FLS Leder

Fragen zum Fachliteraturseminar

Moderator: Moderatoren-Team

FLS Leder

Beitragvon gast00003BM » 10. März 2010, 12:22

Habt ihr schon ein mail von ihm bekommen?
gast00003BM

Re: FLS Leder

Beitragvon Gast » 11. März 2010, 00:54

Hey!

Kurze Frage: hat der Leder in der ersten Einheit rgendwas über abmeldungen erwähnt? Oder gelästert über Leute de sich nach der Abmeldefrist per Mail abgemeldet haben? Bzw. dass er solche Studenten negativ beurteilt oder sowas? Bzw. wieviele offizielle Restplätze hat er vergeben?
Wär sehr dankbar über eine Antwort!
Danke!
LG Julia
Gast

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2010, 12:12

Ich habe einen Platz im FLS vom LEDER und würde gerne zu Kryspin-Exner!!
Wenn jemand mit mir tauschen möchte, bitte schreibt mir!
a0442226@unet.univie.ac.at
Gast

Beitragvon shellac » 5. Oktober 2010, 14:52

ich muss mich leider wieder vom FLS Leder abmelden - falls das jemand liest, der einen guten wartelistenplatz hat -> zur ersten veranstaltung hingehen!
morning will come for you at last, no matter how far into night you have strayed.
(Sleepytime Gorilla Museum)
shellac

 

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2010, 14:53

Hallo,
ich habe einen Platz beim Gittler und hätte aber zur gleichen Zeit Forschungspraktikum. Würde irgendjemand seinen Fachliteraturplatz, vorzugsweise bei Leder, mit mir tauschen? Bitte einfach ne email schreiben an a0508650! vielen dank... sandra
Gast

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2010, 14:55

Hallo Shellac,
könnten wir evtl offiziell platz tauschen? das wär super lieb... danke, sandra
Gast

Beitragvon shellac » 5. Oktober 2010, 15:02

hallo gast, ich hab mich gerade eben im univis vom FLS abgemeldet, daher kann ich leider nicht mehr tauschen, sorry...
morning will come for you at last, no matter how far into night you have strayed.
shellac

 

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2010, 17:13

Hallo Shellac nochmal :-)
da ja jetzt die Anmeldungen nochmal neu gemacht werden, könnten wir dann evtl, falls du nochmal zum Leder kommst, doch Plätze tauschen? Würd mir echt weiterhelfen, weil ich sonst nicht mit meiner Diplomarbeit beginnen kann. danke schon mal! Sandra
Gast

Beitragvon shellac » 5. Oktober 2010, 19:39

hallo sandra,
beim neuen zuteilungslauf werde ich nicht mehr vom system erfasst werden, weil meine ursprüngliche anmeldung mit der vorigen abmeldung vollständig aus der datenbank gelöscht wurde.
aber vielleicht meldet sich nach dem 2. durchlauf ja jemand hier, der mit dir tauschen mag - jedenfalls viel glück!
shellac

 

Beitragvon Gast » 9. September 2011, 16:58

wie läuft ds FLS bei ihm ab? kann mir dazu jemandwas sagen??
Gast

Beitragvon Gast » 11. September 2011, 10:08

bin auch dankbar für infos :)
Gast

Beitragvon Gast » 19. September 2011, 16:54

Ich war letztes Jahr bei ihm im FLS. Wir hatten ein übergeordnetes Thema, zu dem wir jede Woche einen Artikel lesen mussten (die von ihm bereits zur Verfügung gestellt worden waren). Der zu besprechende Artikel wurde dann jede Woche von einer anderen Gruppe (2-3 Personen) vorgestellt, d.h. diese Leute sollten den Artikel dann genauer durcharbeiten und eine kleine Präsentation dazu vorbereiten. Während der jeweilge Artikel dann präsentiert wurde, wurde auch gleich darüber dsikutiert, es war also kein Referat im gewohnten Sinn, sondern eine Diskussionsrunde, da ja eh eigentlich jede/r den Artikel für die Stunde vorher durcharbeiten sollte. Zum Abschluss des Seminars musste man dann ein Proposal verfassen, d.h. ein kurzes Konzept, in dem ausgehend von bisherigen Theorien eine eigene Fragestellung aufgestellt wird, wobei bei uns hier der Spielraum total offen gelassen wurde. Das wars eigentlich so ziemlich. Ich muss sagen, ich hab in dem Seminar einiges gelernt, vor allem, wie ich mit wissenschaftlicher Literatur umgehe. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :)
Gast

Beitragvon PinkFreud » 23. Januar 2012, 11:43

Hoffentlich bietet er das Semester auch eins an, im VVZ steht noch nichts... klingt ja gut und lehrreich!
Wie schauts aus mit Diplomarbeitsthema, eigentlich? Stehen die Chancen gut, dass man am Ende des Semester zu eins gekommen ist, über das FLS? ;)
PinkFreud

 

Beitragvon Gast » 17. September 2012, 11:10

Hallo!

Ich würd gern ins FLS vom LEDER und hätte dafür einen Platz beim JIRASKO zum Tausch anzubieten.
Gern melden: a0706113@unet.univie.ac.at

LG
Gast

Beitragvon Gast » 8. Februar 2013, 15:29

Hello...
War dieses WS bei Leder im FLS und wollte fragen, ob schon jemand seine Note bekommen hat?
lg
Gast

Beitragvon PinkFreud » 10. Februar 2013, 07:50

Ich hab noch nichts.
PinkFreud

 

Beitragvon Gast » 10. Februar 2013, 10:42

Hallo!
Nein, ich habe noch keine Note bekommen.
LG
Gast

Beitragvon Gast » 12. Februar 2013, 14:59

Da bin ich ja beruhigt - dachte, da ist etwas schief gelaufen...;-)
Gast

Beitragvon Gast » 13. Februar 2013, 12:59

Hab auch noch keine Note! Aber kann ja trotzdem was schief gelaufen sein..
Gast

Beitragvon PinkFreud » 13. Februar 2013, 19:03

Bitte, warum? Das Semester ist erst seit 2 Wochen vorbei. Sie kommen schon noch.
PinkFreud

 

Beitragvon Gast » 14. Februar 2013, 14:05

Würde mir auch keine Gedanken machen...frühestens im März...
Gast

Beitragvon Gast » 18. Februar 2013, 13:20

Aso?
Gast

Beitragvon Gast » 18. Februar 2013, 13:33

ich hab meine auch noch nicht und von einer anderen kollegin weiss ich auch, dass sie noch keine bekommen hat. hoffentlich bald!
Gast

Beitragvon Gast » 25. Februar 2013, 11:30

aber fein wärs schon wenn man die note heute noch bekommen würd - beginnt ja heute die erste zuteilung...
Gast

Beitragvon Gast » 25. Februar 2013, 11:56

note is ja wirklich noch gekommen. wuhuuu :-)
Gast

Nächste

Zurück zu Fachliteraturseminar