INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

FRAGEN zum NEUEN FORUM

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 10. März 2009, 01:21

Hier ist Platz für Fragen zum neuen Psychoforum ... [16]
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Sun » 10. März 2009, 11:10

hallo - wie kann ich themen abonnieren (emailbenachrichtigung)?
danke + lg, sun
Sun

 
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. Januar 2002, 16:01

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon admin » 10. März 2009, 12:52

Hi Sun!
Gute Frage. Wir werden versuchen, diese Funktion bald einzubauen.
Im Moment müssen viele von uns aber die Arbeit nachholen, die wir in den letzten Wochen aufgrund des Umzuges beiseite geschoben haben. ;)
Lg,
Borkert
admin

 
 
Beiträge: 1191
Registriert: 10. Dezember 2001, 23:11

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon hurlyburly » 10. März 2009, 13:14

wo steht denn, was diese verschiedenen symbole neben den einzelnen threads bedeuten? :?:
wenn man mit der maus drüber fährt sieht man's zwar, aber es gibt 3 symbole (ein symbol, das einen text drinnen hat; eins mit einem bewegenden text und dann eins mit einem bewegenden text + einem roten stern) für "keine neune beiträge" oder versteh ich da was falsch?!
hurlyburly

 
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Juli 2007, 20:10

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon admin » 10. März 2009, 13:36

hurlyburly geschrieben:wo steht denn, was diese verschiedenen symbole neben den einzelnen threads bedeuten? :?:
wenn man mit der maus drüber fährt sieht man's zwar, aber es gibt 3 symbole (ein symbol, das einen text drinnen hat; eins mit einem bewegenden text und dann eins mit einem bewegenden text + einem roten stern) für "keine neune beiträge" oder versteh ich da was falsch?!

Die Symbole werden in den nächsten Wochen durch Psi-Zeichen (die müssen wir erst erstellen) ersetzt.
Lg, Borkert
admin

 
 
Beiträge: 1191
Registriert: 10. Dezember 2001, 23:11

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon badlucklucy » 10. März 2009, 17:27

ich misch mich auch noch ein: wirds zukünftig wieder die möglichkeit einer reverse ansicht geben? oder gibts die vielleicht eh und ich habs noch nicht herausgefunden? die fehlt mir ganz stark :)

außerdem auch die möglichkeit, wieder einen smiley (bzw ein zeichen) zum post dazu zu posten, nicht hinein sondern daneben quasi. !?

danke & herzlichste (immer noch sentimentale) grüße
Benutzeravatar
badlucklucy

 
 
Beiträge: 1855
Registriert: 1. Juni 2004, 21:53

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 10. März 2009, 17:32

badlucklucy geschrieben:ich misch mich auch noch ein: wirds zukünftig wieder die möglichkeit einer reverse ansicht geben? oder gibts die vielleicht eh und ich habs noch nicht herausgefunden? die fehlt mir ganz stark :)
danke & herzlichste (immer noch sentimentale) grüße


Unsere Experten tüfteln daran. :)
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon borkert » 10. März 2009, 17:45

badlucklucy geschrieben:ich misch mich auch noch ein: wirds zukünftig wieder die möglichkeit einer reverse ansicht geben? oder gibts die vielleicht eh und ich habs noch nicht herausgefunden? die fehlt mir ganz stark :)
danke & herzlichste (immer noch sentimentale) grüße

Die Einstellung bzgl. der Reverseansicht findest du hier

Persoenlicher Bereich / Einstellungen / Anzeigeoptionen aendern / Sortiere Beitraege / Aufsteigend oder Absteigend

Lg, Borkert
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon badlucklucy » 10. März 2009, 17:46

[92] coole sache :) hab ich eh nicht anders erwartet!! übrigens super bild hast du! gibts das jetzt für alle?
ich hab übrigens im letzten forum schon über 4000 postings gehabt, das is jetzt nicht mehr so - find ich fast ein bissi gemein - aber wer zählt schon ;)
Benutzeravatar
badlucklucy

 
 
Beiträge: 1855
Registriert: 1. Juni 2004, 21:53

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon borkert » 10. März 2009, 17:51

badlucklucy geschrieben:ich hab übrigens im letzten forum schon über 4000 postings gehabt, das is jetzt nicht mehr so - find ich fast ein bissi gemein - aber wer zählt schon ;)
Die angezeigte Zahl ist, soweit ich weiss, die wirkliche Anzahl der existierenden Postings. Da werden die geloeschten nicht mitgezaehlt.
Lg, Borkert
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon badlucklucy » 10. März 2009, 17:53

ah spannend! danke für die antwort :)
Benutzeravatar
badlucklucy

 
 
Beiträge: 1855
Registriert: 1. Juni 2004, 21:53

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Raffaela » 12. März 2009, 09:03

war das nur bei mir so oder ging das forum von gestern auf jetzt gerade nicht...
Raffaela

 
 
Beiträge: 1099
Registriert: 24. März 2004, 14:01

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 12. März 2009, 09:12

der trick ist, dass vorübergehend (?) die direkte adresse des forums www.psychologieforum.at ist. das hat die ganze zeit funktioniert. aber die weiterleitung von www.psychoforum.at ging nicht.
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 12. März 2009, 09:12

hallo raffaela,

... ja, und zwar lag das am server, wo derzeit noch die domain http://www.psychoforum.at liegt, der war offensichtlich down ... bis wir diese domain auch zu unserem neuen hoster übesiedelt haben, verwenden wir temporär eine umleitung von http://www.psychoforum.at auf http://www.psycholgogieforum.at ... letztere (temporäre) domain war zwar erreichbar, aber die umleitung hat nicht gefunzt

lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 12. März 2009, 09:13

... auch gut, doppelt hält besser ... :)
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Raffaela » 12. März 2009, 09:23

ok, super danke.
gut zu wissen.
Raffaela

 
 
Beiträge: 1099
Registriert: 24. März 2004, 14:01

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon tip » 12. März 2009, 11:45

Hallo,
ich hab mein Passwort geändert und weiß es nun nicht mehr - habe aber keinen Button gefunden, über den ich mir entweder das Pw zuschicken lassen kann oder ein neues geschickt bekomme :(
LG, Sun
tip
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 12. März 2009, 14:03

tip geschrieben:Hallo,
ich hab mein Passwort geändert und weiß es nun nicht mehr - habe aber keinen Button gefunden, über den ich mir entweder das Pw zuschicken lassen kann oder ein neues geschickt bekomme :(
LG, Sun

--> aha, hier keine direkte möglichkeit, das PW zu kriegen ... o.k., ja, das sind die kleinigkeiten, an denen wir noch arbeiten ;-) ... bitte, schreibe derweil ein mail an admin@psychoforum.at mit deinem anliegen (neues PW zuschicken) ... lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon borkert » 12. März 2009, 18:10

Hier ist der Passwortlink: ucp.php?mode=sendpassword

Lg, Borkert
Ich wünschte, ich könnte mitkommen, aber ich habe schon meinen Pyjama an.
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Walzer » 14. März 2009, 02:24

Ich bin zu blöd, hier eine Kurznachricht zu schicken:-( Wie macht man das, bitte? Beim vorigen Forum war das viel einfacher.
LG
Walzer

 
 
Beiträge: 516
Registriert: 10. März 2003, 19:35

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 14. März 2009, 09:04

ich find das hier sper einfach: bei mir wird oben schonmal angezeigt "0 neue Nachrichten", wenn ich dort draufklicke kann ich gleich eine neue PN schreiben. Alternativ kannst du auch in deinen persönlichen Bereich gehen und dort auf den Karteireiter "private Nachrichten" und bist auch schon mittendrin.
Nach wie vor kannst du auch bei einem Posting unter dem Namen des Autors auf "PN" klicken und direkt an die Person schicken.
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon aplysia » 16. März 2009, 03:09

soryy hab eine dumme Frage, aber finde es wirklich nicht:

wie kann ich Themen "abonnieren" damit ich über neue Beiträge benachrichtigt werde?
finde zwar "Beiträge verwalten" in "meinem Bereich" aber was dort steht hilft mir nicht weiter...

wie funktionieren die "Lesezeichen" und wie setzt man die?

tut mir echt leid Euch damit nerven zu müssen, fühl mich selbst ziemlich doof, aber checks einfach nicht [21] :oops:
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 16. März 2009, 11:31

admin geschrieben:Hi Sun!
Gute Frage. Wir werden versuchen, diese Funktion bald einzubauen.
Im Moment müssen viele von uns aber die Arbeit nachholen, die wir in den letzten Wochen aufgrund des Umzuges beiseite geschoben haben. ;)
Lg,
Borkert


Borkert zu deiner Frage, Aplysia.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 16. März 2009, 15:23

Hallo!

Frage: Wo ist PSYCHOLOGIE GRAZ hin?

lg
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon aplysia » 17. März 2009, 02:24

domanz geschrieben:
admin geschrieben:Hi Sun!
Gute Frage. Wir werden versuchen, diese Funktion bald einzubauen.
Im Moment müssen viele von uns aber die Arbeit nachholen, die wir in den letzten Wochen aufgrund des Umzuges beiseite geschoben haben. ;)
Lg,
Borkert


Borkert zu deiner Frage, Aplysia.


DANKE - alles klar, verzeiht mein "drängeln"

IHR seid super!!!

*Doppelliter Cola rüberschieb*
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 17. März 2009, 10:02

Aplysia, bin entsetzt - was ist aus dem guten Wasser geworden? ;-)
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon aplysia » 17. März 2009, 19:12

Destiny geschrieben:Aplysia, bin entsetzt - was ist aus dem guten Wasser geworden? ;-)

lach - hat es also doch wer bemerkt!!! :lol:
ich dachte bei DEN vielen Stunden da könnt ihr den Zucker gut brauchen - Wasser kriegt ihr sowieso von mir!!!
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon queasy » 22. März 2009, 22:38

Hallo

im Forum selbst kann ich eure Bilder und eure angegebenen Infos sehen, aber wenn ich dann ein Profil (bzw. bis jetz war's bei allen so :) ) anklicke, sehe ich gar nix mehr - kein Bild, keine Infos, lediglich dieses "online"-Symbol scheint auf,
woran kann das liegen? is das ein "Fehler" meiner Software, oder liegt das am Forum? [16] [22]
(oder "gehört" das etwa gar so?)
Benutzeravatar
queasy

 
 
Beiträge: 34
Registriert: 27. Januar 2008, 15:20

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 25. März 2009, 15:44

Hallo!

Beim durchsehen des neuen Forums ist mir aufgefallen , dass es keine Unterlagen mehr von GRAZ gibt. :eek:
Ich bräuchte diese aber sehr dringend und frage deshalb: WO SIND DIESE UNTERLAGEN JETZT ZU FINDEN? :?

lg
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Mallory » 30. März 2009, 14:15

ich hätte eine frage zu den PNs:
ich hab vor ein paar tagen eine nachricht an jemanden geschrieben, aber die nachricht ist bei mir noch immer im ordner "postausgang", und nicht im ordner "gesendete nachrichten". heißt das, dass beim senden irgendwas nicht geklappt hat, oder wurde die nachricht eh schon gesendet?
wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)
Benutzeravatar
Mallory

 
 
Beiträge: 888
Registriert: 9. September 2004, 23:51

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 30. März 2009, 15:13

Ist mir auch mal passiert. Am besten nochmal senden.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 30. März 2009, 16:14

Nein, das sollte kein Problem mit dem senden sein, das heißt eigentlich, dass der Empfänger sie noch nicht abgerufen hat, sprich, sie wurde noch nicht gesendet (da kann man sie dann auch noch editieren in der Zeit). Sobald der Empfänger sie geöffnet hat, ist sie beim Sender dann im Gesendet Ordner - ist ganz praktisch, so sieht man genau, ob sie schon abgerufen wurde.

@claudia: hast du sie jmd. gesendet, der nicht so oft im Forum ist? bzw. kann die Person auch bereits im Forum gewesen sein, aber nicht sehen, dass sie eine neue Nachricht hat (und sie daher nicht lesen), dann ist sie bei dir trotzdem noch im Postausgang.
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Mallory » 30. März 2009, 20:02

ah okay, verstehe. danke für die ausführliche antwort! :)
das is eigentlich wirklich recht praktisch. :)
(war nur ein bissl irritiert, weils bei mir am handy eben so ist, dass die nachrichten im "postausgang" nicht erfolgreich gesendet wurden, zb wenn ich zu wenig empfang hab.)
Benutzeravatar
Mallory

 
 
Beiträge: 888
Registriert: 9. September 2004, 23:51

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon queasy » 19. April 2009, 21:14

vor langer, langer Zeit :)
queasy geschrieben: ... eure Bilder und eure angegebenen Infos sehen, aber wenn ich dann ein Profil (bzw. bis jetz war's bei allen so :) ) anklicke, sehe ich gar nix mehr - kein Bild, keine Infos, lediglich dieses "online"-Symbol scheint auf,
woran kann das liegen? is das ein "Fehler" meiner Software, oder liegt das am Forum? [16] [22]
(oder "gehört" das etwa gar so?)


weiß mittlerweile irgendjemand eine antwort darauf? [22]
Benutzeravatar
queasy

 
 
Beiträge: 34
Registriert: 27. Januar 2008, 15:20

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Dings » 19. April 2009, 21:26

meinst du, wenn du auf das profil gehst, dass du dann weder den avatar, noch z.B. sehn kannst, seit wann der user angemeldet ist und wieviele beiträge er gepostet hat, etc.? also ich kann das zumindest alles sehen.
Dings

 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 4. April 2007, 13:53
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon queasy » 19. April 2009, 21:32

@dings
genau das mein ich. sobald ich aufs profil gehe, steht da nur mehr z.B. "Profil von Dings" ;-) , und der Rest darunter is gelber freier Platz [22]
aber "im Forum", also da wo auch die Beitrage stehen, dort kann ich das alles (?) sehen. nur wenn ich aufs Profil klicke, is nix da... [16]
Benutzeravatar
queasy

 
 
Beiträge: 34
Registriert: 27. Januar 2008, 15:20

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 19. April 2009, 21:33

Komisch, ich seh auch alles. Ist bei dir alles am neuesten Stand? Browser usw.? Hast du auch auf anderen Seiten ähnliche Probleme?
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon queasy » 19. April 2009, 21:40

na ja [22], am neuesten stand wohl nicht :)
hab schon ewig keine internet-explorer-aktualisierung oder so gemacht

bis jetz hatte ich eigentlich keine probleme. ja bei manchen internet-videos "spinnt und kämpft er umadum", also da geht die CPU-Auslastung manchmal auf 50% rauf nur weil er mit dem video net so wirklich "fertig wird" :grin: , aber sonst...
(das neue Forum scheint wohl "zu neu" für meine software zu sein?... [22])
Benutzeravatar
queasy

 
 
Beiträge: 34
Registriert: 27. Januar 2008, 15:20

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 19. April 2009, 23:16

Kann gut sein, ich würde auf jeden Fall vorschlagen deinen Internet Explorer zu aktualisieren, ist kostenlos und geht (hoffentlich) einfach.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon mawu » 5. Mai 2009, 19:37

ich möcht mal kurz nachfragen, ob das mit den neuen beiträgen anzeigen, durch das psi-zeichen schon gemacht wurde und bei meinem pc irgendwas net passt, oder ob es immer noch soviele (text, laufender text, text mit rotem stern, psi-zeichen) zeichen gibt, die eben die neuen beiträge anzeigen? [16]
finds nämlich echt ur mühsam... glaub immer, dass es einen neuen beitrag gibt, und dann steht noch der alte drinnen, und ewig aufs datum schaun müssn kanns auch net sein...

vlg, mawu
mawu

 
 
Beiträge: 282
Registriert: 4. März 2005, 12:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Dings » 5. Mai 2009, 20:14

bei neuen ist immer so ein kleines rot/rosa rechteckt vor den themen. daran siehst du, wo was neues ist und wo nicht. wenn du darauf klickst kommst du auch gleich zu dem ersten beitrag, den du noch nicht gelesen hast.

Das andere konnte aus Zeitgründen einfach noch nicht erledigt werden. Alle die am Forum arbeiten tun das ja auch in der Freizeit und durch die Umsiedlung haben vor allem die, die sich mit der Technik auskennen, sehr auf Freizeit verzichten müssen! Ich hoffe, ihr versteht das!

LG,
Dings
Dings

 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 4. April 2007, 13:53
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Minis » 5. Mai 2009, 20:45

Weiß nicht ob das schon wer angemerkt hat, aber irgendwie schreib ich nen Beitrag z.B. um 9h und es zeigt an, dass ich ihn um 6 oder so geschrieben habe.
Minis

 
 
Beiträge: 259
Registriert: 12. Juli 2006, 11:08

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Dings » 5. Mai 2009, 21:18

hm...hast du schon deine zeiteinstellung kontrolliert? irgendwie hat das mit der sommerzeitumstellung nicht geklappt und das muss jeder selbst einstellen.
LG
Dings

 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 4. April 2007, 13:53
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon mawu » 6. Mai 2009, 19:18

Dings geschrieben:bei neuen ist immer so ein kleines rot/rosa rechteckt vor den themen. daran siehst du, wo was neues ist und wo nicht. wenn du darauf klickst kommst du auch gleich zu dem ersten beitrag, den du noch nicht gelesen hast.

Das andere konnte aus Zeitgründen einfach noch nicht erledigt werden. Alle die am Forum arbeiten tun das ja auch in der Freizeit und durch die Umsiedlung haben vor allem die, die sich mit der Technik auskennen, sehr auf Freizeit verzichten müssen! Ich hoffe, ihr versteht das!

LG,
Dings


Natürlich versteh ich das, wollt halt einfach nur wissen, ob das jetzt nur bei mir so spinnt. Aber danke für den hinweis mit diesem kl. buntem Rechteck. Das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen!

lg, mawu
mawu

 
 
Beiträge: 282
Registriert: 4. März 2005, 12:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ramada » 18. Mai 2009, 16:45

Hi, wie verhindere ich, dass meine Beiträge in der ggogle Suche erscheinen? Danke und lg
ramada

 
 
Beiträge: 70
Registriert: 24. Dezember 2001, 18:06

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 18. Mai 2009, 16:49

Herzlich willkommen im Zeitalter der unabwendbaren elektronischen Überwachung. :???:
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 18. Mai 2009, 18:19

kann mal wer die uhr richtig stellen? ;)
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 18. Mai 2009, 20:46

Gast geschrieben:kann mal wer die uhr richtig stellen? ;)


ja, du! in deinem persönlichen Bereich ;)
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 18. Mai 2009, 22:13

ich glaub nicht, dass der gast (=nicht eingeloggt) sowas hat :D

Aber danke trotzdem für den Hinweis, habs jetzt in der Administration richtig eingestellt, zumindest für alle anonymen User :) (war einfach nur eingestellt, dass wir nicht Sommerzeit hätten grad) :)
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Havanna » 9. Juni 2009, 16:07

Wie schreibt man pm(personal message) an andere?Bei mir haperts daran,daß ich nicht weiß,was man mit dem Namen und dem x macht bei dem den man ausgewählt hat.Im grösseren leeren Feld kommt Text rein,aber was oben,wo drüber der ausgewählte mit Namen steht und daneben x??????Hab auf Mitgliedsuche gemacht,dann steht der Name in kleinen freien Raum,aber bei Senden passiert nix.Außerdem geht Downloadbereich nicht,zumindest bei mir oder bei allen anderen auch?Bitte um Hilfe...
Havanna

 
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2004, 16:23

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 9. Juni 2009, 16:14

also bei mir geht das so: du tippst den namen ein oder suchst ihn. mit dem X daneben machst du garnichts . damit könntest du den empfänger wieder löschen.
dann tippst du den text und einen betreffe und klickst auf Absenden.


bei mir funktioniert auch der downloadbereich. Klickst du einfach auf den Link oder machst du rechtsklick "Ziel speichern unter..."?
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Havanna » 9. Juni 2009, 16:37

@Nibbler

1.)Downloadbereich
Ich drücke also drauf Downloadbereichlink und dann kommt folgende Adresse(http://www.psychoforum.at/area=291) mit einer grossen Fehlermeldung wo auch gar nix ist oder steht was ich runterladen könnte.Sondern es steht auf dem Bildschirm nur ein Fehler ist aufgetreten+Die angeforderte Seite oder das Verzeichnis ist nicht (mehr) verfügbar undLetzte Seite-Kunden Homepage-Inode Homepage.Mehr steht da nicht leida.Ich bräuchte dringend für meine vorletzte Prüfung das Skript für Evaluation 2.Vielleicht ist jemand so lieb und lädt es für mich runter und schickt es an m.uhlich@gmx.at.

2.)Messages
Also auf senden hab ich auch schon viel gedrückt,aber wenn destiny mir nicht ein paar böse pms schickt,weil ich sie bombadiert habe,funktioniert auch das nicht.In meinem Postausgang oder bei gesendet sehe ich zumindest nix,daß was passiert ist.Das ist glaube das erste Forum wo ich keine pms schicken kann,eine wahrhaft tolle Premiere.Aber werds mir am abend nochmal nach deiner Anweisung genau zu Gemüte führen.

Im alten Forum ging bei mir beides ohne Probleme,also es besteht noch Hoffnung;)
Havanna

 
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2004, 16:23

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 9. Juni 2009, 22:29

welchen browser (und v.a. welche version) benutzt du?
Hab dir die Zsfg. von The Process geschickt.

bei mir läuft das aber auch nich ganz glatt. ich konnte zwar alles laden, es dauert aber super lange, die datei öffnet sich nur schwerfällig usw.
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon NikolausKlemens » 2. Oktober 2009, 17:50

Hey ich bin auch neu hier und wollte eigentlich nur fragen, wo ich ein neues Thema erstellen kann?!
Und zwar schreib ich in Psychologie eine FBA und mein Thema lautet "Kriterien zur schnellen Einschätzung von Personen!", und jetzt wollte ich halt mal fragen, wer denn da Ideen hat, wo ich am besten recherchiere! [5]
Liebe Grüße Niko
NikolausKlemens
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Oktober 2009, 17:44

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 5. Oktober 2009, 10:53

@NikolausKlemens: Am besten im Open Space --> viewforum.php?f=16

@Havanna: hab keine einzige PM von dir gekriegt ;) bei Bombardement wären sonst sicher n paar böse von mir gekommen *hehe*
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Fay » 20. November 2009, 12:04

Kurze Frage: Ist euch schon aufgefallen, dass das Textfenster, wo man den Beitrag verfasst, bei einer gewissen Länge des Beitrags immer automatisch nach jedem Buchstaben nach oben scrollt, sodass man seinen Text nicht sehen kann? (außer man zieht dann extra mit der Maus den Balken runter, dann sieht mans bis zum nächsten Buchstaben-Eintippen)

Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines Problem? Finds irgendwie nervig. Besonders wenn ich jemanden zitiere is dann oft nur wenig Platz um noch ne Antwort zu schreiben, bevor das Scroll-Spiel beginnt.

Lg, Fay
Fay

 
 
Beiträge: 416
Registriert: 11. Oktober 2005, 17:36

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 1. Dezember 2009, 17:43

Kann man das mit dem Bestätigungscode vielleicht deaktivieren? Das nervt brutal wenn man immer dreimal alles eingeben muss!!!!! Danke!
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon KoRnfuzius » 1. Dezember 2009, 17:50

Gast geschrieben:Kann man das mit dem Bestätigungscode vielleicht deaktivieren? Das nervt brutal wenn man immer dreimal alles eingeben muss!!!!! Danke!
Wenn du den Code umgehen willst, dann kannst du dir hier innerhalb von 2 Min. einen Account anlegen. Der Code hat schon seinen Sinn, weil sonst alles von lustigen Spambots zugespamt wird und das würde mich "brutal" nerven.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 1. Dezember 2009, 18:42

Gast geschrieben:Kann man das mit dem Bestätigungscode vielleicht deaktivieren? Das nervt brutal wenn man immer dreimal alles eingeben muss!!!!! Danke!


Das ist leider nicht möglich, wir haben sonst extremste Angriffe von Spambots. Wir würden uns freuen wenn du einen Account anlegen würdest, das geht wirklich schnell und dann musst du auch keinen Bestätigungscode mehr eingeben.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 16. Dezember 2009, 11:05

Fay geschrieben:Kurze Frage: Ist euch schon aufgefallen, dass das Textfenster, wo man den Beitrag verfasst, bei einer gewissen Länge des Beitrags immer automatisch nach jedem Buchstaben nach oben scrollt, sodass man seinen Text nicht sehen kann? (außer man zieht dann extra mit der Maus den Balken runter, dann sieht mans bis zum nächsten Buchstaben-Eintippen)

Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines Problem? Finds irgendwie nervig. Besonders wenn ich jemanden zitiere is dann oft nur wenig Platz um noch ne Antwort zu schreiben, bevor das Scroll-Spiel beginnt.

Lg, Fay


Hab dasselbe Problem, dachte, es liegt am Firefox, aber im I-net Explorer ists auch so.
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 16. Dezember 2009, 12:22

Hm, also ich hab das Problem nicht. Kann vl. mal jemand mit dem selben Problem hier einen Beitrag mit einem Buchstaben verfassen bis dorthin wo es dann nach oben scrollt und dann den Text nach Word kopieren und die Anzahl der Zeichen zählen? (Vielleicht nachher den Beitrag löschen ;)) Wenn das dann sogar zwei machen wissen wir ob es ein individuelles Problem ist oder ob es da Gmeinsamkeiten geben könnte.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 16. Dezember 2009, 17:33

... ja, das problem hab ich auch (I-explorer), aber komischerweise nicht immer, bei manchen extrem langen posts gehts problemlos und bei manchen hab ich auch das "scroll-phänomen" ... habs daher auch noch nicht gesagt/vermeldet, eben weil der fehler nicht einfach reproduzierbar und damit wahrscheinlich auch schwer behebbar ist ... lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 8. März 2010, 13:40

hallo,
ich benutze eigentlich firefox, wenn ich aber einen beitrag schreibe, ist der bestätigungscode nicht sichtbar, sodass ich meinen beitrag natürlich nicht posten kann. hat noch jemand das problem? benutze ich den internet explorer funktioniert es einwandfrei. lg
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon KoRnfuzius » 8. März 2010, 13:49

Gast hat am 08.03.2010 um 12:40:27 geschrieben:hallo,
ich benutze eigentlich firefox, wenn ich aber einen beitrag schreibe, ist der bestätigungscode nicht sichtbar, sodass ich meinen beitrag natürlich nicht posten kann. hat noch jemand das problem? benutze ich den internet explorer funktioniert es einwandfrei. lg

Wenn du hier öfter postest, dann meld dich einfach an, dann brauchst du den Code gar nicht mehr ;)
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug.
Benutzeravatar
KoRnfuzius

 
 
Beiträge: 542
Registriert: 22. Oktober 2004, 22:26

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Sooly » 8. März 2010, 13:54

Also ich seh daheim diesen Code ebenfalls nicht und kann mich auch nicht anmelden (Firefox). In der Arbeit (Firefox) ists kein Problem. Kann also gut sein, dass das Anmelden dieses Problem nicht löst.
Sooly

 
 
Beiträge: 763
Registriert: 24. Oktober 2004, 20:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 8. März 2010, 14:06

Das grundlegende Problem nicht aber als registrierter User braucht man das Capcha so gut wie nie ausfüllen. Am Forum an sich kanns nicht liegen wenn das Problem browser- + standortabhängig ist, oder?
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Sooly » 8. März 2010, 14:09

Ich gehe davon aus - und das ist seeeeeehr untechnisch ausgedrückt - dass das Forum mit einer bestimmten Art/Konfiguration/was auch immer .. von Firefor nicht zurande kommt.
Sooly

 
 
Beiträge: 763
Registriert: 24. Oktober 2004, 20:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon binemaja » 16. März 2010, 13:14

genau, komme auch über firefox nicht rein, kann mich zwar kurz anmelden, für ca 2 sekunden, dann kickt mich das system aber wieder raus und ich bin unregistrierter nutzer und kann somit nicht posten, da ich ja den bestätigungscode nicht sehen kann. sehr komisch.
binemaja

 
 
Beiträge: 7
Registriert: 2. März 2007, 21:50

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Sooly » 16. März 2010, 13:26

Ist bei mir ganz genauso.
Und obwohl ich gestern das neue Firefox-Update heruntergeladen hab, ist IMMER noch ganz genauso. Versteh ich leider überhaupt nicht, zumals in der Arbeit mit Firefox wirklich einwandfrei läuft ...
Sooly

 
 
Beiträge: 763
Registriert: 24. Oktober 2004, 20:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon PinkFreud » 16. März 2010, 13:49

Hm, versteh ich nicht, ich verwende auch Firefox, ohne jeglichen Probleme, habs auch so eingestellt dass ich immer eingeloggt bin und es ist mir noch nie passiert dass es mich "rausgeschmissen" hätte.
Benutzeravatar
PinkFreud

 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 14. November 2009, 18:45
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 16. März 2010, 14:58

kann auf meinem lappi das psychoforum auch nur über den inet explorer verwenden, da mich firefox immer gleich nach dem einloggen wieder rauskickt und ich wieder uneingeloggt bin...bin für ca. 2 sekunden eingeloggt - nervt ziemlich, da ich für sonst alles firefox verwende und nur fürs psychoforum den inet explorer aufmachen muss...auf einem andren lap, den ich verwende, klappts mit firefox problemlos.
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Niddhoeggr » 16. März 2010, 15:41

Scheint ein allgemein häufiges phpBB3-Board-Problem zu sein, zumindest siehts danach nach meiner Google-Session aus.

Wir suchen aber weiterhin nach einer Lösung!

Lg

EDIT: Firefox-Neuinstallation half auch nichts? Cookies gelöscht? Tritt das Problem SOFORT nach dem Login ein, oder erst nach einer Weile? Vielleicht erst nach dem Minimieren des Browser-Fensters? Welche Firefox-Version?

Ein paar Infos von Usern mit dem gleichen Problem wären hilfreich. :)
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon schneeflocke » 22. März 2010, 21:36

warum sind meine [94] weg und ich habe nur mehr eines? [16]
schneeflocke

 
 
Beiträge: 211
Registriert: 23. Januar 2008, 11:15

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Dings » 22. März 2010, 21:43

weil das mehr wert ist als die vielen :)
Dings

 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 4. April 2007, 13:53
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon schneeflocke » 23. März 2010, 08:52

:P
schneeflocke

 
 
Beiträge: 211
Registriert: 23. Januar 2008, 11:15

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Francis2 » 20. April 2010, 21:18

Ich habe eine frage die ich leider nirgends finde...
Ich werde morgen an der Uni ein Referat halten über nützliche Internet seiten für Psychologiestudenten
und da wollte ich diese Seite natürlich auch unterbringen.
Nur finde ich nichts über das Team. Also ich weiss nun wie sie heissen und aussehen.
Aber war das Forum ursprünglich eine studenten idee?
Wie habt ihr euch zusammengetan?
Ist das eine Art Nebenjob von euch oder wieviel aufwand steckt dahinter?
Seit wann gibt es das Forum?

Ich hoffe auf baldige antwort. wäre toll wenn mir jemand etwas davon beantworten kann!

Liebe Grüße
Francis
Francis2

 
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. März 2010, 14:11

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 21. April 2010, 00:52

Die Forengeschichte reicht weit in die Vergangenheit zurück (etwa 8 Jahre) und diese werd ich jetzt nicht näher erleutern weil ich mir nicht sicher bin ob ich sie fehlerfrei wiedergeben kann, jedenfalls waren StudentInnen an der Gründung aktiv beteiligt, und derzeit besteht das Team ausschließlich aus StudentInnen, welche auf freiwilliger (unbezahlter) Basis das Forum betreiben und moderieren. Aufwand ist subjektiv, die Hauptaufgabe der ModeratorInnen ist natürlich mindestens alle paar Tage in die von ihnen betreuten Bereiche reinzuschauen um darauf aufzupassen dass die Nettiquette eingehalten wird, ein guter Umgangston herrscht; und eventuell um Fragen zu beantworten, falls möglich. Zusätzlich trifft sich das Team mehrere Male im Jahr um aktuelle Themen und zukünftiges Vorgehen zu besprechen.

Das wars jetzt Mal was ich auf die Schnelle antworten kann.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Francis2 » 21. April 2010, 08:38

Super! Vielen Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen!
Francis2

 
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. März 2010, 14:11

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 21. April 2010, 10:51

... falls du noch mehr infos brauchst, hier im archiv findest du quasi die forumsgeschichte im zeitraffer ... gegründet übrigens am 31.7.2002 ... wusste ich auch nimma auswendig :)

viewforum.php?f=315

... lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 21. April 2010, 12:41

Der Verein ja....das Psychoforum selbst am 7.12.2001 :)
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Oona » 6. Mai 2010, 01:20

Wieso kann man sich denn jetzt bei "Wer ist online?" nicht mehr ansehn, was andere gerade machen?
rock paper scissors lizard spock!
Benutzeravatar
Oona

 
 
Beiträge: 105
Registriert: 15. November 2004, 20:16

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 6. Mai 2010, 02:02

Oona hat am 06.05.2010 um 1:20:19 geschrieben:Wieso kann man sich denn jetzt bei "Wer ist online?" nicht mehr ansehn, was andere gerade machen?


Wir hatten das Gefühl dass dadurch die Privatssphäre etwas zu stark eingeschränkt wurde - nachdem einige aus unserem Team nicht wollten, dass man immer sieht was sie machen, haben wir geschlussfolgert, dass es einem ähnlich großen Anteil der BenutzerInnen auch so gehen wird - deswegen sieht man jetzt nur mehr wer online ist.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Destiny » 16. Juni 2010, 10:35

Destiny hat am 16.03.2010 um 13:58:28 geschrieben:kann auf meinem lappi das psychoforum auch nur über den inet explorer verwenden, da mich firefox immer gleich nach dem einloggen wieder rauskickt und ich wieder uneingeloggt bin...bin für ca. 2 sekunden eingeloggt - nervt ziemlich, da ich für sonst alles firefox verwende und nur fürs psychoforum den inet explorer aufmachen muss...auf einem andren lap, den ich verwende, klappts mit firefox problemlos.


Hatte das heute früh wieder (am Uni PC, wos vorher noch nie war), dass ich mich eingeloggt habe und gleich wieder rausgeworfen wurde, sowohl bei Firefox als auch bei Inet Explorer, aber mit Cookies löschen gings dann bei beiden wieder.
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Sooly » 16. Juni 2010, 11:17

Bei mir war das heut auch zum ersten Mal aufm PC, wo's sonst immer gegangen ist! Merkwürdig ...
Danke für den Cookie-Tipp, nun klappts wieder :)
Sooly

 
 
Beiträge: 763
Registriert: 24. Oktober 2004, 20:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Niddhoeggr » 16. Juni 2010, 11:27

Hatte heut erstmalig auch das gleiche Problem.
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon mawu » 16. Juni 2010, 13:06

eeeeennnnnddddllllliiiiiicccchhhhh...
hatte heute auch das problem, dass es mich nach dem einloggen immer wieder rausgekickt hat.
der tipp mit den cookies hat wunder bewirkt ;)
mawu

 
 
Beiträge: 282
Registriert: 4. März 2005, 12:46

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon SigmundsFreund » 16. Juni 2010, 13:25

Falls es bei jemandem nicht geht, bitte auf Alle Cookies des Boards löschen klicken (hier oder rechts unten) und danach einloggen.
Vincent: For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca
SigmundsFreund

 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 30. September 2009, 17:15

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rambazamba » 16. Juni 2010, 22:46

Hab dasselbe Problem, hab auch veranlasst die Cookies zu löschen (mit diesem Link), geht aber immer noch nicht. :( Wie kann ich denn die Cookies sonst noch löschen, rechts unten, wo ist das genau??! Find da nix.
May I waste your time too??
Benutzeravatar
rambazamba

 
 
Beiträge: 420
Registriert: 9. Oktober 2006, 02:30
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 16. Juni 2010, 22:54

Ganz rechts unten, wenn du die Seite ganz runter scrollst.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Niddhoeggr » 16. Juni 2010, 22:59

Wenn das auch nicht klappt, kannst du die Cookies auch über die Browser-Einstellungen löschen:

Mit Firefox:
Extras/ Einstellungen/ Reiter Datenschutz/ einzelne cookies löschen/ in der suche psycho eingeben/ cookies löschen, die "Psycho" oder ähnliches im Titel tragen.

LG,
Alex
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rambazamba » 16. Juni 2010, 23:01

Ahja, da! Danke!
Na das hat nix genutzt bei mir. :-(
May I waste your time too??
Benutzeravatar
rambazamba

 
 
Beiträge: 420
Registriert: 9. Oktober 2006, 02:30
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rambazamba » 16. Juni 2010, 23:05

Niddhoeggr hat am 16.06.2010 um 22:59:22 geschrieben:Wenn das auch nicht klappt, kannst du die Cookies auch über die Browser-Einstellungen löschen:

Mit Firefox:
Extras/ Einstellungen/ Reiter Datenschutz/ einzelne cookies löschen/ in der suche psycho eingeben/ cookies löschen, die "Psycho" oder ähnliches im Titel tragen.

LG,
Alex

Hm, bei mir gibts unter "Extras" keine Option "Einstellungen", nur die Möglichkeit "Browserverlauf löschen", wo man "Cookies" abhaken und löschen kann, aber das betrifft dann alle Cookies, einzelne kann ich da nicht einstellen! Voll blöd!
May I waste your time too??
Benutzeravatar
rambazamba

 
 
Beiträge: 420
Registriert: 9. Oktober 2006, 02:30
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon katschie1 » 17. Juni 2010, 10:11

jo, aber heut morgen wars schon wieder bei mir. ich hoffe das geht jetzt nicht jeden tag so. das nervt nämlich bissl *leise sag*
Ironie kann Spuren von Beiträgen beinhalten
Benutzeravatar
katschie1

 
 
Beiträge: 146
Registriert: 26. September 2007, 13:21

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 17. Juni 2010, 12:13

Hab das gleiche Problem, cookies löschen hat nix gebracht und als Gast zu posten ist eine katastrophe, weil die Captchas zum Teil eine Qual zu erkennen sind.
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 17. Juni 2010, 12:44

Ihr könntet, bis wir eine Lösung gefunden haben, das Problem sehr leicht beheben, indem ihr beim Login anhakerlt, dass das Psychoforum euch erinnert. Dann müsst ihr euch nicht extra neu einloggen und solltet demnach auch nicht rausgeschmissen werden. Oder wart ihr alle schon automatisch eingeloggt?
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 17. Juni 2010, 13:02

Automatisch eingeloggt war ich eigentlich immer. Bei mir kommt jetzt noch dazu, dass ich angeblich das PW mehrmals falsch eingegeben habe, das jetzt dazu nötige Captcha angeblich immer falsch eingebe und nicht mal die Passwortrücksetzfunktionfunktion geht. (Mail an admin@psychoforum.com geht auch nicht) Gestern konnte ich nichtmal als Gast posten (obwohl ich von den gefühlten 100 mal Captcha eingeben es sicher mind. 1 mal richtig hattte). Verhext...
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 17. Juni 2010, 13:15

Hm, das tut mir leid zu hören. Die Captchas müssen leider so schwierig sein, da sie Schutz gegen Spambots sind, die annährend so gut "lesen" können wie Menschen. Wir sind am überlegen was das verursachen könnte. Falls du ein neues Passwort haben möchtest, schick uns eine Mail mit deinem Username, und wir ändern dein PW, schicken es dir zu, und dann kannst dich, wenn das Hauptproblem behoben ist, einloggen und dein PW nach Belieben wieder ändern.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 17. Juni 2010, 13:32

Mail mit Username schicken funktioniert leider nicht (Delivery to the following recipient failed permanently) egal ob an admin@psychoforum.at oder dominik@psychoforum.at
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon fieldy » 17. Juni 2010, 14:27

bei war des rätsels lösung den cache und alle passwörter zu löschen!

Aber vorsicht!! Wir untersuchen zz. dieses Problem und es nicht klar, ob das PW-löschen bei jedem etwas bringt (bzw. ob dies der Zusammenhang ist). Alle PW gehen verloren und müssen nach dieser Aktion erneut eingegeben werden.
--> Es werden mögliche login fehler behoben, zumindest bei mir, jedoch sind sämtliche PW weg... Wer also seine PW nicht alle weiß und sich auf den Browser immer verlässt (der diese gespeichert hat), sollte vor diesem Versuch eine Backup seiner PW machen...
Benutzeravatar
fieldy

 
 
Beiträge: 673
Registriert: 22. Juli 2007, 22:33

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 18. Juni 2010, 00:18

Gast hat am 17.06.2010 um 13:32:57 geschrieben:Mail mit Username schicken funktioniert leider nicht (Delivery to the following recipient failed permanently) egal ob an admin@psychoforum.at oder dominik@psychoforum.at


Dieses Problem hätten wir mal gelöst, schick bitte nochmal deine Mail.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rambazamba » 18. Juni 2010, 01:07

Also heute gehts jetzt bei mir wieder. :)
May I waste your time too??
Benutzeravatar
rambazamba

 
 
Beiträge: 420
Registriert: 9. Oktober 2006, 02:30
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon fieldy » 18. Juni 2010, 09:41

hatte heute jetzt mit dem Safari-Webbroweser dieses Problem!

Hier hat PW löschen nichts gebracht... Cookies löschen!
Benutzeravatar
fieldy

 
 
Beiträge: 673
Registriert: 22. Juli 2007, 22:33

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Neuer Account » 18. Juni 2010, 11:06

domanz hat am 18.06.2010 um 0:18:44 geschrieben:
Gast hat am 17.06.2010 um 13:32:57 geschrieben:Mail mit Username schicken funktioniert leider nicht (Delivery to the following recipient failed permanently) egal ob an admin@psychoforum.at oder dominik@psychoforum.at


Dieses Problem hätten wir mal gelöst, schick bitte nochmal deine Mail.


Einloggen geht heute auf einmal wieder! Damit hätte sich das wohl (hoffentlich) erledigt. Aber gut, dass es trotzdem nun gefixt ist :)
Der Artikel „Unterschiedshypothese“ existiert nicht in diesem Wiki.
Ähnlicher Begriff: Unterschenkelprothese
Neuer Account

 
 
Beiträge: 111
Registriert: 23. Januar 2010, 16:28

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rambazamba » 18. Juni 2010, 21:54

Der Artikel „Unterschiedshypothese“ existiert nicht in diesem Wiki.
Ähnlicher Begriff: Unterschenkelprothese

Die Signatur, LOL! :grin:
May I waste your time too??
Benutzeravatar
rambazamba

 
 
Beiträge: 420
Registriert: 9. Oktober 2006, 02:30
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Fay » 20. Juni 2010, 16:43

Juhuuu, es geht wieder!

Hab mehrere Tage lang das Problem gehabt, dass ich mich nicht einloggen konnte (war sofort wieder ausgeloggt) und dann als Gast auch nicht posten konnte, da er die Codes nicht angenommen hat, auch wenn ich mir sicher war, dass sie stimmen. Da hat auch das Cookie-Löschen nichts gebracht. War auch mit verschiedenen Browsern im Forum, hat nicht funktioniert.

Tja, heute gehts wieder. Keine Ahnung, was jetzt ander sein soll. Aber Hauptsache ich kann wieder posten! ;)
Fay

 
 
Beiträge: 416
Registriert: 11. Oktober 2005, 17:36

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 6. Juli 2010, 23:02

ich bin mir nicht ganz sicher ob schon irgendwer diese frage gestellt hat, aber ich würde gerne wissen wann ein bereich für das bachelor studium auf gemacht wird mit all den "neuen" fächern?
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 6. Juli 2010, 23:09

Das haben wir vor, noch in den Ferien zu erledigen. Mal sehen wann wir das genau machen, wird auch davon abhängen wie sicher die Informationen sind, die es bereits gibt, oder ob noch ggrobe Änderungen vorgesehen sind. Da kennen sich ehrlich gesagt andere Moderatoren besser aus als ich.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Niddhoeggr » 13. Juli 2010, 17:32

Genau - wir benötigen möglichst exakte Informationen zum kommenden Bachelorstudiengang - inklusive der Äquivalenzliste- bevor eine Umzustrukturierung des Forums Sinn machen würde.

Es kann aber leider noch eine Weile dauern, bis diese Informationen veröffentlicht werden. Momentan warten wir daher ab und hoffen, dass sich auch alles schön ausgehen wird.

LG,
Alex
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 16. August 2010, 17:32

Hallo,
ich kann bei den prüfungsfragen zur diplomprüfung und auch bei den diplomprüferInnen nicht aufs archiv zugreifen...kann mir jemand helfen? irgendwas scheint da nicht zu passen. hat auch schon eine andere person gepostet...
lg
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 16. August 2010, 17:39

Ich werd schauen was da ist, aber eine Tragödie ist es nicht, da ich die Archive nur präventiv erstellt habe und da noch nichts drinnen ist ;)

EDIT: Kann es sein, dass ihr sehr wohl ins Archiv reinkommt, aber einfach keine Themen seht, weil keine da sind, und das als "nicht zugreifen können" interpretiert habt?
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 19. August 2010, 14:24

Ja genau so ist es...keine themen da. wann werden die wieder reingestellt?
Danke für die antwort
lg
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 19. August 2010, 18:09

Es kann nicht wieder reingestellt werden, weil nie Themen drin waren. Ich hab das Archiv PRÄventiv erstellt, falls mal Themen archiviert werden müssen.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 20. August 2010, 13:51

oh...das ist ist natürlich unerfreulich...danke aber für die antwort.
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon JonnyOhneha » 28. August 2010, 17:50

Wieso kann man im Forum "Bachelorstudium Psychologie --> Allgemeine Fragen zum Bachelorstudium" weder schreiben noch lesen? Bei mir steht "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." - auch wenn ich eingeloggt bin. Wie bekommt man die Berechtigung?
lg
JonnyOhneha

 
 
Beiträge: 33
Registriert: 15. August 2010, 12:42

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Niddhoeggr » 28. August 2010, 20:35

JonnyOhneha hat am 28.08.2010 um 17:50:31 geschrieben:Wieso kann man im Forum "Bachelorstudium Psychologie --> Allgemeine Fragen zum Bachelorstudium" weder schreiben noch lesen? Bei mir steht "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." - auch wenn ich eingeloggt bin. Wie bekommt man die Berechtigung?
lg


Hey,

habe mich testhalber ausgeloggt - die von dir genannte Area und das darin enthaltene Thema waren sicht- und lesbar.

Dein Problem wurde aber an unsere Forum-Administratoren weitergeleitet. Wir bemühen uns um eine rasche Lösung.

LG,
Alex

EDIT: Fehler sollte behoben sein.
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon JonnyOhneha » 29. August 2010, 09:39

Super danke! Schon besser so - ich kann jetzt Themen lesen und antworten! (einen Button um neue zu erstellen finde ich aber noch immer nicht; aber vorerst bin ich mal so zufrieden - danke :-) )
JonnyOhneha

 
 
Beiträge: 33
Registriert: 15. August 2010, 12:42

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 29. August 2010, 12:40

Du solltest jetzt auch neue Themen starten können. ;)
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon JonnyOhneha » 29. August 2010, 15:27

Jap - super, danke :-)
JonnyOhneha

 
 
Beiträge: 33
Registriert: 15. August 2010, 12:42

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon gotye » 15. November 2011, 01:49

warum ist es blau???????????!!!!!!!!!!!!
gotye
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 15. November 2011, 17:59

gotye hat am 15.11.2011 um 0:49:00 geschrieben:warum ist es blau???????????!!!!!!!!!!!!


Weil es für die Reparatur des Forums zwingend war, auch die Styles endlich mal upzudaten, die schon mehrere Jahre alt waren und möglicherweise sogar zu den Problemen beigetragen haben.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon PinkFreud » 8. März 2012, 20:11

Wusste nicht wohin damit, nur ein kleiner fun fact: der Zuteilungslauf hats wieder mal geschafft, wie fast jedes Semester:
Der Besucherrekord liegt bei 98 Besuchern, die am Donnerstag 8. März 2012, 13:41 gleichzeitig online waren.

:D
Benutzeravatar
PinkFreud

 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 14. November 2009, 18:45
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon katerine » 19. April 2012, 13:26

Hallo!
Ich bin ein Ausländer, deswegen ist es für mich schwer ein Thema über das "Aufnahmeprüfung 2012" zu finden. Könnten Sie mir bitte sagen, wo kann es sein? Oder wo kann ich nach Hilfe fragen?
Ich danke ihnen,
LG
Katja
katerine
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 19. April 2012, 13:39

Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rinaschka » 27. April 2012, 12:21

Hallo,

ich habe nicht gefunden (na, ja, ich bin nicht so gut gesucht...), - wann anfangt in Österreich das Semester? ob es wie in Deutschland ist? ab Oktober oder?
danke...
Benutzeravatar
rinaschka

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 27. April 2012, 12:14
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 27. April 2012, 12:34

Ja, Oktober ist richtig.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rinaschka » 27. April 2012, 23:34

ich habe noch eine Frage...
ich habe schon eine Ausbildung (Historikerin) und möchte gerne Psychologie studieren, aber ich bin eine Ausländerin und besuche im Moment einen Sprachkurs (Stufe C1)... 14.06 habe ich eine Prüfung (Test DaF)...
fürs Studium in Deutschland muss ich nur dieser Test machen (und gute Note haben)...
also, meine Frage - ist es in Uni-Wien genauso?
wenn ich die Fragen habe, kann ich die da weiter schreiben?
Benutzeravatar
rinaschka

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 27. April 2012, 12:14
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 28. April 2012, 11:49

Deine Fragen passen besser in den Bereich: job-und-studium-f360.html
Bitte alle Fragen die du noch hast, dort posten.

Leider weiß ich nicht, welche Sprachkurse du brauchst, um auf der Uni Wien studieren zu können. Du kannst versuchen, eine Email an den student point zu schreiben: studentpoint[a]univie.ac.at
Die sollten eine Antwort wissen. :)
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon rinaschka » 29. April 2012, 19:59

danke schön!!!
Benutzeravatar
rinaschka

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 27. April 2012, 12:14
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon bin hier gast » 15. Januar 2013, 12:27

wo kann ich das team kontaktieren ohne mich anzumelden? ich würd gern meine emailadresse aus dem beitrag löschen, weil ich jetzt ständig spammails bekomm!
glg
bin hier gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Niddhoeggr » 15. Januar 2013, 13:21

bin hier gast hat am 15.01.2013 um 11:27:31 geschrieben:wo kann ich das team kontaktieren ohne mich anzumelden? ich würd gern meine emailadresse aus dem beitrag löschen, weil ich jetzt ständig spammails bekomm!
glg

Um welchen Beitrag handelt es sich?
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 15. Januar 2013, 15:40

Das Team erreichst du übrigens über admin[at]psychoforum.at.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Lisa1212 » 14. Februar 2013, 15:52

Hallo, gibt es eine Emailadresse mittels der ich mit den Administratoren Kontakt aufnehmen kann?
Habe eine gesucht, aber keine gefunden. Danke schonmal :)
Lisa1212
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2013, 13:32

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon verena_ » 14. Februar 2013, 16:29

Lisa1212 hat am 14.02.2013 um 14:52:41 geschrieben:Hallo, gibt es eine Emailadresse mittels der ich mit den Administratoren Kontakt aufnehmen kann?
Habe eine gesucht, aber keine gefunden. Danke schonmal :)


:grin: steht ein posting über deinem !

admin[a]psychoforum.at
Benutzeravatar
verena_

 
 
Beiträge: 1720
Registriert: 20. Mai 2009, 10:54

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Lisa1212 » 14. März 2013, 19:12

verena_ hat am 14.02.2013 um 15:29:12 geschrieben:
Lisa1212 hat am 14.02.2013 um 14:52:41 geschrieben:Hallo, gibt es eine Emailadresse mittels der ich mit den Administratoren Kontakt aufnehmen kann?
Habe eine gesucht, aber keine gefunden. Danke schonmal :)


:grin: steht ein posting über deinem !

admin[a]psychoforum.at


ooops DANKE :)
Lisa1212
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2013, 13:32

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon zonc61 » 24. Juli 2013, 18:43

hallo,
ich habe es jetzt endlich geschafft als der user mit meiner email Adresse anerkannt zu werden. Ihr habt mir auch ein Passwort geschickt. Das möchte ich aber ändern. Wie mache ich das? Bitte um Hilfe und Danke- LG xxx.
zonc61
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 24. Juli 2013, 22:18

Du kannst dein PW nicht selber ändern. Wenn du ein anderes haben willst, schick dein Wunsch PW an admin[at]psychoforum.at.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien


Zurück zu Archiv - Psychoforum Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste