INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

Downloadbereich - Links

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

Downloadbereich - Links

Beitragvon Fuffonello » 10. März 2009, 12:20

Hallo,

erstmal ein großes Lob für das neue Forum und vielen Dank für eure Mühen!
Das Studium wird einem durch das Psychoforum wirklich erleichtert!

Leider funktionieren die Links im Downloadbereich nicht korrekt, ich habe es zwar
jetzt nur beim Wahlfach Klinische Psychologie probiert, nehme aber an, dass
es in den anderen Bereichen auch so sein wird. Man kommt einfach auf irgendeine
Seite wenn man die Sachen downloaden will.

Liebe Grüße,
Markus
Fuffonello

 
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. November 2005, 22:25

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon admin » 10. März 2009, 12:50

Hi Markus,
Danke für den Tipp!
Hab die Konfiguration geändert.
Jetzt sollte wieder alles funktionieren.
Lg, Borkert
admin

 
 
Beiträge: 1191
Registriert: 10. Dezember 2001, 23:11

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon aplysia » 13. März 2009, 00:08

hallo!

weiss nicht recht ob ich hier im richtigen Bereich meine Frage stelle aber ich versuch's mal, nicht böse sein, wenn es woanders hin gehört...

ich arbeite mit Safari, üblicherweise habe ich meine Einstellungen so, dass links in einem neuen Fenster geöffnet werden
links im Forum werden aber im selben Fenster geöffnet - ich weiss nicht das ein Einstellungsproblem auf meiner Seite ist, oder nicht...
hab alles abgesucht, aber nichts gefunden...

danke für's zuhören!
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon domanz » 13. März 2009, 00:15

Probier mal Rechtsklick auf den Link, unter den aufscheinenden Funktion sollte "in neuem Fenster öffnen" sein.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon katschie1 » 13. März 2009, 10:13

jaaa, aber bei mir war das vorher auch so, dass links in nem neuen fenster geöffnet wurden. und jetzt (also im neuen/alten forum) is das nich mehr so...is schon bissl unangenehm. und da fang ich auch jetzt nicht erst mit rechtsgeklicke an. muss ich mich halt gewöhnen *seufz*
Ironie kann Spuren von Beiträgen beinhalten
Benutzeravatar
katschie1

 
 
Beiträge: 146
Registriert: 26. September 2007, 13:21

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon aplysia » 14. März 2009, 00:44

... genau!
ich gewöhn mich halt jetzt an rechtsklicken... wie eine Ratte in der Skinner Box :lol:
Ich KANN weil ich WILL was ich MUSS
Benutzeravatar
aplysia

 
 
Beiträge: 245
Registriert: 3. Oktober 2007, 23:51

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon biberstein » 2. Juli 2009, 12:19

Hallo!
Ich wollte im Downloadbereich unter Forschungsmethoden und Evaluation gerne die aktuellsten Zusammenfassungen runterladen (eingestellt Anfang Feber bzw. Anfang Juni) - aber es scheint, dass das gar nicht verlinkt ist. Liegt das an mir oder wurde das runtergenommen?
Bitte um Hilfe, danke!
LG
Birgit
Variatio delectat ;-)
Benutzeravatar
biberstein

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 19. Mai 2009, 16:15

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon Destiny » 2. Juli 2009, 12:21

Wo das Wort "Zusammenfassung" oder "APF" steht, sollte der Link "versteckt" drunter sein...das wird dann blau, wenn du drauf klickst...ist nicht sehr erkenntlich, ich weiß, wir müssen uns da noch eine bessere Lösung überlegen.
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon Nibbler » 2. Juli 2009, 12:22

meines Erachtens nach schon. Der Link steckt im Wort "Zusammenfassung", dass aber sonst wie nicht hervorgehoben ist. Aber wenn du mit der Maus darüber fährst wird es blau.
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon biberstein » 2. Juli 2009, 12:34

Achso!! Ich bin immer nur über "Forschungs..." drübergefahren, aber nicht die Zeile drunter über "Zusammenfassung".
Sorry und danke fürs rasche Antworten!

LG Birgit
Variatio delectat ;-)
Benutzeravatar
biberstein

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 19. Mai 2009, 16:15

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon Destiny » 2. Juli 2009, 12:35

Danke aber für deinen Input in der Sache, vl. passiert das ja mehreren Leuten, das werden wir auf jeden Fall als Denkanstoß nehmen, da eine bessere Lösung zu schaffen.
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon biberstein » 3. Juli 2009, 09:02

Gerne =)
Variatio delectat ;-)
Benutzeravatar
biberstein

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 19. Mai 2009, 16:15

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon deepred19 » 8. Juni 2010, 11:03

Im Downloadbereich lässt sich der Link zu den ausgearbeiteten Fragen zu den Wirtschafts-Demos nicht mehr öffnen, obwohl das bis jetzt funktioniert hat. Voran kann das liegen?
Benutzeravatar
deepred19

 
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. September 2005, 22:30

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon domanz » 8. Juni 2010, 11:16

Wir wissen über das Problem Bescheid und arbeiten an einer Lösung.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon deepred19 » 8. Juni 2010, 11:20

Okay, vielen Dank für die rasche Antwort :)
Benutzeravatar
deepred19

 
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. September 2005, 22:30

Re: Downloadbereich - Links

Beitragvon domanz » 9. Juni 2010, 22:47

Links funktionieren wieder!
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien


Zurück zu Archiv - Psychoforum Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste