Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Psychoforum-Team » 10. Dezember 2011, 14:19

Liebe UserInnen,

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

das Psychoforum feiert seinen runden 10. Geburtstag! Ein Jahrzehnt gibt es uns schon, und so wechselhaft wie das Studium sich innerhalb dieser 10 Jahre gestaltet hat, so wechselhaft hat sich das Forum gekleidet und so wechselhaft war auch das Team, welches das Psychoforum verwaltete und moderierte.

Wie jedes Jahr ist auch dieses nicht spur- und ereignislos vergangen, es hat sich technisch und "teamlich" wieder einiges getan.
Wie einige von euch erleichtert, andere angewidert festgestellt haben, ist das Forum nun nicht mehr gelb, sondern blau. Der Grund dafür ist möglicherweise der selbe, aus welchem das höchstwahrscheinlich auch so bleiben wird. Um unseren gelben Stil so beizubehalten, wie wir ihn gewohnt waren, haben wir darauf verzichtet, die Dateien mit der Forensoftware upzudaten, die für den Stil, also auch u.a. die Farbe, verantwortlich waren, was widerum gut der Grund für das technische Problem gewesen sein kann, dessen Bereinigung es erforderte, den Standard Stil, also dieses Blau, zu wählen. Wir sind uns sicher, dass sich die meisten von euch bereits an die neue Farbe gewöhnt haben, und hoffen, dass sich letztendlich alle von euch mit der neuen Farbe zurechtfinden werden.

Auch die Zusammensetzung des Teams hat sich geändert: so hat uns gedankenreich für einige Monate ihre Hilfe als Moderatorin zur Verfügung gestellt, und carrey-osity, welche sich im späten Frühjahr dieses Jahres zu uns gesellte, ist nun Moderatorin der Studienrelevanten Themen. Besonders bedanken möchten wir uns bei the=pro_cess, der trotz bevorstehender Diplomprüfung bei uns weitermacht und Destiny, welche trotz abgeschlossenem Studium noch etwas aushelfen möchte.

Verabschieden mussten wir uns dieses Jahr leider auch von einigen Mitgliedern. An erster Stelle ist hier ulli kobrna zu erwähnen, welche schon beinahe solange die Funktion als Obfrau innehatte, wie das Forum alt ist, und einjähriger Funktion als Beirätin nun endgültig aus dem Team ausgeschieden ist, nachdem sie uns noch nach ihrem Rücktritt als Obfrau mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite gestanden ist. Dafür vielen Dank!
Weiters sind verena_, Tanya und fieldy aus dem Team ausgetreten, auch allen von ihnen gilt unser Dank für ihre Mitarbeit und ihr Mitwirken im Forum.

Aufmerksamen LeserInnen wird aufgefallen sein, dass die Bilanz defizitär ist, weswegen wir nach wie vor nach hilfsbereiten StudentInnen suchen, die sich dem bestehenden Team anschließen möchten. Noch haben wir keinen whoiswho Link wie wir ihn früher gehabt haben, deswegen werden hier die derzeitigen Mitglieder und deren Funktion angeführt:
domanz (Obmann, admin), dings (Obfrau-Stellvertreterin), yukikaze (Kassier), niddhoeggr (Schriftführer, admin), nibbler (Beirätin), destiny (Moderatorin), the=pro_cess (Moderator), carrey-osity (Moderatorin), Aleksandra (Moderatorin)

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir um zwei Beiratsfunktionen weniger, da ulli kobrna und fieldy aus dem Beirat ausschieden, ansonsten hat sich an den Mitgliedern des Vorstands und deren Funktion nichts geändert.

Zum Abschluss wünschen wir uns, dass es mit dem Psychoforum so toll weitergeht wie bisher, und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten 10 Jahre :)

Euer Psychoforum-Team

Bild Bild

Bild

Bild

Wir wären euch übrigens sehr dankbar wenn ihr uns unterstützen würdet und uns auf facebook "liked" ;)


Psychoforum-Team

 
 
Beiträge: 50
Registriert: 19. Dezember 2001, 11:51

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Niddhoeggr » 10. Dezember 2011, 14:28

Wie die Zeit doch vergeht... ;)

Happy Birthday, liebes Psychoforum! :)
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon SigmundsFreund » 10. Dezember 2011, 22:30

Auch von mir alles Gute! :)

Hier das Psychoforum - Februar 2003 -> http://goo.gl/yNVm3 ;-)
Vincent: For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca
SigmundsFreund

 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 30. September 2009, 17:15

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon verena_ » 11. Dezember 2011, 04:15

Happy Birthday :-)...hätt nicht gedacht, dass mir die mod-arbeit so fehlen würde :)
Benutzeravatar
verena_

 
 
Beiträge: 1720
Registriert: 20. Mai 2009, 10:54

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Destiny » 11. Dezember 2011, 15:21

Happy Birthday!!!!!! Wahnsinn, dass es das Forum schon solange gibt!
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Mallory » 11. Dezember 2011, 15:40

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :)
Und ein Riesen-Dankeschön an all die vielen Helferleins dahinter!! :)
Das Psychoforum war mir während meines ganzen Studiums immer eine große Hilfe und Unterstützung bzw. hat für Unterhaltung und Ablenkung gesorgt. :)
Benutzeravatar
Mallory

 
 
Beiträge: 888
Registriert: 9. September 2004, 23:51

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon borkert » 11. Dezember 2011, 16:15

BildHerzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!!BildBild

Bild
Danke für alles, liebes Forum!
Lg, Borkert
Bild
Ich wünschte, ich könnte mitkommen, aber ich habe schon meinen Pyjama an.
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Nibbler » 12. Dezember 2011, 08:29

Alles Gute zum Geburtstag, liebes Forum!
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon fieldy » 12. Dezember 2011, 10:55

Alles gute auch von mir! Tolles Forum, das schon so lange besteht! [14]
Benutzeravatar
fieldy

 
 
Beiträge: 673
Registriert: 22. Juli 2007, 22:33

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon ThE PRo=CeSS » 12. Dezember 2011, 11:01

Alles Gute zum Geburtstag, liebes Forum :) [26]
ThE PRo=CeSS

 
 
Beiträge: 1104
Registriert: 25. Februar 2007, 18:53
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon SigmundsFreund » 12. Dezember 2011, 12:29

:) ******************************************************
****************************************************** :)

Jeder Klick auf "Like" / "Gefällt mir" hilft. Ihr könnt euch somit auch wortlos bedanken bzw. gratulieren, wenn ihr schüchtern sein solltet. ;-)
Vincent: For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca
SigmundsFreund

 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 30. September 2009, 17:15

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Vincent » 12. Dezember 2011, 15:10

Gratuliere! [14]
Vincent

 
 
Beiträge: 196
Registriert: 25. August 2006, 15:13

Re: Ein Jahrzehnt ist vergangen!

Beitragvon Gast » 23. Dezember 2011, 11:02

Herzlichen Glückwunsch! [14] Ohne Psychoforum hätte ich wahrscheinlich schon die Studienrichtung gewechselt. :lol:
Gast
 


Zurück zu Archiv - Psychoforum Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste