seminar bei Marcus Andreas Pietrzak teilgenommen haben, wie kann man sich den Ablauf denn ungefähr vorstellen?

MIt bestem Dank, ZackiZupf
Off
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon KoRnfuzius » 16. September 2009, 20:48

Off geschrieben:Hi Ihr,

die ihr schon mal an einem Seminar bei Marcus Andreas Pietrzak teilgenommen haben, wie kann man sich den Ablauf denn ungefähr vorstellen?

MIt bestem Dank, ZackiZupf


Ablauf: 1 Referat mit Interview eines Experten und in der letzten Stunde diskutiert man mit einem "Experten" den er einlädt. Interviewpartner werden von ihm gestellt oder auf Wunsch kann man sich auch einen eigenen suchen. Themen und Literatur tw. vorgegeben aber ihr könnt völlig frei entscheiden was ihr bringen wollt - und wie. Er hält sich sehr zurück während des Referats, hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, rhetorisch und didaktisch exzellent und bringt wirklich gute und tiefe Einblicke in die Praxis (durch langjährige IBM Erfahrung und Networking lernt man interessante Personen live kennen).

Fazit: bestes Seminar, das ich auf der Uni bisher besucht habe! Absolute Empfehlung weil man wirklich viel lernt!

Ich hoffe mal, dass er meinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, aber wer ein wirklich gutes Seminar sucht: meldet euch dafür an, das zahlt sich wirklich aus! ;)
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon ZackiZupf » 17. September 2009, 22:37

KoRnfuzius geschrieben:
Off geschrieben:Hi Ihr,

die ihr schon mal an einem Seminar bei Marcus Andreas Pietrzak teilgenommen haben, wie kann man sich den Ablauf denn ungefähr vorstellen?

MIt bestem Dank, ZackiZupf


Ablauf: 1 Referat mit Interview eines Experten und in der letzten Stunde diskutiert man mit einem "Experten" den er einlädt. Interviewpartner werden von ihm gestellt oder auf Wunsch kann man sich auch einen eigenen suchen. Themen und Literatur tw. vorgegeben aber ihr könnt völlig frei entscheiden was ihr bringen wollt - und wie. Er hält sich sehr zurück während des Referats, hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, rhetorisch und didaktisch exzellent und bringt wirklich gute und tiefe Einblicke in die Praxis (durch langjährige IBM Erfahrung und Networking lernt man interessante Personen live kennen).

Fazit: bestes Seminar, das ich auf der Uni bisher besucht habe! Absolute Empfehlung weil man wirklich viel lernt!

Ich hoffe mal, dass er meinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, aber wer ein wirklich gutes Seminar sucht: meldet euch dafür an, das zahlt sich wirklich aus! ;)

DANKE!!! :-)
ZackiZupf

 
 
Beiträge: 58
Registriert: 16. September 2004, 20:16

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 23. Februar 2010, 12:09

hallo,

kann mir vl. jemand mit erfahrung berichten wie das seminar so ca. beim hr. mag. bernhard fellner abläuft & wies euch so gefallen hat
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon maja01 » 4. März 2010, 10:18

an all die glücklichen, die einen platz haben: könnt ihr bitte posten, mit wie vielen wochenstunden ihr reingekommen seid?
DANKE!
maja01

 
 
Beiträge: 25
Registriert: 16. März 2009, 10:54

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon project groove » 4. März 2010, 12:21

Wenn ich mich in APIS einlogge, sehe ich das hier:

Ranglisten zur Voranmeldung SS 2010
Sie sind fuer die folgenden Lehrveranstaltungen vorangemeldet - die Einteilung erfolgt, die Ergebnisse gibt es ehebaldigst hier.

27303 VA: Motivation in Organisationen
27305 VA: Führung in Organisationen

2 Voranmeldungen.

Heisst das, dass ich nicht reingekommen bin? danke!
project groove

 
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Juni 2003, 16:20

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon mawu » 4. März 2010, 12:27

project groove hat am 04.03.2010 um 11:21:19 geschrieben:Wenn ich mich in APIS einlogge, sehe ich das hier:

Ranglisten zur Voranmeldung SS 2010
Sie sind fuer die folgenden Lehrveranstaltungen vorangemeldet - die Einteilung erfolgt, die Ergebnisse gibt es ehebaldigst hier.

27303 VA: Motivation in Organisationen
27305 VA: Führung in Organisationen

2 Voranmeldungen.

Heisst das, dass ich nicht reingekommen bin? danke!


ja, d.h. dass du nicht reingekommen bist. ansonsten würdest du das oben sehen, wie bei einer prüfungsanmeldung und daneben einen ab-/ummelde button.
leider!
mawu

 
 
Beiträge: 282
Registriert: 4. März 2005, 12:46

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon project groove » 4. März 2010, 13:23

danke, mawu! schade!
project groove

 
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Juni 2003, 16:20

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. März 2010, 13:55

Kann BITTE wer (der dabei ist) sagen, wieviele sich im APIS abgemeldet haben bzw. wieviele Plätze frei sind?
Bitte, wäre wichtig wegen RESTPLÄTZEN!!!
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 4. März 2010, 14:55

Derzeit ist nichts frei! Da kein Ummeldebutton da ist!
Aber es kann sich ja bis Mitternacht noch was ändern, und es kommen nie alle in die Lehrveranstaltung - also auf Restplatzjagd gehen - es lohnt sich!

und morgen kommen die Ranglisten - da seht ihr es genau, wie es aussieht!

lg
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. März 2010, 15:03

wann ist die erste einheit ich find im vvzl nichts.
danke
lg
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 4. März 2010, 15:23

Erster Termin: 07.05.2010, Letzter Termin: 25.06.2010.
FR 07.05.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624; FR 28.05.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606; FR 11.06.2010 und 18.06.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624; FR 25.06.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606

siehe KoMVOR ;)

lg
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 5. März 2010, 20:26

5 Plätze frei!
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 7. März 2010, 22:20

war die erste Einheit schon? wurden die freien 5 plätze vergeben? wär nett wenn jemand der dort war mir die fragen beantworten könnt.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon maja01 » 8. März 2010, 09:14

Gast hat am 07.03.2010 um 21:20:05 geschrieben:war die erste Einheit schon? wurden die freien 5 plätze vergeben? wär nett wenn jemand der dort war mir die fragen beantworten könnt.


wie wärs mit LESEN ... antwort steht zwei postings über deinem! :eek:
maja01

 
 
Beiträge: 25
Registriert: 16. März 2009, 10:54

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 1. April 2010, 22:44

200220 PS Führung in Organisationen: Organisationsveränderung und Organisationskultur
Studienprogrammleitung Psychologie
2 Stunde(n), 4,0 ECTS credits
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
27305
Marcus Andreas Pietrzak
Erster Termin: 16.04.2010, Letzter Termin: 25.06.2010.
FR 16.04.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618; FR 07.05.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624; FR 28.05.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606; FR 11.06.2010 und 18.06.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624; FR 25.06.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Achtung: erster Termin am 16. April 2010 , Vorbesprechung mit Anwesenheitspflicht.

Vorsicht! Beginn der Lehrveranstaltung ist früher! Schon am 16.04.

lg S.
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon schneeflocke » 25. März 2011, 12:11

@ Pietrzak: Wichtiger Hinweis: Diese LV ist als Ergänzung zur Parallelveranstaltung von Frau Mag. Jutta Gatternig zu verstehen
weiß Jemand, was das bedeutet?
schneeflocke

 
 
Beiträge: 211
Registriert: 23. Januar 2008, 11:15

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2011, 08:12

Wie läuft denn das Seminar von Senoner ab? Hat jemand damit Erfahrungen?

lg
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Raffaela » 10. Oktober 2011, 08:50

würde mich auch interessieren!
weiß wer was?
Raffaela

 
 
Beiträge: 1099
Registriert: 24. März 2004, 14:01

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Raffaela unlog » 13. Januar 2012, 11:36

für alle nachfolgenden:
mir hat das seminar gut gefallen!

man musste eine einheit so praxisrelevant wie möglich gestalten
Raffaela unlog
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Freshman » 20. Februar 2012, 17:07

Sowohl Senoner als auch Pietrzak sind uneingeschränkt zu empfehlen!
Freshman

 
 
Beiträge: 32
Registriert: 25. September 2006, 13:35

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 30. September 2012, 09:47

Hallo! Weiß schon jemand, wann die Lehrveranstaltung bei Kruschitz-Bestepe stattfindet?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 30. September 2012, 11:19

Ha gemailt und diese Antwort erhalten "Die Veranstaltung findet am 3./4.12.12 statt.
mit freundlichen Grüßen Doris Kruschitz-Bestepe"
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 30. September 2012, 20:08

Also findet die Veranstaltung nur an diesen beiden Tagen statt? Einfach geblockt?

Danke für die Info! Habe schon überall gesucht und wollte sie auch schon mit einer E-Mail nerven!
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Oktober 2012, 08:25

Ich hab keine Ahnung, mehr hat sie nicht geschrieben. Davor hatte ich dem SCC geschrieben, die wussten keine Termine, nur, dass es nicht auf der Uni stattfinden wird
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Oktober 2012, 10:40

STRAIGHT FORWARD
Doris Kruschitz-Bestepe
office@straightforward.at
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gastilein » 2. Oktober 2012, 08:37

Wann findet die LV von Kruschitz-Bestepe statt? Das kann doch nicht nur an 2 Tagen geblockt sein?!

LG Gastilein
Gastilein
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 3. Oktober 2012, 09:16

Ja cool, 2 Tage.. Perfekt :) Danke für die Info!
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 3. Oktober 2012, 12:26

Also ich bin auch gespannt, wie der Umfang (siehe Vorlesungsverzeichnis) in nur 2 Tagen statt finden soll [16]
Vielleicht sind es ja auch 3 Tage: 3.12., 4.12., 12.12.? Naja. Bringt eh nix zu spekulieren.
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 3. Oktober 2012, 20:42

wo seht ihr diese info dass es am 3. und 4.12. stattfinden soll? Im VLVZ steht bei mir nichts...
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 5. Oktober 2012, 11:58

Eine Kollegin hat sich die Mühe gemacht und ihre E-Mail Adresse aus dem Web gesucht und eben nach den Terminen gefragt (siehe hier Seite 4):
Gast hat am 30.09.2012 um 11:19:57 geschrieben:Ha gemailt und diese Antwort erhalten "Die Veranstaltung findet am 3./4.12.12 statt.
mit freundlichen Grüßen Doris Kruschitz-Bestepe"


Ich habe jetzt auch eine E-Mail geschrieben und noch nach dem Ort und den Uhrzeiten gefragt. Werde euch die Antwort, sofern eine kommt, natürlich sofort hier rein posten!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. Oktober 2012, 12:27

Also im Vorlesungsverzeichnis steht jetzt, dass am MO, 22.10 um 10 Uhr eine Vorbesprechung ist. Oh man, genau an dem Tag hab ich ein anderes Seminar um diese Uhrzeit.Geht es noch jmd so???
----
Termin für Infoveranstaltung für die Studenten: Mo, 22.10.2012 von 10:00 Uhr 11:30 Uhr im Kapsch Partner Solution Human Resources Development Center 1120 Wien, Wagenseilgasse 14 (Treffpunkt Kapsch BusinessCom Empfang Ecke Wagenseilgasse / Pottendorferstrasse)

Termin: Montag, 03.12.2012 und Dienstag, 04.12.2012
Ort: Kapsch TrafficCom AG, 1120 Wien, Am Europlatz 2 Meeting Area Austria (Treffpunkt beim Kapsch Empfang im 01. Stock)
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. Oktober 2012, 14:02

Geht es noch jmd so???

Ja, mir und einer Kollegin [13]
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. Oktober 2012, 16:15

Okay.. Also ich hab ihr schon mal ein Mail geschrieben! Das solltet ihr dann am besten auch! Evtl wird der Termin dann verschoben, oder wir dürfen zumindest trotzdem am Seminar teilnehmen!
Habe an office@straightforward.at geschrieben
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 13. Oktober 2012, 09:15

Hat sie bei euch schon geantwortet?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 13. Oktober 2012, 09:54

Nein
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 14. Oktober 2012, 23:19

Ebenfalls nein!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 16. Oktober 2012, 17:28

Bei mir auch nicht.
Leider muss ich und eine Kollegin auch bei dem Seminar, dass parallel läuft auch anwesend sein, da wir genau an diesem Tag eine Präsentation halten müssen. Echt sehr ärgerlich. Wenn bis DO keine Antwort kommt wende ich mich noch an das SSC oder versuche Frau Kruschitz-Bestepe telefonisch zu erreichen
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 17. Oktober 2012, 09:26

Liebe KollegInnen,

mir gehts genauso . Ich finde es echt mies, dass der Termin so spät genannt worden ist und ich kann leider an dem Montag auf gar keinen Fall. Mir hat sie auch nicht geantwortet....
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 17. Oktober 2012, 11:43

Werde mich abmelden müssen, wenn der Vorbesprechungstermin besucht werden MUSS (überschneidet sich ebenfalls mit einem Seminar). Ich hoffe sehr, dass bald eine Reaktion von Frau Bestepe kommt. Das geht ja wirklich nicht so. Wenn ich eure Meldungen so lese bleiben in der LV wahrscheinlich nur noch eine Handvoll über... :?
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 17. Oktober 2012, 14:28

Werde mich abmelden müssen, wenn der Vorbesprechungstermin besucht werden MUSS

Ich auch
Das geht ja wirklich nicht so

[14]
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 18. Oktober 2012, 19:50

[13] me too :-(

echt s******
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 19. Oktober 2012, 14:51

Gibt es denn jemanden, der zur ersten Einheit geht und mir (und dem Rest, der nicht anwesend sein kann) berichten könnte, was in der Vorbesprechung besprochen wurde? Das wär wirklich super!

Es wird zB Literatur vorgestellt, die bearbeitet werden soll! Kann das dann bitte jmd posten?

Großes Danke schon mal im Vorhinein!!! [26]
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2012, 11:26

Liebe Kolleginnen,

für mich geht morgen eine Freundin hin, die mich stellvertretend anmelden wird. Alle Infos werde ich euch weiter geben.

Liebe Grüße
Val
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 21. Oktober 2012, 20:19

Das ist lieb, danke!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 22. Oktober 2012, 15:26

Hallo Val, gibt's schon Informationen bzgl des Seminars? :-)
LG Lisa
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 22. Oktober 2012, 15:27

Wäre toll, wenn jemand der heute in der Vorbesprechung war, berichten könnte...
...was zu tun ist (Referat, SE Arbeit, kl Prüfung?!)
... ob man überhaupt als heute nicht-Anwesender noch teilnehmen kann
... wo und wie lange die LV am 3.12. und 4.12. stattfindet
... Leistungsbeurteilung
etc.

Wär echt lieb. [14]
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 22. Oktober 2012, 22:00

Liebe Kollegen,

also meine Freundin ist heut hin gegangen und es waren super wenige Leute da.
Das ist folgende E-Mail unter der sie "innerhalb von einer Stunde " antwortet : doris.kruschitz-bestepe@straightforward.at
Sie hat irgendwie verschiedene Bücher vorgestellt, die bis zum 25. November gelesen sein sollen und sie hätte gerne sowas wie eine 2-seitige Kritik.
Vielleicht schreibt ihr der einfach mal wegen dieser Bücherliste - hab da keinen Plan welche das sind.
An den zwei Tagen an denen die Blockveranstltung statt findet machen wir Übungen und so. Es gibt keine Gruppeneinteilung oder eine Präsenatation oder so nur diese Kritik, die sie unbedingt bis zum 25. November haben mag.

Alles Gute und dann hoffentlich sehen wir uns alle in der Veranstaltung !!!

lG Val
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 23. Oktober 2012, 11:42

Ganz lieben Dank Val!

Habe jetzt an die besagte Adresse gemailt und nach konkreteren Details gefragt. Werde euch die Antwort dann sofort hier rein posten.
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 23. Oktober 2012, 12:50

Danke dir! :-)
Ich hab ihr auch mal ein Mail geschrieben.

Hört sich ja alles ganz gut an! Hat sie noch etwas zu den Zeiten am 3. und 4.12 gesagt?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 25. Oktober 2012, 10:14

Könnte bitte jmd die Literatur posten, die bis zum 25.11 gelesen werden muss!? Und weiß einer von euch etwas zu den Zeiten im Dezember? Frau Kruschitz-Bestepe antwortet nicht...

Wäre wirklich super! [14]
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 25. Oktober 2012, 11:31

Richtig. Sie antwortet wieder nicht. Ich war auch nicht bei der Vorbesprechung.

Es wäre wirklich lieb, wenn JEMAND DER ANWESEND WAR, die Literaturangaben (Seitenzahl &Co) posten könnte!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 25. Oktober 2012, 13:47

Dolce, bei mir Moni ;) genau dieselbe Situation. Hab auch gleich an diese Adresse gemailt und nichts....

Mich würd auch intressieren, ob wir überhaupt teilnehmen dürfen, wenn wir nicht beim Vorbesprechungstermin waren
Hat sie dazu was gesagt?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 29. Oktober 2012, 08:53

Ja teilnehmen darf man! Ich hatte sie vor der Besprechung angerufen. Sie meinte, man soll sich bei Kollegen informieren,was in der Besprechung gesagt wurde.
Es wäre also wirklich toll, wenn jmd kurz Poster, was zu tun ist, damit man Frau Kruschitz-Bestepe nicht extra nochmal anrufen muss.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 30. Oktober 2012, 16:54

Mensch was machen wir jetzt, wenn niemand die Literatur postet und Frau Bestepe sich nicht zurück meldet?!
Habt ihr da im Büro angerufen oder wie?
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. November 2012, 12:22

Ja ich hab damals im Büro angerufen! Werde nächste Woche nochmal in meinem anderen Wirtschaftsseminar fragen, ob zufällig bei ihr im Seminar ist
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 5. November 2012, 20:32

Hat schon jmd. bei ihr angerufen? Bzw. kennt jmd mittlerweile die Literatur???
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 5. November 2012, 23:04

Nein, ich hatte und habe auch die kommenden Tage keine Zeit anzurufen. Ich bin nur noch genervt und gleichzeitig verwundert, dass hier wirklich NIEMAND vorbei schaut, der die Literatur kennt?!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 7. November 2012, 11:13

Tel.: +43 1 7180004
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 10. November 2012, 10:39

jmd aus einem anderen seminar war so lieb mir die literaturliste u ihre email-adr, auf die sie dann wirklich antworten soll, zu schicken:) doris.kruschitz-bestepe@straightforward.at

autoren hat er nicht mitgeschrieben.

Führen und führen lassen
Führung und Zusammenarbeit. Wunderer, Rolf
Anleitung zur Demotivation
Wölfin und Wölfen
Maverick. Semler, R.
Führung durch Motivation. Rosenstiel, L. v.
Vertrauen führt. Sprenger
Führungskräft. Bennis, W & Banos (?)
Delphinstrategie

lg
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 10. November 2012, 10:45

oh, ich seh grad, das ist die email-adr unter der sie trotzdem nicht geantwortet hat;)
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 10. November 2012, 12:37

Gast hat am 10.11.2012 um 9:39:07 geschrieben:jmd aus einem anderen seminar war so lieb mir die literaturliste u ihre email-adr, auf die sie dann wirklich antworten soll, zu schicken:) doris.kruschitz-bestepe@straightforward.at

autoren hat er nicht mitgeschrieben.

Führen und führen lassen
Führung und Zusammenarbeit. Wunderer, Rolf
Anleitung zur Demotivation
Wölfin und Wölfen
Maverick. Semler, R.
Führung durch Motivation. Rosenstiel, L. v.
Vertrauen führt. Sprenger
Führungskräft. Bennis, W & Banos (?)
Delphinstrategie

lg


Hui na das wird eine schöne Suche und vor allem wirkt es recht umfangreich. Wollen wir uns aber nicht zu viel beschwerden. Dir auf jeden Fall vielen lieben Dank fürs Weiterleiten!!!
An genau diese Adresse hab ich auch am 23.10. voller Hoffnung geschrieben und nie eine Antwort erhalten.

EDIT: Aha. Gleich die ersten beiden Bücher haben 899 und 644 Seiten. Ich nehme also mal an man soll sich ein Buch aussuchen oder es sind nur Kapitel zu lesen? Langsam reichts mir echt...
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. November 2012, 11:26

Sie antwortet unter dieser Mailadresse auch nicht [20]

Sollen wir 1 dieser Bücher ganz lesen und dann eine Kritik schreiben oder wie???
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. November 2012, 11:27

Hätte ich gewusst, dass das so läuft, hätte ich mich woanders angemeldet.
Das ist mit Abstand das schlecht betreuteste Seminar meines ganzen Studiums.
Frau Bestepe scheint sich ÜBERHAUPT nicht drum zu kümmern
[13] [13] [13]
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. November 2012, 15:23

ich habs von meinem kollegen so verstanden, dass man eines dieser bücher lesen u bis 25.11. eine 2-seitige kritik darüber verfassen soll. aber ich frage ihn sicherheitshalber nochmal, nicht, dass ich euch da was falsches sag...
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. November 2012, 20:19

Vielen Dank Gast [26]
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. November 2012, 21:53

aalso, laut kollegem sollen wir "Grundüberlegungen zur
Führung" aufschreiben, ausgehend vom gelesenen Buch. Wir sollen
nicht den Inhalt wiedergeben, da sie den ja schon kennt, sondern unsere
Meinung zu dem Buch äußern, also Kritik.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 13. November 2012, 07:31

D A N K E
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 13. November 2012, 20:36

Ja. Riesen Danke!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 14. November 2012, 20:01

ja wirklich danke. was für eine seminarleiterin. werde mich auf jeden fall um ein feedback entweder direkt bei ihr oder bei der uni kümmern. sowas sollte nicht noch einmal passieren
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 21. November 2012, 11:15

Weiß irgendjemand um welche Uhrzeit wir am 3.12. zur LV erscheinen sollen [16]
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 26. November 2012, 12:22

Würde mich auch interessieren... Habe ihr gestern die Kritik per Email geschickt und gleich mal danach gefragt, mal sehen, ob sie dieses Mal antwortet ;-)
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 26. November 2012, 15:25

Also ich habe noch nie eine Antwort erhalten. Auch nicht auf mein Senden der Buchkritik...
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 26. November 2012, 23:51

Ich auch nicht... Obwohl ich extra die Email Adresse gewählt habe, auf die sie angeblich immer antwortet.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 27. November 2012, 09:35

Ich will ja nicht allzu pessimistisch sein ABER...

Wie machen wir das, wenn wir bis 2.12., 23:00, NICHT wissen, wann wir am 3.12. bei Kapsch TrafficCom AG, 1120 Wien, Am Europlatz 2 sein sollen?
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 27. November 2012, 11:53

um acht dort sein und wenn notwendig warten. Die LV ist nur an diesen beiden Tagen. Darum sind die Chancen hoch, dass von acht bis acht ist.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 27. November 2012, 22:28

Um 8? Ich wär jetzt eher um 10 Uhr hin, da um 10 Uhr auch die Vorbesprechung stattgefunden hat..
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 27. November 2012, 23:41

Ich wäre auch eher so um 8 herum dort gewesen, eben weil die LV nur an 2 Tagen ist. Obwohl es schon sehr früh ist... Echt ein wahnsinn, dass wir uns in so einer Situation wieder finden. Ich hab von der ersten Mail an gefragt, wann und wo die LV stattfinden wird....
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 30. November 2012, 14:50

Ich finds echt krass.. Sie ist nicht mal telefonisch erreichbar, auch nicht mobil! Also werde ich wohl auch um 8 Uhr am Montag dort sein. Ihr fahrt aber auf alle Fälle zum Europaplatz 2, oder? Im Univis ist nämlich eine zweite Adresse angegeben: Wagenseilgasse 14, dort war auch die Infoveranstaltung.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 30. November 2012, 16:14

Mein Kollege, der schon so nett war, die Literaturliste weiterzuleiten, hat mir soeben geschrieben, dass das Seminar ab 9 im Kapschgebäude (Wagenseilgasse 1, 1120) stattfindet. Sein Mail dürfte sie übrigens beantwortet haben... Bin schon sehr gespannt auf Montag!
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon DolceBanana » 30. November 2012, 18:28

Boah vielen Dank!!!!!

Mir ist es schleierhaft warum sie manchen nicht antwortet und manchen schon? Egal. Jetzt kanns jedenfalls losgehen und ich bin auch extrem gespannt!
______________________
;P
Benutzeravatar
DolceBanana

 
 
Beiträge: 303
Registriert: 10. März 2009, 11:55
Wohnort: Wien - 13

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 1. Dezember 2012, 12:29

Ich habe sie gestern angerufen, und sie meinte das Seminar geht am Montag von 9-18 Uhr
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon crabs » 21. Februar 2013, 11:00

GANZ DRINGEND!!! weiß jemand ob ich bei 16 stündigen wpf auch beispielsweise 4 PS führung in organisationen machen kann, wenn diese von unterschiedlichen LV leitern abgehalten werden und unterschiedliche inhalte behandeln?
crabs
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon verena_ » 21. Februar 2013, 11:17

crabs hat am 21.02.2013 um 10:00:05 geschrieben:GANZ DRINGEND!!! weiß jemand ob ich bei 16 stündigen wpf auch beispielsweise 4 PS führung in organisationen machen kann, wenn diese von unterschiedlichen LV leitern abgehalten werden und unterschiedliche inhalte behandeln?


ja hab ich im anderen thread schon beantwortet.
steht ja eh im studienplan drinnen!

Hinweis 2: Die gewählten PS müssen inhaltlich eindeutig unterschiedlich sein (wenn nötig, ist
dies nachzuweisen, bei unterschiedlicher N-Nummer wird dies als gegeben angenommen)
Benutzeravatar
verena_

 
 
Beiträge: 1720
Registriert: 20. Mai 2009, 10:54

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 3. Oktober 2013, 15:31

wahlfach wirtschaft bei Pietrzak, Marcus Andreas. hats jmd schon gemacht? wie ist er so, was wird so gemacht und wie ist der arbeitsaufwand? würd mich über infos freuen. lg
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 24. Februar 2014, 15:22

Hat irgendjemand aus dem WPF Führung bei Kruschitz-Bestepe aus dem WS 2013/14 schon eine Note bzw. weiß, ob sie es doch noch schafft die Noten einzutragen?
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon pfefferminze » 4. März 2014, 22:08

Ich habe auch noch keine Note von Frau Kruschtz-Bestepe. Wann hast du die Arbeit abgegeben?
pfefferminze

 
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2006, 22:33

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 17. September 2014, 15:08

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sommer gehabt.

Also worum gehts: Die Anmeldephase fürs kommende Semester ist ja gerade angelaufen. Und weil mir noch einige Wahlpflichtfächer fehlen, aus den Fachbereichen des Diplomstudiums (noch nichtmal allen) allerdings höchstens noch je ein Wahlpflichtfach-Proseminar im WS angeboten wird, war ich heute Vormittag beim SSC. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wohl noch mehrere Diplomstudierende gibt, die noch Wahlpflichtstunden brauchen. Deshalb sammeln sie jetzt Prüfungsevidenzbögen und werten anhand derer aus, wievielen Leuten was noch fehlt. Das wird dann an die einzelnen Fachbereiche gegeben, die dann wohl noch PS aufstocken / zusätzlich anbieten werden, wenn der Bedarf da ist.

Also wenn euch noch was fehlt, geht bitte unbedingt zum SSC und gebt euren Prüfungsevidenzbogen ab (halt einfach das ausgefüllt, was ihr schon absolviert habt)! Dann gibts für alle, die noch PS-Plätze brauchen, eine größere Chance, dass noch was aufgestockt / zusätzlich angeboten wird.

In die "Anwendungsseminare" vom Master kommen wir nämlich nicht rein (warum auch immer), stattdessen müssten wir, wenn es keine Seminare aus dem Diplomstudium mehr gibt, die VUs belegen (Anmeldung dafür ginge auch nur direkt übers SSC, nicht über univis). Die VUs sind wohl so ein Zwischending aus Seminar und Vorlesung, es gibt Anwesenheitspflicht und man muss während des Semesters mehrere kleine Prüfungen machen. Offenbar sind die VUs Äquivalenzveranstaltungen im Master zu bestimmten Prüfungen ausm Diplomstudium (wenn ich das richtig verstanden habe), es kann also gut passieren, dass man bspw. die AOW-VU oder die Wirtschaft-VU machen muss, obwohl man die AOW-Prüfung / Wirtschaft-II-Prüfung bereits geschrieben hat - nur weil es kein Wahlpflichtfach-Seminare fürs Diplomstudium mehr gibt. Also wenn ihr das vermeiden wollt und noch Wahlpflichtplätze braucht, geht unbedingt sobald wie möglich mit ausgefülltem Prüfungsevidenzbogen zum SSC und gebt den dort ab. Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen werden die Fachbereiche wohl entscheiden, was sie noch zusätzlich anbieten. Gebt das auch bitte an jeden weiter, der auch noch Wahlpflichtstunden offen hat.

Liebe Grüße

Lukas
Gast
 


Zurück zu Wahlfach Wirtschaftspsychologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast