Captchas nicht lesbar

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

Captchas nicht lesbar

Beitragvon Gast » 21. März 2011, 20:16

weiß nicht ob es an meiner rot-grün schwäche liegt aber ich kann ca. 3/4 der captchas nicht lesen.


mal sehene wieviel versuche ich diesmal brauche ...........
Gast
 

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon domanz » 21. März 2011, 20:56

Das kann gut sein, weil oft die Farben rot und grün verwendet werden... wir arbeiten daran, recaptcha zu implementieren, aber bis dahin müssen wir das strenge captcha beibehalten, weil sonst viel Spam durchkommt.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon Gast » 25. März 2011, 14:46

bitte bitte bitte ändert die captchas, es ist so nervenraubend, wenn man unzählige versuche braucht, um einen wichtigen thread zu posten.


es ist wirklich wichtig, finde ich, das endlich zu ändern. ic h kenne einige studis, die deshalb das forum nur passiv nutzen.

danke schonmal im voraus
Gast
 

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon domanz » 25. März 2011, 15:27

Ich hab jetzt ein einfacheres Captcha eingestellt. Demnächst sollten wir reCaptcha installiert haben, was einfach zu beantworten und besser gegen Bots sein sollte. Hint: wenn man sich die eine Minute Zeit nimmt und sich registriert (gratis, alles was man braucht ist eine Emailadresse) muss man nie wieder Captchas eingeben. ;)
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon Fay » 25. März 2011, 19:27

;) Das wollt ich auch grad schreiben. Wenn man sich einfach anmeldet, dann sieht man nie mehr ein Captcha, kann private Nachrichten schreiben/erhalten und viele weitere sinnvolle Dinge nutzen (zB. zu den letzten geschriebenen Beiträgen gehen,...).

Außerdem fällt dann das Antworten für andere leichter, denn dann muss man ned immer so nervig "@ Gast vom soundsovielten um sovieluhrsoundso" schreiben sondern hat einen Nick, an den man schreiben kann.

Also, wenn euch das Captcha nervt, dann meldet euch doch einfach an!
Fay

 
 
Beiträge: 416
Registriert: 11. Oktober 2005, 17:36

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon Niddhoeggr » 25. März 2011, 21:11

Fay hat am 25.03.2011 um 18:27:51 geschrieben:Also, wenn euch das Captcha nervt, dann meldet euch doch einfach an!

[14] :)
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon schaefchen » 26. März 2011, 09:26

Die einfacheren Captchas dürften gut funktioniert haben :grin: ;)

Wie wäre es mit Captchas in Form von einfachen Fragen? Ich denke da an: "in welcher Stadt studieren wir", oder "welches Fach studieren wir"? Ist wirklich einfach für jeden zu beantworten und kann von den Spambots nur kaum gelesen werden! reCaptchas sind meiner Meinung nach wieder teilweise schwierig zu lesen... Weiß aber nicht ob das mit der Forensoftware kombinierbar ist?
schaefchen

 
 
Beiträge: 67
Registriert: 3. Juni 2009, 19:51

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon GeorgP » 26. März 2011, 10:18

schaefchen hat am 26.03.2011 um 8:26:04 geschrieben:Die einfacheren Captchas dürften gut funktioniert haben :grin: ;)


Wusch, das kommt ja einer Invasion gleich :lol:
I'm a very neat monster.
Benutzeravatar
GeorgP

 
 
Beiträge: 89
Registriert: 4. November 2009, 23:01

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon domanz » 26. März 2011, 12:00

schaefchen hat am 26.03.2011 um 8:26:04 geschrieben:Die einfacheren Captchas dürften gut funktioniert haben :grin: ;)

Wie wäre es mit Captchas in Form von einfachen Fragen? Ich denke da an: "in welcher Stadt studieren wir", oder "welches Fach studieren wir"? Ist wirklich einfach für jeden zu beantworten und kann von den Spambots nur kaum gelesen werden! reCaptchas sind meiner Meinung nach wieder teilweise schwierig zu lesen... Weiß aber nicht ob das mit der Forensoftware kombinierbar ist?


Ja ist es, wir haben es schon fast fertig integriert, es gibt nur noch ein kleines Problem. Wegen Schwierigkeit, ich hab schon oft recaptchas eingeben müssen und vielleicht 3 aus 20 nicht lesen können. Aber gut, ich tu mir auch nicht so schwer mit unseren eigenen Captchas, deswegen heißt das wohl nichts...
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon HeinrichHarrer » 1. April 2011, 17:11

Auch die neuen Captchas sind eine Katastrophe.
Wenn ich etwas vorschlgen dürfte: Einen Refresh-Button nur für die Captchas, auf die Art kann man sich so lang durchklicken bis man ein lesbares gefunden hat - und muss sich nicht jedes mal Ärgern bzw. die ganze Seite refreshen.
HeinrichHarrer

 
 
Beiträge: 15
Registriert: 14. November 2010, 17:17

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon Gast » 1. April 2011, 19:55

Find ich leider auch,sorry du kannst ihn ja nur selbst lesen also warum so kompliziert?
Staatsgeheimnis!! :lol:
Erst ab dem 2 ten bis 4ten Versuch klappts bei mir :oops:
Gast
 

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon domanz » 2. April 2011, 10:50

Weiß nicht was du meinst mit selbst lesen, aber die Captchas sind so kompliziert damit die Spambots sie nicht lesen können und uns das Forum mit russischen Pornoseiten zuposten. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen dass es nicht einfach ist, die Linie zu finden wo Spambots sich schwer tun und Menschen noch nicht.

Das mit dem Refreshbutton ist eine gute Idee, aber ich hab keine Ahnung ob und wie das mit unseren jetztigen Captchas vereinbar ist. Aber wie gesagt, soll das kein Dauerzustand bleiben, sondern wir arbeiten daran, mit einfacheren Abfragen zu überprüfen, ob ihr Mensch oder Bot seid. ;)
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon Paderon » 2. April 2011, 12:04

wenn es wirklich nur ums aktualisieren geht würde ich die f5 taste empfehlen.
Paderon

 
 
Beiträge: 111
Registriert: 10. November 2007, 18:48
Wohnort: Wien - 20

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon SigmundsFreund » 2. April 2011, 20:29

Ich versteh nicht ganz was ihr meint. Es ist doch eh so eingestellt, dass bei Falscheingabe automatisch ein neues Captcha generiert wird (kann man auch deaktivieren, macht aber keinen Sinn). Und die Seite lädt in dem Fall mMn sehr schnell ohne das Text verloren geht. Beim refreshen mit F5 wäre der weg.

Ich bin zuversichtlich, dass das Frage & Antwort - System bald von den Admins implementiert sein wird. Eine anonyme Registrierung mit irgendeinem Freemail-Account dauert by the way ca. eine Minute. Dann gibt's keine Bestätigungscodes oder Spamschutz-Abfragen mehr, man kann private Nachrichten versenden, im Openspace posten... ;)

Edit: Und schon geschehen.... sollte jetzt leicher lösbar sein. ^^
Vincent: For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca
SigmundsFreund

 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 30. September 2009, 17:15

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon domanz » 2. April 2011, 21:47

Wir haben jetzt ein Frage und Antwort System aktiviert, was uns endlich möglich war weil wir das kleine technische Problem mit freundlicher Hilfe beheben konnten. Bitte meldet euch wenn es Probleme mit den Fragen gibt.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: Captchas nicht lesbar

Beitragvon testtest » 10. Juni 2013, 10:37

test
testtest
 


Zurück zu Archiv - Psychoforum Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste