von Caroban » 4. Februar 2012, 16:27
Danke für deine Antwort!
Jetzt hab ich noch eine Frage, die nicht wirklich hier hineinpasst, aber ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Wie sieht es in Psychologie mit dem Prüfungsverfahren aus? Ich studiere aktuell noch Pharmazie in Wien und da ist es so, dass die Profs verschiedene Prüfungstermine anbieten (in der SteoP sinds 2 pro Semester) und die dann eher übers ganze Semester verteilt sind, also ein Termin war zB. am 14. Dezember, der nächgste für das Fach ist jetzt am 20. Februar und man kann selber entscheiden wann und zu welchem Termin man zur Prüfung antritt. Je nachdem braucht man eben mehr Semester oder nicht.
Ist das in Psychologie auch so, oder ist das da anders wegen dem Bachelor? Auf der Website der StV steht nämlich was von "Modulprüfungen am Ende des Semesters". Heißt das dann, dass das so wie zB in Deutschland ist und man ganz viele Prüfungen alle am Ende des Semsters hat, bei denen man teilnehmen muss?
Mir wäre eine Antwort wirklich wichtig, weil das verstehe ich noch nicht so ganz.
Viele Grüße und schon ein mal Danke!
Danke für deine Antwort!
Jetzt hab ich noch eine Frage, die nicht wirklich hier hineinpasst, aber ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Wie sieht es in Psychologie mit dem Prüfungsverfahren aus? Ich studiere aktuell noch Pharmazie in Wien und da ist es so, dass die Profs verschiedene Prüfungstermine anbieten (in der SteoP sinds 2 pro Semester) und die dann eher übers ganze Semester verteilt sind, also ein Termin war zB. am 14. Dezember, der nächgste für das Fach ist jetzt am 20. Februar und man kann selber entscheiden wann und zu welchem Termin man zur Prüfung antritt. Je nachdem braucht man eben mehr Semester oder nicht.
Ist das in Psychologie auch so, oder ist das da anders wegen dem Bachelor? Auf der Website der StV steht nämlich was von "Modulprüfungen am Ende des Semesters". Heißt das dann, dass das so wie zB in Deutschland ist und man ganz viele Prüfungen alle am Ende des Semsters hat, bei denen man teilnehmen [b]muss[/b]?
Mir wäre eine Antwort wirklich wichtig, weil das verstehe ich noch nicht so ganz.
Viele Grüße und schon ein mal Danke!