FRAGEN zum NEUEN FORUM

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 10. März 2009, 01:21

Hier ist Platz für Fragen zum neuen Psychoforum ... [16]
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Sun » 10. März 2009, 11:10

hallo - wie kann ich themen abonnieren (emailbenachrichtigung)?
danke + lg, sun
Sun

 
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. Januar 2002, 16:01

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon admin » 10. März 2009, 12:52

Hi Sun!
Gute Frage. Wir werden versuchen, diese Funktion bald einzubauen.
Im Moment müssen viele von uns aber die Arbeit nachholen, die wir in den letzten Wochen aufgrund des Umzuges beiseite geschoben haben. ;)
Lg,
Borkert
admin

 
 
Beiträge: 1191
Registriert: 10. Dezember 2001, 23:11

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon hurlyburly » 10. März 2009, 13:14

wo steht denn, was diese verschiedenen symbole neben den einzelnen threads bedeuten? :?:
wenn man mit der maus drüber fährt sieht man's zwar, aber es gibt 3 symbole (ein symbol, das einen text drinnen hat; eins mit einem bewegenden text und dann eins mit einem bewegenden text + einem roten stern) für "keine neune beiträge" oder versteh ich da was falsch?!
hurlyburly

 
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Juli 2007, 20:10

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon admin » 10. März 2009, 13:36

hurlyburly geschrieben:wo steht denn, was diese verschiedenen symbole neben den einzelnen threads bedeuten? :?:
wenn man mit der maus drüber fährt sieht man's zwar, aber es gibt 3 symbole (ein symbol, das einen text drinnen hat; eins mit einem bewegenden text und dann eins mit einem bewegenden text + einem roten stern) für "keine neune beiträge" oder versteh ich da was falsch?!

Die Symbole werden in den nächsten Wochen durch Psi-Zeichen (die müssen wir erst erstellen) ersetzt.
Lg, Borkert
admin

 
 
Beiträge: 1191
Registriert: 10. Dezember 2001, 23:11

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon badlucklucy » 10. März 2009, 17:27

ich misch mich auch noch ein: wirds zukünftig wieder die möglichkeit einer reverse ansicht geben? oder gibts die vielleicht eh und ich habs noch nicht herausgefunden? die fehlt mir ganz stark :)

außerdem auch die möglichkeit, wieder einen smiley (bzw ein zeichen) zum post dazu zu posten, nicht hinein sondern daneben quasi. !?

danke & herzlichste (immer noch sentimentale) grüße
Benutzeravatar
badlucklucy

 
 
Beiträge: 1855
Registriert: 1. Juni 2004, 21:53

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 10. März 2009, 17:32

badlucklucy geschrieben:ich misch mich auch noch ein: wirds zukünftig wieder die möglichkeit einer reverse ansicht geben? oder gibts die vielleicht eh und ich habs noch nicht herausgefunden? die fehlt mir ganz stark :)
danke & herzlichste (immer noch sentimentale) grüße


Unsere Experten tüfteln daran. :)
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon borkert » 10. März 2009, 17:45

badlucklucy geschrieben:ich misch mich auch noch ein: wirds zukünftig wieder die möglichkeit einer reverse ansicht geben? oder gibts die vielleicht eh und ich habs noch nicht herausgefunden? die fehlt mir ganz stark :)
danke & herzlichste (immer noch sentimentale) grüße

Die Einstellung bzgl. der Reverseansicht findest du hier

Persoenlicher Bereich / Einstellungen / Anzeigeoptionen aendern / Sortiere Beitraege / Aufsteigend oder Absteigend

Lg, Borkert
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon badlucklucy » 10. März 2009, 17:46

[92] coole sache :) hab ich eh nicht anders erwartet!! übrigens super bild hast du! gibts das jetzt für alle?
ich hab übrigens im letzten forum schon über 4000 postings gehabt, das is jetzt nicht mehr so - find ich fast ein bissi gemein - aber wer zählt schon ;)
Benutzeravatar
badlucklucy

 
 
Beiträge: 1855
Registriert: 1. Juni 2004, 21:53

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon borkert » 10. März 2009, 17:51

badlucklucy geschrieben:ich hab übrigens im letzten forum schon über 4000 postings gehabt, das is jetzt nicht mehr so - find ich fast ein bissi gemein - aber wer zählt schon ;)
Die angezeigte Zahl ist, soweit ich weiss, die wirkliche Anzahl der existierenden Postings. Da werden die geloeschten nicht mitgezaehlt.
Lg, Borkert
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon badlucklucy » 10. März 2009, 17:53

ah spannend! danke für die antwort :)
Benutzeravatar
badlucklucy

 
 
Beiträge: 1855
Registriert: 1. Juni 2004, 21:53

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Raffaela » 12. März 2009, 09:03

war das nur bei mir so oder ging das forum von gestern auf jetzt gerade nicht...
Raffaela

 
 
Beiträge: 1099
Registriert: 24. März 2004, 14:01

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 12. März 2009, 09:12

der trick ist, dass vorübergehend (?) die direkte adresse des forums www.psychologieforum.at ist. das hat die ganze zeit funktioniert. aber die weiterleitung von www.psychoforum.at ging nicht.
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 12. März 2009, 09:12

hallo raffaela,

... ja, und zwar lag das am server, wo derzeit noch die domain http://www.psychoforum.at liegt, der war offensichtlich down ... bis wir diese domain auch zu unserem neuen hoster übesiedelt haben, verwenden wir temporär eine umleitung von http://www.psychoforum.at auf http://www.psycholgogieforum.at ... letztere (temporäre) domain war zwar erreichbar, aber die umleitung hat nicht gefunzt

lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 12. März 2009, 09:13

... auch gut, doppelt hält besser ... :)
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Raffaela » 12. März 2009, 09:23

ok, super danke.
gut zu wissen.
Raffaela

 
 
Beiträge: 1099
Registriert: 24. März 2004, 14:01

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon tip » 12. März 2009, 11:45

Hallo,
ich hab mein Passwort geändert und weiß es nun nicht mehr - habe aber keinen Button gefunden, über den ich mir entweder das Pw zuschicken lassen kann oder ein neues geschickt bekomme :(
LG, Sun
tip
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon ulli kobrna » 12. März 2009, 14:03

tip geschrieben:Hallo,
ich hab mein Passwort geändert und weiß es nun nicht mehr - habe aber keinen Button gefunden, über den ich mir entweder das Pw zuschicken lassen kann oder ein neues geschickt bekomme :(
LG, Sun

--> aha, hier keine direkte möglichkeit, das PW zu kriegen ... o.k., ja, das sind die kleinigkeiten, an denen wir noch arbeiten ;-) ... bitte, schreibe derweil ein mail an admin@psychoforum.at mit deinem anliegen (neues PW zuschicken) ... lg ulli
leben heißt brücken schlagen über ströme, die vergehn. (gottfried benn, zit. in konstantin wecker "stürmsche zeiten mein schatz")
Benutzeravatar
ulli kobrna

 
 
Beiträge: 4202
Registriert: 19. Dezember 2001, 13:20
Wohnort: Klosterneuburg

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon borkert » 12. März 2009, 18:10

Hier ist der Passwortlink: ucp.php?mode=sendpassword

Lg, Borkert
Ich wünschte, ich könnte mitkommen, aber ich habe schon meinen Pyjama an.
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Walzer » 14. März 2009, 02:24

Ich bin zu blöd, hier eine Kurznachricht zu schicken:-( Wie macht man das, bitte? Beim vorigen Forum war das viel einfacher.
LG
Walzer

 
 
Beiträge: 516
Registriert: 10. März 2003, 19:35

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Nibbler » 14. März 2009, 09:04

ich find das hier sper einfach: bei mir wird oben schonmal angezeigt "0 neue Nachrichten", wenn ich dort draufklicke kann ich gleich eine neue PN schreiben. Alternativ kannst du auch in deinen persönlichen Bereich gehen und dort auf den Karteireiter "private Nachrichten" und bist auch schon mittendrin.
Nach wie vor kannst du auch bei einem Posting unter dem Namen des Autors auf "PN" klicken und direkt an die Person schicken.
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon aplysia » 16. März 2009, 03:09

soryy hab eine dumme Frage, aber finde es wirklich nicht:

wie kann ich Themen "abonnieren" damit ich über neue Beiträge benachrichtigt werde?
finde zwar "Beiträge verwalten" in "meinem Bereich" aber was dort steht hilft mir nicht weiter...

wie funktionieren die "Lesezeichen" und wie setzt man die?

tut mir echt leid Euch damit nerven zu müssen, fühl mich selbst ziemlich doof, aber checks einfach nicht [21] :oops:
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon domanz » 16. März 2009, 11:31

admin geschrieben:Hi Sun!
Gute Frage. Wir werden versuchen, diese Funktion bald einzubauen.
Im Moment müssen viele von uns aber die Arbeit nachholen, die wir in den letzten Wochen aufgrund des Umzuges beiseite geschoben haben. ;)
Lg,
Borkert


Borkert zu deiner Frage, Aplysia.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon Gast » 16. März 2009, 15:23

Hallo!

Frage: Wo ist PSYCHOLOGIE GRAZ hin?

lg
Gast
 

Re: FRAGEN zum NEUEN FORUM

Beitragvon aplysia » 17. März 2009, 02:24

domanz geschrieben:
admin geschrieben:Hi Sun!
Gute Frage. Wir werden versuchen, diese Funktion bald einzubauen.
Im Moment müssen viele von uns aber die Arbeit nachholen, die wir in den letzten Wochen aufgrund des Umzuges beiseite geschoben haben. ;)
Lg,
Borkert


Borkert zu deiner Frage, Aplysia.


DANKE - alles klar, verzeiht mein "drängeln"

IHR seid super!!!

*Doppelliter Cola rüberschieb*
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Nächste

Zurück zu Archiv - Psychoforum Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste