INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

Anmeldung Proseminare

Univis, Unet, Moodle

Moderator: Moderatoren-Team

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon xinu » 27. August 2013, 07:53

Anmeldephase für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2013/14

Anmeldephase: 16.09.2013 (9h) - 26.09.2013 (15h)

Erster Zuteilungslauf: 27.09.2013

Abmeldephase: 27.09.2013 (15h) - 03.10.2013 (12h)

Finaler Zuteilungslauf: 04.10.2013

Beginn der LVs: 07.10.2013
mfg,
xinu
Benutzeravatar
xinu

 
 
Beiträge: 325
Registriert: 21. Juni 2009, 07:35

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon PinkFreud » 1. Oktober 2013, 13:48

Zusätzliche Lehrveranstaltungen (WiSe 2013/14):

200272 Bachelorarbeit II (Seminar)
200269 Präsentations- und Moderationstechniken
200275 Präsentations- und Moderationstechniken
200276 Präsentations- und Moderationstechniken
200268 Proseminar Sozialpsychologie
200265 Psychologische Gesprächsführung
200266 Psychologische Gesprächsführung
200267 Psychologische Gesprächsführung
200271 Psychologische Gesprächsführung
200277 Psychologische Gesprächsführung
200278 Psychologische Gesprächsführung
200273 Psychologisches Diagnostizieren
200274 Psychologisches Diagnostizieren

Die Platzvergabe zur jeweiligen Lehrveranstaltung erfolgt aufgrund der Reihung in der Warteliste.
Benutzeravatar
PinkFreud

 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 14. November 2009, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2013, 15:32

Wie ist denn die Platzvergabe zur jeweiligen Lehrveranstaltung aufgrund der Reihung in der Warteliste zu verstehen?
Bin auf Platz 2 bei Gesprächsführung (Dienstag abend) und mir wäre das Seminar am Montag Mittag um einiges angenehmer.
Hat irgendwer schon eine Zuteilung bekommen bzw. eine Vorstellung, wann diese erfolgen wird?
Danke vorab.
Barbara
Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Carrey-osity » 5. Oktober 2013, 16:36

Dann geh einfach am Montag hin und schau ob du einen Platz bekommst. Falls ja, meld dich über die LV-Leiterin von Dienstag einfach ab.
Benutzeravatar
Carrey-osity

 
 
Beiträge: 314
Registriert: 30. Dezember 2007, 14:21

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Gast » 6. Oktober 2013, 10:32

@ Gast vom 5.10.: Nur abmelden ist ungünstig, dann verfällt ein Platz, und um den wäre es schade bei all den Warteplätzen.
Wenn du in einer LV definitiv einen Platz hast, kannst du mit jemandem tauschen, der/die auf der Warteliste steht (so gereiht, dass die Person am Montag sicher einen Platz bekommen würde): Du bekommst dann den Platz am Montag, die andere Person deinen am Dienstag. Nicht vergessen, dass ihr beide auch der LV-Leitung am Dienstag Bescheid gebt!
Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon PinkFreud » 13. Dezember 2013, 11:01

Anmeldephasen SoSe 2014

An- und Abmeldephasen und Zuteilungslauf Bachelor- und Diplom-Studium:

10.02.2014 (8h) bis 20.02.2014 (13h)
21.02.2014 erster Zuteilungslauf
bis 28.02.2014 (8h) Abmeldephase
28.02.2014 finaler Zuteilungslauf


Anmeldephase Masterstudium:

07.03.2014 (8h) bis 13.03.2014 (13h)
14.03.2014 Zuteilungslauf
Benutzeravatar
PinkFreud

 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 14. November 2009, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Gast » 14. Februar 2014, 16:12

Hallo!

Ich hab eine Frage bzgl. der Anmeldung für "Psycholog. Gesprächsführung":
Bild mir ein, mein Univis hat mir nicht erlaubt, mehr als 9 Präferenzen anzugeben.

Kann das sein? [16]
Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Jeff_Mangum » 15. Februar 2014, 10:38

Kann durchaus sein, dass es da ein Limit gibt.
Benutzeravatar
Jeff_Mangum

 
 
Beiträge: 1311
Registriert: 28. Februar 2011, 18:41

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Gast » 21. Februar 2014, 14:01

Liebe Mitstudierende!

Mich beschäftigt grad folgende Frage:
Angenommen, man ist in der 1. Anmeldephase in eine UE reingekommen, die weit unten auf der Präferenzliste stand - könnte ich doch noch in eine der von mir bevorzugten Übungen kommen, indem ich die gewünschten Übungen absichtlich weit unten auf die Liste setz? ;-)

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!
Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Gast » 21. Februar 2014, 15:08

Gast hat am 21.02.2014 um 13:01:51 geschrieben:Liebe Mitstudierende!

Mich beschäftigt grad folgende Frage:
Angenommen, man ist in der 1. Anmeldephase in eine UE reingekommen, die weit unten auf der Präferenzliste stand - könnte ich doch noch in eine der von mir bevorzugten Übungen kommen, indem ich die gewünschten Übungen absichtlich weit unten auf die Liste setz? ;-)

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!


Es ist sehr unwahrscheinlich. Du hast anscheinend wenig ECTS. Und wenn müsstest du das bevorzugte auf Platz 1 setzen.
Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Gast » 21. Februar 2014, 18:02

Mhm, ok, danke!
(Oft gibt's eh auch gar keinen 2. Zuteilungslauf, dann erübrigt sich das sowieso.)
Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon hilfe » 10. März 2014, 12:26

wo sieht man diese reihung??
Ich bin nur angelegt für 2 seminare und sehe weder reihung geschweige denn anmeldung??
AHHHH.
bin ich etwa nirgends angemeldet???
is doch wahnsinn!!
p.s. entschuldigt meine "aufgebrachtheit", aber bestimmtt für viele verständlich ;)
danke für antwort!!
hilfe
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon PinkFreud » 10. März 2014, 13:12

Wenn du nur angelegt bist hast du entweder vergessen, auf speichern zu drücken, oder du hast die Voraussetzungen nicht erfüllt, aber in beiden Fällen bist du weder in den Seminaren, noch auf der Warteliste.
Benutzeravatar
PinkFreud

 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 14. November 2009, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon GeorgP » 1. März 2015, 16:24

Hallöchen!

Ich hätte ein kleines Problem und probier's mal hier: Ich bin noch im Diplom und hab jetzt alles zusammen um direkt in den Master einzusteigen. Mein Problem ist dass ich anscheinend als (noch) Diplomstudent nicht berechtigt bin mich für Vertiefungen im Master anzumelden (univis sagt mir dass ich keinen Studienplanpunkt angeben kann).
Das wäre aber sehr zeitsparend da mir noch 3 Seminare fehlen die ich gerne fertig bekommen würde.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das umgehen kann oder geht's nur wenn ich das ganze Umstiegsprozedere hinter mir habe? SSC fragen geht auch nicht mehr weil die Anmeldefrist nur mehr bis morgen 9 Uhr läuft :???:

Danke für die Hilfe!
I'm a very neat monster.
Benutzeravatar
GeorgP

 
 
Beiträge: 89
Registriert: 4. November 2009, 23:01

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Ashanti Gast » 2. März 2015, 18:24

Hi zusammen! Ich konnte mich heute morgen nicht zur UE "Übungen zur Statistik" anmelden und jetzt ist die Anmeldefrist vorüber :-/ Weiß jemand, ob ich irgendeine Chance habe, das noch hinzubiegen? Und wenn nicht, ob es Sinn macht dennoch die VO quantitative Grundlagen zu besuchen? Übung ohne VO soll ja nicht so sinnvoll sein, aber vielleicht umgekehrt. Vielen lieben Dank im Voraus für jede Anregung/Hilfestellung! :-)
Ashanti Gast
 

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Jeff_Mangum » 2. März 2015, 21:21

Am besten ein paar LV-Leiter anschreiben. Wenn noch Plätze frei sind, kann es sein, dass du Glück hast und jemand dich noch nachanmeldet.
Die VO Quantitative Methoden ohne Übung zu besuchen ist glaube ich - gerade wenn man totaler Statistik-Neuling ist - nicht sehr sinnvoll. Wenn man die in der Vorlesung besprochenen Inhalte nicht laufend übt, hat man meines Erachtens sehr schlechte Chancen die Vorlesungsprüfung zu bestehen.
Benutzeravatar
Jeff_Mangum

 
 
Beiträge: 1311
Registriert: 28. Februar 2011, 18:41

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon papilionox » 4. März 2015, 10:26

ad GeorgP: je nachdem, welche seminare du besuchen möchtest, könntest du bei den LV-Leitern anfragen, ob sie dich momentan auch ohne anmeldung aufnehmen (sofern sie einen platz frei haben) - und dich dann nachmelden, sobald du alles mit dem masterstudium geregelt hast.
> Ich bin ein Nachtvogel - tagsüber zumeist nicht zu gebrauchen! <
Benutzeravatar
papilionox

 
 
Beiträge: 533
Registriert: 17. September 2010, 17:49

Re: Anmeldung Proseminare

Beitragvon Ashanti » 4. März 2015, 20:21

Danke Jeff_Mangum, das versuche ich! Plätze waren vor Anmeldeschluss eigentlich noch frei...
Ashanti
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2013, 19:09


Zurück zu IT-Systeme der Uni



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste