Fragen an die Studienvertretung

Diskussion und Information zur Studienrichtungsvertretung

Moderator: Dings

Re: Fragen an die Studienvertretung

Beitragvon Gast » 20. Dezember 2008, 12:17

Müss das SCC Anmeldungen für die Diplomprüfung annehmen wenn das Gutachten da ist vom Betreuer, nur die Plagiatsprüfung von der Firma noch nicht durch ist?

Danke!
Gast

Beitragvon Walzer » 20. Dezember 2008, 19:18

STV ÖH Florian geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie das Abläuft. Glaub aber nicht, dass alle was sagen müssen. Das wäre dann doch etwas zu viel. Ein Freundin von mir hat sich mal bei einer Sponsionsfeier reingeschummel, weil sie die Deckemalereien im Festsaal sehen wollte. Wirklich sehr kunstinteressiert die Frau.

Bei einer Sponsionsfeier muss man sich nicht "reinschummeln"! Da kann jeder hinkommen und sich die Deckenmalerei amschauen.
In letzter Zeit muss sehr wohl jeder etwas sagen, und zwar das Thema seiner Diplomarbeit.
LG
Du hast nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Walzer

 

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon Gast » 6. Februar 2009, 11:41

Hallo!
Ich bin derzeit im ersten Abschnitt und wollte fragen wie das mit den freien Wahlfächern aussieht.
Kann ich an irgendeiner uni mir eine vorlesung aussuchen und die prüfung ablegen oder muss diese als Wahlfach deklariert sein?
lg Denise
Gast

Beitragvon Dings » 6. Februar 2009, 13:24

du kannst dir aussuchen, was du willst.
Dings

 

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 4 mal

Beitragvon STV ÖH Florian » 9. Februar 2009, 15:03

Genau. Wie es so schön heißt im kovo:

" Das feie Wahlfach umfasst 15 Semesterwochenstunden, die aus dem gesamten Lehrangebot aller ausländischen und inländischen Universitäten gewählt werden können. Die diesbezüglichen Lehrveranstaltungen können sowohl im 1. als auch im 2. Abschnitt absolviert werden. Mit Beschluss der Studienkommission können inhaltlich zusammengehörige Lehrveranstaltungen im Ausmaß von mindestens 10 WStd. mit einem einschlägigen Gesamttitel namentlich als geprüftes Freies Wahlfach im Abschlusszeugnis angeführt werden."
STV ÖH Florian

 

Danke gegeben: 0 mal

Beitragvon zara » 19. Februar 2009, 23:41

Weiß man schon, wann es die neue Homepage für SPL geben wird?

Danke.
zara

Beitragvon fantasy » 11. Oktober 2011, 12:09

Ich habe vor mein Studium der Psychologie wieder fortzusetzten (hab jetzt 1 1/2 Jahre in Kenia gearbeitet) und würde gerne die Richte Anlaufstelle für meine ganz vielen Fragen wissen (Umsteigen auf Bakk ja-nein, wie würde es danach mit Master aussehen, Anrechnung, was mach ich am Besten, bis ich Umsteige, etc.). Da ich leider nicht persönlich vorbei kommen kann im Moment, würde ich eine Mail-Adresse brauchen. Vielleicht kann auch einer von euch ein wenig weiter helfen. DANKE schon mal!
Petra
fantasy

 

Beitragvon SigmundsFreund » 11. Oktober 2011, 15:56

fantasy hat am 11.10.2011 um 12:09:08 geschrieben:Da ich leider nicht persönlich vorbei kommen kann im Moment, würde ich eine Mail-Adresse brauchen.

stv-psychologie@oeh.univie.ac.at
For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it. Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca
SigmundsFreund

 

Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon fantasy » 12. Oktober 2011, 07:57

Danke
fantasy

 

Beitragvon Gast » 16. Januar 2012, 14:49

wo genau findet man denn die studienrichtungsvertretung im psychologicum? & kann man da wirklich einfach ohne voranmeldung zu den beratungszeiten hinschauen?
Gast

Beitragvon DieEine » 8. März 2012, 22:46

Ich bin verzweifelt....ich habe gerade gesehen das ich schon im 2ten semester des 2ten Abschnitts in keine einzige prüfungsimmanente lehrveranstaltung gekommen bin und ich habe mich echt für alles angemeldet was ging.
klar ich hab erst 64 SSt. aber ich hab ja auch letztes semester keine seminare bekommen und konnte ja nicht alle prüfungen des letzten semesters schon im jänner machen

das kann doch nicht sein...ein ganzes jahr mehr oder weniger versch*****
das ist jetzt noch dazu mein letztes semester mit familienbeihilfe. wie soll ich denn in den nächsten zwei jahren immer so viele seminare kriegen das ich fertig werde. ich will ja keine bummelstudentin sein. ich würde auch 10 seminare im semester machen. ich bin echt total am ende. das kann doch nicht sein!?
DieEine

 

Beitragvon gast 02 » 9. März 2012, 15:29

ich schliesse mich dem obigen beitrag an! mir geht es genauso! und zumindest in psycho diagnostik muss man mit(bei mir sind es 65 sws) reinkommen!!!
das sind die voraussetzungen und die habe ich erfuellt!
es kann doch nicht sein, dass wir zum warten gezwungen werden! und das jedes semester! es wird doch immer schlimmer, weil immer mehr leute kommen! und ich verstehe nicht warum man nicht einfach mehr lv's aufmachen kann! und dann noch eine beschraenkung von 25 teilnehmern! hallo!
ich moechte nicht in den bachelor zurueck rutschen und so langsam wie das hier geht und so unorganisiert wie das ist wird das passieren!
und es ist eine frechheit, das wir eine aufnahmepruefung haben und uns dann JEDES SEMESTER damit auseinander setzen muessen keinen platz zu bekommen! kann IRGENDJEMAND endlich einmal taetig werde?
oder muss man vorher immer 80 mails an saemtliche dekane und nachrichten stationen und studienanwaelte schicken?
gast 02

Beitragvon Gast » 9. März 2012, 15:42

kann nur empfehlen, möglichst schnell die kleineren prüfungen wegzuhauen. 7-9 Prüfungen sind gut schaffbar, über die 3 Termine verteilt. ansonsten verpflichtende wahlfächer belegen und zwar die, wo nicht so ein andrang ist. das sind z.b. die wo im kvv nur der vortragende aber kein thema steht. damit kann man sich ohne probleme ca. 20-22SST in einem semester zusammensammeln und schafft sich eine bessere position für nächstes semester. 64 bzw. 65 SST sind 4 bzw. 5 SST aus dem zweiten Abschnitt und das ist nun mal nicht viel. das sind 2 Prüfungen, sorry aber da wären mehr stunden letztes semester drinnen gewesen.. bei mir war es ähnlich, hatte zu wenig stunden für die seminare und habe dann einfach die prüfungen gemacht und dann ging's.
Gast

Beitragvon Gast » 9. März 2012, 16:10

Mein Vorposter hat leider Recht. Mit 4 bzw. 5 Stunden vom zweiten Abschnitt kommt man nunmal nicht in die prüfungsimmanenten LVs. Das erste Semester im zweiten Abschnitt muss man nunmal viele VO-Prüfungen machen, wenn man im nächsten Semester die Diagnostik Übungen und Demos und viell die Basisfertigkeiten machen will.

Die Beschränkung auf 25 Leute wäre ja gut, aber die meisten Seminare wurden eh schon auf 35 Personen aufgestockt. Ich habe schon Seminare mit mehr als 40 Leuten gemacht... das ist nicht so toll.
Gast

Beitragvon DieEine » 9. März 2012, 19:22

naja ich mach ja natürlich noch viele prüfungen aus dem letzten semester. aber man kann ja nicht erwarten das ich 7-9 prüfungen nur in der einen woche ende jänner mach :/

zudem werden die wartelistenplätze offensichtlich willkürlich verteilt. ich hab letztes semester mit vielen leuten gesprochen die genau wie ich eben 60 SSt. hatten und eine person hatte wartelistenplatz 120, ich 78 und eine ander 26
DieEine

 

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

VorherigeNächste

Zurück zu Studienrichtungsvertretung