von Gast » 9. Oktober 2011, 11:27
Suii hat am 08.10.2011 um 17:54:54 geschrieben:Überlege, mich für Canada zu bewerben, und wollte wissen, obs jemanden gibt, der dort war/sich auch bewerben möchte, und mir sagen kann, wie schwer es ist, nach Canada zu kommen? Hab geschaut, und es gibt nur 2 Unis, die für Psycho ein Abkommen haben und wo man nicht 1 Jahr sondern nur 1 Semester geht....
Kann mir vorstellen, dass dementsprechend viele dort hin möchten...?
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke!
Hallo
Ich war in Ottawa, und kenn eine andere Psychostudentin, die grad dort ist. Mein Eindruck, war dass es vielleicht sogar leichter ist dort einen Platz zu bekommen, als bei manchen heiß begehrten Erasmus Destinationen

Viele lassen sich halt auch durch die ganzen Formalitäten und die aufwendige Bewerbung abschrecken (2 Empfehlungschreiben von Profs, Toefl Test...) Also wenn du hin willst unbedingt probieren. Wie es für Montreal ausschaut, kann ich nicht sagen, weiß nur dass dort als ich gegangen bin, nur einer pro Semester genommen wurde. Ich glaub sie legen Wert auf einen halbwegs guten Notenschnitt und wenn du Etwas Französisch kannst, ist das sicher auch kein Fehler.
Lg
Christina
[quote="Suii hat am 08.10.2011 um 17:54:54"]Überlege, mich für Canada zu bewerben, und wollte wissen, obs jemanden gibt, der dort war/sich auch bewerben möchte, und mir sagen kann, wie schwer es ist, nach Canada zu kommen? Hab geschaut, und es gibt nur 2 Unis, die für Psycho ein Abkommen haben und wo man nicht 1 Jahr sondern nur 1 Semester geht....
Kann mir vorstellen, dass dementsprechend viele dort hin möchten...?
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke![/quote]
Hallo
Ich war in Ottawa, und kenn eine andere Psychostudentin, die grad dort ist. Mein Eindruck, war dass es vielleicht sogar leichter ist dort einen Platz zu bekommen, als bei manchen heiß begehrten Erasmus Destinationen ;-) Viele lassen sich halt auch durch die ganzen Formalitäten und die aufwendige Bewerbung abschrecken (2 Empfehlungschreiben von Profs, Toefl Test...) Also wenn du hin willst unbedingt probieren. Wie es für Montreal ausschaut, kann ich nicht sagen, weiß nur dass dort als ich gegangen bin, nur einer pro Semester genommen wurde. Ich glaub sie legen Wert auf einen halbwegs guten Notenschnitt und wenn du Etwas Französisch kannst, ist das sicher auch kein Fehler.
Lg
Christina