Führung in Organisationen A+B

N 2.7.3

Moderator: Moderatoren-Team

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 10. Oktober 2008, 19:28

PS Führung in Organisationen: LV wird von anderem Lektor übernommen!


Vorbesprechung LV 200281 PS Führung in Organisationen: Die Rolle der Wirtschaftspsychologen - Konzepte, Umsetzungsbeispiele und Trends

Fr. Mag. Gatternig, SA, 11.10., Hs. A

Leider muss die Vorbesprechung wegen Erkrankung entfallen.



Die Lehrveranstaltung wird kurzfristig von Herrn

Mag. Marcus A. Pietrzak

übernommen. Die LV-Zeiten ändern sich geringfügig! Hier die Terminübersicht:

18.10., 25.10., 08.11., 22.11.,

29.11. NEU

06.12., 17.01.,

31.01. STATT dem 24.01.
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 11. Oktober 2008, 10:29

Kurze Frege war heute die Vorbesprechung??? kenn mich gar nimma aus und wenn ja hat er noch Plätze???

Lg Cat
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 17. Oktober 2008, 01:25

denkt ihr die zeiten bleiben auch alle gleich? Ist das seminar am samstag um 8.30 Uhr?
LG
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon KoRnfuzius » 18. Oktober 2008, 17:17

PS Führung in Organisationen: Die Rolle der Wirtschaftspsychologen - Konzepte, Umsetzungsbeispiele und Trends

Hs. A, jeweils 9.00

18.10., 25.10., 08.11., 22.11.,
29.11. NEU
06.12., 17.01.,
31.01. STATT dem 24.01.

heute wurden 15/27 Plätzen von den Studenten wahrgenommen - er hat gemeint, dass er noch Interessierte aufnimmt (auch wenn sie nicht im APIS angemeldet waren - wie z.B. ich :D ). Nächste Chance 25.10. Wäre schade um die Plätze nachdem so gejammert wird, dass keine Plätze frei sind in den Seminaren.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 20. Februar 2009, 20:05

Kann bitte irgendjemand berichten wie das PS Führung in Organisationen: Personalmanagement in der Praxis von Peter Pendl ungefähr abläuft (Projekte?, Referate?).
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon vérö » 21. Februar 2009, 09:55

Wolfgang84 geschrieben:Kann bitte irgendjemand berichten wie das PS Führung in Organisationen: Personalmanagement in der Praxis von Peter Pendl ungefähr abläuft (Projekte?, Referate?).
Man bekommt in Gruppen (ca. 3 Pers) einen Experten (also eine Person, die in einem großen österr. Unternehmen das Personalmanagement inne hat zB bei Manner, dem AMS, Flughafen Wien, ...) zugeteilt bzw. kann sichs aussuchen. Es gibt dann eine Liste, mit den Kontaktdaten zu der Person, dessen Spezialgebiet (z.B. achtet v.a. auf Gleichberechtigung der Frauen und Gesundheit am Arbeitsplatz) und 2-3 Terminvorschlägen, zu denen man die Person interviewen kann. Dann fährt man hin mit vorbereiteten Interviewleitfaden, interviewt und präsentiert das in einem Referat gemeinsam. Ist eigentlich sehr spannend, auch wenn nicht alle Personen Psychologen sind!

lg, vérö
Vérös Hilfshomepage für Psychologiestudierende! --> www.ringvorlesung.at.tc <--
Achtung: Nachdem ich mit dem Studium fertig bin, wird meine Homepage irgendwann offline gehen! Infos zu meiner Selbstständigkeit: www.veronikajakl.at
vérö

 
 
Beiträge: 515
Registriert: 2. September 2004, 18:33

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 21. Februar 2009, 12:01

ok, danke für die antwort.
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon _cleo_ » 11. März 2009, 14:06

Danke für die ausführliche Beschreibung, vérö! :) Da kann man sich doch schon mal was drunter vorstellen!

Klingt echt sehr spannend und jetzt freu ich mich schon richtig drauf! ;)
Benutzeravatar
_cleo_

 
 
Beiträge: 1005
Registriert: 13. Februar 2002, 23:46
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 5. August 2009, 10:46

hat schon jemand eine note fürs letzte Semester bekommen???
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 5. August 2009, 11:58

Nein, ich hab noch keine Note.. Aber jetzt könnte sie langsam mal kommen :)
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Wolfgang84 » 11. August 2009, 19:42

noten sind mitlerweile online :-)
Wolfgang84

 
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Oktober 2004, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Off » 16. September 2009, 20:42

Hi Ihr,

die ihr schon mal an einem Seminar bei Marcus Andreas Pietrzak teilgenommen haben, wie kann man sich den Ablauf denn ungefähr vorstellen?

MIt bestem Dank, ZackiZupf
Off
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon KoRnfuzius » 16. September 2009, 20:48

Off geschrieben:Hi Ihr,

die ihr schon mal an einem Seminar bei Marcus Andreas Pietrzak teilgenommen haben, wie kann man sich den Ablauf denn ungefähr vorstellen?

MIt bestem Dank, ZackiZupf


Ablauf: 1 Referat mit Interview eines Experten und in der letzten Stunde diskutiert man mit einem "Experten" den er einlädt. Interviewpartner werden von ihm gestellt oder auf Wunsch kann man sich auch einen eigenen suchen. Themen und Literatur tw. vorgegeben aber ihr könnt völlig frei entscheiden was ihr bringen wollt - und wie. Er hält sich sehr zurück während des Referats, hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, rhetorisch und didaktisch exzellent und bringt wirklich gute und tiefe Einblicke in die Praxis (durch langjährige IBM Erfahrung und Networking lernt man interessante Personen live kennen).

Fazit: bestes Seminar, das ich auf der Uni bisher besucht habe! Absolute Empfehlung weil man wirklich viel lernt!

Ich hoffe mal, dass er meinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, aber wer ein wirklich gutes Seminar sucht: meldet euch dafür an, das zahlt sich wirklich aus! ;)
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon ZackiZupf » 17. September 2009, 22:37

KoRnfuzius geschrieben:
Off geschrieben:Hi Ihr,

die ihr schon mal an einem Seminar bei Marcus Andreas Pietrzak teilgenommen haben, wie kann man sich den Ablauf denn ungefähr vorstellen?

MIt bestem Dank, ZackiZupf


Ablauf: 1 Referat mit Interview eines Experten und in der letzten Stunde diskutiert man mit einem "Experten" den er einlädt. Interviewpartner werden von ihm gestellt oder auf Wunsch kann man sich auch einen eigenen suchen. Themen und Literatur tw. vorgegeben aber ihr könnt völlig frei entscheiden was ihr bringen wollt - und wie. Er hält sich sehr zurück während des Referats, hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, rhetorisch und didaktisch exzellent und bringt wirklich gute und tiefe Einblicke in die Praxis (durch langjährige IBM Erfahrung und Networking lernt man interessante Personen live kennen).

Fazit: bestes Seminar, das ich auf der Uni bisher besucht habe! Absolute Empfehlung weil man wirklich viel lernt!

Ich hoffe mal, dass er meinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, aber wer ein wirklich gutes Seminar sucht: meldet euch dafür an, das zahlt sich wirklich aus! ;)

DANKE!!! :-)
ZackiZupf

 
 
Beiträge: 58
Registriert: 16. September 2004, 20:16

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 23. Februar 2010, 12:09

hallo,

kann mir vl. jemand mit erfahrung berichten wie das seminar so ca. beim hr. mag. bernhard fellner abläuft & wies euch so gefallen hat
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon maja01 » 4. März 2010, 10:18

an all die glücklichen, die einen platz haben: könnt ihr bitte posten, mit wie vielen wochenstunden ihr reingekommen seid?
DANKE!
maja01

 
 
Beiträge: 25
Registriert: 16. März 2009, 10:54

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon project groove » 4. März 2010, 12:21

Wenn ich mich in APIS einlogge, sehe ich das hier:

Ranglisten zur Voranmeldung SS 2010
Sie sind fuer die folgenden Lehrveranstaltungen vorangemeldet - die Einteilung erfolgt, die Ergebnisse gibt es ehebaldigst hier.

27303 VA: Motivation in Organisationen
27305 VA: Führung in Organisationen

2 Voranmeldungen.

Heisst das, dass ich nicht reingekommen bin? danke!
project groove

 
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Juni 2003, 16:20

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon mawu » 4. März 2010, 12:27

project groove hat am 04.03.2010 um 11:21:19 geschrieben:Wenn ich mich in APIS einlogge, sehe ich das hier:

Ranglisten zur Voranmeldung SS 2010
Sie sind fuer die folgenden Lehrveranstaltungen vorangemeldet - die Einteilung erfolgt, die Ergebnisse gibt es ehebaldigst hier.

27303 VA: Motivation in Organisationen
27305 VA: Führung in Organisationen

2 Voranmeldungen.

Heisst das, dass ich nicht reingekommen bin? danke!


ja, d.h. dass du nicht reingekommen bist. ansonsten würdest du das oben sehen, wie bei einer prüfungsanmeldung und daneben einen ab-/ummelde button.
leider!
mawu

 
 
Beiträge: 282
Registriert: 4. März 2005, 12:46

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon project groove » 4. März 2010, 13:23

danke, mawu! schade!
project groove

 
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Juni 2003, 16:20

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. März 2010, 13:55

Kann BITTE wer (der dabei ist) sagen, wieviele sich im APIS abgemeldet haben bzw. wieviele Plätze frei sind?
Bitte, wäre wichtig wegen RESTPLÄTZEN!!!
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 4. März 2010, 14:55

Derzeit ist nichts frei! Da kein Ummeldebutton da ist!
Aber es kann sich ja bis Mitternacht noch was ändern, und es kommen nie alle in die Lehrveranstaltung - also auf Restplatzjagd gehen - es lohnt sich!

und morgen kommen die Ranglisten - da seht ihr es genau, wie es aussieht!

lg
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 4. März 2010, 15:03

wann ist die erste einheit ich find im vvzl nichts.
danke
lg
Gast
 

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 4. März 2010, 15:23

Erster Termin: 07.05.2010, Letzter Termin: 25.06.2010.
FR 07.05.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624; FR 28.05.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606; FR 11.06.2010 und 18.06.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624; FR 25.06.2010 15.00-20.00 Ort: Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606

siehe KoMVOR ;)

lg
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon psychohexe » 5. März 2010, 20:26

5 Plätze frei!
psychohexe

 
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. März 2009, 14:47

Re: Führung in Organisationen A+B

Beitragvon Gast » 7. März 2010, 22:20

war die erste Einheit schon? wurden die freien 5 plätze vergeben? wär nett wenn jemand der dort war mir die fragen beantworten könnt.
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Wahlfach Wirtschaftspsychologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron