Auslandssemester

Inhalt, Lehre, Forschung, Administration

Moderatoren: domanz, kali

Re: Auslandssemester

Beitragvon Gastin » 22. Februar 2012, 10:18

Hab mich auch für skandinavien u belgien beworben :D. Ich hoff zwar einen platz zu bekommen, kanns mir aber eher ned vorstellen wegen meinen noten. Aber die hoffnung stirbt zuletzt :).
Gastin

Beitragvon Gast » 22. Februar 2012, 11:12

Ich hab mich für Spanien beworben. Hab aber noch sehr viele Städte bei den Alternativen angegeben damit ich auf jeden Fall weg kann :D aber am liebsten wäre mir natürlich Spanien! Mich würde es interessieren wie viele sich insgesamt beworben haben...
Gast

Beitragvon Gastin » 22. Februar 2012, 11:51

Ich dachte auch dass man viele alternativen angeben könnte, hab dann aber von einer studienkollegin erfahren, die einen platz hatte, dass man nur eine angeben kann...aber keine ahnung. Mich würds auchinteressiern wie viele sich beworben haben...oder wie genau das mit den restplätzen funktioniert :S
Gastin

Beitragvon Gast » 22. Februar 2012, 13:36

Oh okay, schade... ich hoffe das ist jetzt kein Ausschlussgrund :/

die Restplätze werden im Oktober (oder Ende Sept??) bekanntgegeben und dann kann man sich für die bewerben
Gast

Beitragvon lalalo » 22. Februar 2012, 13:37

ich hab auch meherer präferenzen angegeben, schließlich steht ja auch im bewerbungsformular "alternative präferenzEN"..naja..hoffen und bangen mehr können wir jetzt nicht mehr tun! :) ist der notendurchschnitt denn wirklich so ausschlaggebend? ich glaub bzw. hoffe, dass wir es in der woche von 5-9 erfahren werden..vorher kann ich es mir kaum vorstellen..bin schon echt so gespannt.... :)
lalalo

Beitragvon Gastin » 22. Februar 2012, 15:37

In der woche von 5-9 :D? Ich rechne mit den ergebnissen ab dem 1.3 :D. Ich weiss ned wie wichtig der notendurchschnitt os, wennd halt 2 menschen für 1 platz nehmens den mitn besseren notenschnitt, schätz ich.
Gibt es nicht auch jetzt im märz restplätze? Hab nämlich von wem gehört, dass sie nicht beim ersten lauf nominiert wurfe, aber dann bei einem restplatz zugeschlagen hat...? oder och versteh da was falsch :D
Gastin

Beitragvon Gast » 23. Februar 2012, 01:02

Ja, das mit den März Restplätzen kann gut sein! Wäre logisch und fair..

ich werde ab 1. März auch stündlich mein Postfach aktualisieren ;)
Gast

Beitragvon Suii » 27. Februar 2012, 11:02

hey hey hätte eine Frage bin für Kanada (Ottawa) nominiert, und auf der homepage steht jetzt, man muss das "Academic Reference Form" ausfüllen...also sowas wie ein empfehlungsschreiben....ich nehm nicht an, das ich das brauche oder??
Ich will nicht schon wieder beim internationalen büro anrufen, hab schon 1000 mal angerufen haha.....
danke ;)
Suii

 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon gast123 » 27. Februar 2012, 11:09

heißt das, die erasmus-nominierungen sind auch raus?
gast123

Beitragvon Gast » 27. Februar 2012, 11:41

Kanada ist nicht Erasmus! Erasmus Nominierungen werden angeblich Anfang März bekannt gegeben. Also ich hab zumindest noch keine Mail bekommen. Bin schon ganz aufgeregt :)
Gast

Beitragvon gast123 » 27. Februar 2012, 14:16

dass Kanada nicht zum Erasmusprogramm gehört ist mir klar. ^^
Ich nahm bloß an, dass möglicherweise joint study (dazu gehört doch kanada oder?) und erasmusnominierungen gleichzeitig rausgeschickt wurden.
gast123

Beitragvon Suii » 27. Februar 2012, 14:57

Hey,
nein die zwei Programme gehören nicht zusammen, die Nominierungen (jedenfalls für Ottawa) sind schon fast seit einem Monat draußen....
Viel Glück dir für deine Bewerbung!! ;)
lg
Suii

 

Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon Sandrusia » 27. Februar 2012, 16:46

ach ich bin auch schon soo aufgeregt, obwohl ich weiß, dass die nominierungen erst im märz bekannt gegeben werden, schau ich trotzdem schon jetzt regelmäßig in mein postfach ^^ ich hab auch angst dass ich nicht genommen werde, da meine noten nicht soo toll sind.. ich hab mich für polen beworben, vl. hab ich da bessere chancen, da ich hörte, dass sich da nicht so viele bewerben.. hat sich jemand von euch für polen beworben??
Sandrusia

 

Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon Lisii » 27. Februar 2012, 17:01

Sandrusia hat am 27.02.2012 um 15:46:08 geschrieben:ach ich bin auch schon soo aufgeregt, obwohl ich weiß, dass die nominierungen erst im märz bekannt gegeben werden, schau ich trotzdem schon jetzt regelmäßig in mein postfach ^^ ich hab auch angst dass ich nicht genommen werde, da meine noten nicht soo toll sind..

kann das nur so unterschreiben :D. ich hab eine kennengelernt, glaub am 1.2 bei der persönlichen beratung, die wollte sich auch für polen bewerben. es kann aber auch sein, dass du das bist ;).
Lisii

 

Beitragvon Sandrusia » 27. Februar 2012, 17:39

nee war nie bei der pers. beratung, nur bei den info veranstaltungen.. verdammt ich habe konkurrenz :D hoff mal für ne andere stadt ^^ wo hast du dich beworben?
Sandrusia

 

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion zu Psychologie und zum Psychologiestudium