Moderatoren: Manuela1986, Carrey-osity

Gast hat am 30.09.2010 um 0:05:14 geschrieben:Hi,
ich bin so verzweifelt. Ich brauche noch das Proseminar in Sozialpsychologie und in Entwicklungspsychologie. Muss ich mich jetzt auf Univis für PS Sozialpsychologie und PS Entwicklungspsychologie anmelden, die aber aus dem Bachelorstudium sind?
Oder sind bei den anderen Proseminaren, die im Univis angeführt werden, vielleicht welche für Entwicklung und Sozialpsy.? Man darf sich ja nicht ersatzweise für Bachelor-LVs anmelden. Und bei den ganzen PS im Univis steht nicht dabei aus welchen Fächern die sind.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
und dann hab ich noch 2 Fragen, die da zwar nicht hergehören, aber ich finde dafür kein Thema im Forum:
1. Muss ich mich auch für Vorlesungen anmelden im Univis? Ich find nämlich die Vo's nicht, die ich noch brauche?
2. Von den Vorlesungen, die im Sommersemester angeboten worden sind, gibt es da auch noch einen 3. bzw 4. Prüfungstermin? Ich hab Angst, dass ich mit dem 1. Abschnitt nicht mehr fertig werde, weil ich zum 2. Prüfungstermin jetzt im Oktober nicht antrete.
Bitte um Hilfe,
Lg Nina

deathcab hat am 30.09.2010 um 11:54:47 geschrieben:hallo!
könnte mir jemand erklären was das mit diesen "ERWEITERUNGSBLOCKS" bedeutet!? ich meine, wenn man sich bei univis für ein wahlfach anmelden will, soll man sich entscheiden für "erweiterungsblock 1 oder 2". ich hab keinen blassen schimmer was das bedeutet. wo kann ich das nachlesen?
vielen dank

happy345 hat am 30.09.2010 um 10:13:25 geschrieben:Hi
es währe äußerst hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte bis wann eine zuteilung für die ps erfolgt ist und von wann bis wann dei ummeldephase geht inklusive uhrzeit.
Danke schon im voraus

shellac hat am 01.10.2010 um 14:43:54 geschrieben:deathcab hat am 30.09.2010 um 11:54:47 geschrieben:hallo!
könnte mir jemand erklären was das mit diesen "ERWEITERUNGSBLOCKS" bedeutet!? ich meine, wenn man sich bei univis für ein wahlfach anmelden will, soll man sich entscheiden für "erweiterungsblock 1 oder 2". ich hab keinen blassen schimmer was das bedeutet. wo kann ich das nachlesen?
vielen dank
die einzige info dazu finde ich im studienplan.
auf seite 11 ist nur allgemeine info dazu, aber im anhang (ab seite 16) wird es dann sehr detailliert.
auf seite 17 beispielsweise (für das Wahlpflichtfach "Bildung, Evaluation und Training") ist es sehr verständlich erklärt, was die einzelnen Begriffe bedeuten.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste