freie Wahlfächer im Univis

Forum für allgemeine Fragen

Moderator: Moderatoren-Team

freie Wahlfächer im Univis

Beitragvon Gast » 16. August 2011, 13:59

Wenn man freie Wahlfächer aus dem Lehrangebot von Psychologie nimmt...also zB ein verpflichtendes Wahlfach, sich das aber als freies anrechnen lassen will...kann man das im Univis irgendwie "umhängen"?
Gast

Re: freie Wahlfächer im Univis

Beitragvon Gast » 18. August 2011, 17:19

Nein, das muss man übers SCC beantragen - also, dass es ein FW werden soll
Gast

Beitragvon Gast » 19. August 2011, 10:48

Danke!
Gast

Beitragvon Gast » 18. September 2011, 11:17

Und wie macht man das dann genau fragt man da beim SSC an und die melden einen an oder muss man sich zuerst über UNIVIS ganz normal anmelden also quasi als verpflichtendes und die widmen das dann um!?

danke schon mal für eure hilfe
Gast

Beitragvon Manuel » 10. November 2011, 10:35

Bei mir steht jetzt unter Anerkennungen "vorläufig freigegeben" bei den freien Wahlfächern. Aber weder unter den Prüfungsleistungen noch im Prüfungspass hat sich was verändert. Kennt sich da wer aus oder hatte auch das im UNIVIS stehen?
Manuel

Beitragvon Boarderfred » 10. November 2011, 11:04

du musste es erst abholen vom ssc und dann 2 wochen warten. dann sollt es passen.
lg
Boarderfred

 

Beitragvon Gast1 » 21. November 2011, 21:45

Hallo,
wenn ich eine VO von der Hauptuni als Freies Wahlfach mache und die Note bereits im Univis steht, muss ich mir dann noch ein Einzelzeugnis abholen und die VO irgendwie anrechnen lassen oder ist das damit erledigt, dass die Note im Univis steht und muss dann nur mehr beim Einreichen des 2. Abschnitts ins Formular eingetragen werden???
Danke für eure Hilfe :)
Liebe Grüße
Gast1

Beitragvon Gast » 5. Dezember 2011, 21:13

Habe letzte Woche die freien Wahlfächer eingereicht und nun steht im Prüfungspass "aktuell nicht absolviert, anerkannt"? Steht das immer da oder sind sie tatsächlich schon anerkannt (kann ich mir gar nicht vorstellen)?

Gast

Beitragvon Raffaela unlog » 19. Januar 2012, 18:00

ich hab noch nix eingereicht und das selbe steht bei mir auch...
Raffaela unlog

Beitragvon hubi rehrücken » 21. September 2012, 13:58

Hab jetzt was saublödes gemacht. im univis steht unter Anerkennungen "vorläufig freigegeben" bei den freien wahlfächern und jetzt hab ich bei einem wohl anscheinend mein antrag zurückgezogen?! was muss ich denn nun tun damits wieder freigegeben wird? ahhh bin ich doof :(
F A N C Y
hubi rehrücken

 

Beitragvon verena_ » 21. September 2012, 14:03

hubi rehrücken hat am 21.09.2012 um 13:58:29 geschrieben:Hab jetzt was saublödes gemacht. im univis steht unter Anerkennungen "vorläufig freigegeben" bei den freien wahlfächern und jetzt hab ich bei einem wohl anscheinend mein antrag zurückgezogen?! was muss ich denn nun tun damits wieder freigegeben wird? ahhh bin ich doof :(

an deiner stelle würd ich mal beim ssc anrufen ;)
verena_

 

Beitragvon hubi rehrücken » 25. September 2012, 10:49

verena_ hat am 21.09.2012 um 14:03:53 geschrieben:
hubi rehrücken hat am 21.09.2012 um 13:58:29 geschrieben:Hab jetzt was saublödes gemacht. im univis steht unter Anerkennungen "vorläufig freigegeben" bei den freien wahlfächern und jetzt hab ich bei einem wohl anscheinend mein antrag zurückgezogen?! was muss ich denn nun tun damits wieder freigegeben wird? ahhh bin ich doof :(

an deiner stelle würd ich mal beim ssc anrufen ;)

ja, hat sich geklärt [14]
F A N C Y
hubi rehrücken

 

Beitragvon Chris_ » 22. Oktober 2012, 13:04

Ich habe mir auch prüfungen anerkennen lassen und es steht "vorläufig freigegeben". Kann ich mir die anerkennung jetzt schon abholen, oder muß ich auf eine mail warten. Habt ihr den bescheid per mail bekommen?

Lg, Chris
Chris_

Beitragvon verena_ » 23. Oktober 2012, 08:08

Chris_ hat am 22.10.2012 um 13:04:09 geschrieben:Ich habe mir auch prüfungen anerkennen lassen und es steht "vorläufig freigegeben". Kann ich mir die anerkennung jetzt schon abholen, oder muß ich auf eine mail warten. Habt ihr den bescheid per mail bekommen?

Lg, Chris

du musst auf das mail warten, dass du dir den bescheid abholen kannst
verena_

 

Beitragvon Chris_ » 23. Oktober 2012, 09:07

verena_ hat am 23.10.2012 um 8:08:29 geschrieben:
Chris_ hat am 22.10.2012 um 13:04:09 geschrieben:Ich habe mir auch prüfungen anerkennen lassen und es steht "vorläufig freigegeben". Kann ich mir die anerkennung jetzt schon abholen, oder muß ich auf eine mail warten. Habt ihr den bescheid per mail bekommen?

Lg, Chris

du musst auf das mail warten, dass du dir den bescheid abholen kannst

Vielen dank.
Chris_

Zurück zu Allgemeine Fragen zu den freien Wahlfächern