An alle die Mails von "admin[at]psychoforum.at" erhalten!

Ankündigungen vom Psychoforum - Team

Moderator: Dings

An alle die Mails von "admin[at]psychoforum.at" erhalten!

Beitragvon domanz » 19. April 2010, 14:44

Liebe UserInnen,

in den letzten Tagen haben wir einen Emailserver konfiguriert damit man tatsächlich eine Mail bei vergessenem Passwort erhält. Das führte auch dazu, dass eine unglückliche Standardeinstellung des Forums sichtbar wurde, nämlich, dass Themen automatisch beobachtet werden, wenn man darin einen Beitrag verfasst. Das heißt, ihr erhaltet jedes Mal eine Mail wenn in so einem Thema nach eurem Beitrag ein anderer verfasst wurde. Das ist an sich eine nützliche Option die ihr weiterhin nutzen könnt, aber ist sehr nervig, wenn das bei allen Themen der Fall ist.

Ich habe hier deswegen eine Anleitung geschrieben, wie ihr die Mails loswerdet. Sieht nach viel aus, geht aber schnell (zum verstehen zumindest ;))

Klickt oben rechts auf "mein Bereich", dort wählt Einstellungen/Nachrichten erstellen und deaktiviert die Option "Mich standardmäßig über Antworten informieren:", siehe Screenshot.

Themen beobachten im Profil deaktivieren.JPG
Themen beobachten im Profil deaktivieren.JPG (39.31 KiB) 4501-mal betrachtet

Somit beobachtet ihr nicht mehr automatisch Themen in denen ihr einen Beitrag erstellt, sprich die Option die ich euch gleich in dem nächsten Absatz zeige ist standardmäßig deaktiviert.

Das wars aber noch nicht: in Themen, in welchen ihr bereits gepostet habt, ist diese Funktion noch aktiviert! Deswegen müsst ihr diese Option aktivieren sobald ihr dort einen neuen Beitrag erstellt. Siehe Screenshot!

Optionen unter Beiträgen.JPG
Optionen unter Beiträgen.JPG (30.25 KiB) 4501-mal betrachtet

Links unten müsst ihr die Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", die im Screenshot angehakerlt ist, deaktivieren! Einfach aufs Hakerl draufklicken und weg ist es. EDIT: Das müsst ihr NICHT in jedem Thema machen, sondern nur ein Mal, dann ist es bei allen folgenden Beiträgen deaktiviert!

Letztlich müsst ihr noch alle bereits beobachteten Themen löschen, im Screenshot seht ihr 5 beobachtete Themen. Geht auf "alle markieren" und wählt dann löschen aus.

(ich habe übrigens im Zuge der Problemfindung eure beobachteten Themen und Foren gelöscht, falls da bewusst von euch welche dabei waren tut mir das leid!)

Beobachtete Themen.JPG
Beobachtete Themen.JPG (95.15 KiB) 4501-mal betrachtet

Das wars! Damit sollte das Problem gelöst sein. Vergesst nicht, dass es die FAQSgibt, also wenn ihr mal schnell eine Antwort braucht, könnt ihr auch dort nachsehen.

Viel Spaß noch weiterhin!

MfG, Domanz
domanz

 

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: An alle die Mails von "admin[at]psychoforum.at" erhalten

Beitragvon domanz » 19. April 2010, 20:38

Ich nochmal, ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, für alle UserInnen die Option "Mich standardmäßig über Antworten informieren:", die man im eigenen Bereich aktiviere/deaktivieren kann, zu DEAKTIVIEREN. Ihr müsst also nur mehr im eigenen Bereich eure bisher beobachteten Themen löschen. Siehe letzter Screenshot.

MfG, Domanz
domanz

 

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 10 mal

Schnellantwort

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Aktuelles vom Psychoforum-Team