Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbeit I

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon manzana » 6. Oktober 2011, 20:58

möchte dieses semester bachelorarbeit1 machen(ist doch jetzt statt fpr, oder??), muss ich dafür die beiden statistik VO Prüfungen bereits haben??

bitte um aufklärung! ist dringend!!

lieben dank!!
manzana
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 6. Oktober 2011, 21:03

da schließe ich mich an. ich habe beide statistikübungen bestanden, aber bin bei der vo-prüfung durchgesackt. ich hab mich eher aus jux und dollerei für das empirische praktikum angemeldet, wurde von einem roten satz angeplärrt, ich würde die zugangsvorraussetzungen nicht erfüllen und müsste alles überprüft werden.
heute bekam ich ne mail, ich sei angemeldet, auch automatisch fürs e-learning. wie kann das also sein? kann ich das ding trotzdem wuppen oder gibts ein böses erwachen?
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 6. Oktober 2011, 21:06

eine sehr gute frage;)
hab mich ebenfalls angemeldet, und den hinweis bekommen, dass ich die vorraussetzungen nicht erfülle (mir fehlt noch eine statistik-vo). Heute kam die Bestätigung, dass ich dabei bin. werd auf alle fälle zum ersten termin gehen und abwarten.
bin übrigens im diplomstudium.
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon manzana » 6. Oktober 2011, 22:37

hallo ihr beiden...
hmmm..."gut" zu hören, dass es euch auch so geht wie mir gerade...
bei wem seid ihr denn angemeldet?
auch bei ingo nader?
würds ja auch "gern" dieses semester noch machen, aber wie gesagt, die UE hab ich, bin auch im diplom, aber die beiden VO fehlen mir, sowie TT und quali ^^
GLG
manzana
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 6. Oktober 2011, 23:43

ich bin bei der anna schild. und bei mir ist genau wie bei dir ;)
ich wundere mich einfach irgendwie....weil eigentlich dachte ich, man muß das alles schon erledigt haben.
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 7. Oktober 2011, 01:27

also, eine Studentin war in der gleichen Situation und hat daraufhin ein Mail an den Professor geschickt. dieser hat gemeint, dass es kein Fehler im System sei. die Voraussetzungen wurden für dieses Semester aufgehoben!
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon manzana » 10. Oktober 2011, 13:16

danke für die erklärung/info! Wünsch uns alles gute!! gestehe ich habe angst :D
GLG
manzana
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon I googled your mum » 21. Oktober 2011, 01:39

Hey!

Eventuell ist das etwas off-topic, aber ich bin momentan noch auf der Suche nach einer passenden Person für ein Experteninterview. In meiner BA-Arbeit geht es um Verschwörungstheorien zur österreichischen Politik im 21. Jh., wobei ich mich vor allem auf Wirkmechanismen und Prognosen spezialisieren möchte. Passend wäre also vermutlich jemand, der sich mit Intergruppenverhalten beschäftigt hat, denke ich. Fällt euch ein Professor/Dozent/whatever ein, der sich ganz allgemein mit dem Thema Verschwörungstheorien beschäftigt hat?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Eva Horn aus der Germanistik ist momentan mein Favorit, aber ich hätte sehr gerne eine Aternative. (Und eventuell jemanden, der etwas mehr in meine Studienrichtung geht ^^)
I googled your mum
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Sast » 21. Oktober 2011, 16:51

Hallo,

Herr Stieger hat in der ersten Einheit gesagt, die Arbeit, die wir in Bachelorarbeit 1 schreiben wird schon die richtige Bachelorarbeit sein. Aber wozu gibts dann Bachelorarbeit 2? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon cadillac » 21. Oktober 2011, 18:50

Ich habs so verstanden, dass wir zwei Bachelorarbeiten schreiben. Eine in Bachelorarbeit 1 und eine in Bachelorarbeit 2 ;)
cadillac
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2011, 19:47

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 4. Januar 2012, 11:08

hallo, ich habe folgende frage: wird die bachelorarbeit 1 im winter- und sommersemester angeboten? danke für die info :)
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 12. Januar 2012, 22:02

was sind denn genau die voraussetzungen (welche LVs müssen "erledigt" sein), um das bachelor-seminar zu belegen?
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 12. Januar 2012, 22:03

Gast hat am 04.01.2012 um 10:08:15 geschrieben:hallo, ich habe folgende frage: wird die bachelorarbeit 1 im winter- und sommersemester angeboten? danke für die info :)


ja > siehe vlvz
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 22. Januar 2012, 14:01

kann mir jemand sagen, wann anmeldebeginn für ss 12 ist bzw. sein wird??
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 27. Februar 2012, 12:20

Du kannst dich bis zum 7ten März anmelden!

Kann man dieses Semester wieder ohne alle Statistikscheine teilnehmen?
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon qwertzui » 12. März 2012, 23:54

Gast hat am 27.02.2012 um 11:20:24 geschrieben:Du kannst dich bis zum 7ten März anmelden!

Kann man dieses Semester wieder ohne alle Statistikscheine teilnehmen?


ich bin im diplomstudium und konnte mich nicht anmelden, mit der begründung, dass ich nicht alle voraussetzungen erfülle (vo statistik II fehlt noch)... :(
werd aber morgen auf jeden fall trotzdem einmal hinschauen und fragen ob man da was machen kann........
(bringt das was?)
qwertzui
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon Gast » 4. Februar 2013, 16:07

hallo, könnte mir jemand bitte sagen, ab wann man sich für die bachelorarbeit 1 voranmelden kann? vielen dank!
Gast
 

Re: Allgemeine und organisatorische Fragen zur Bachelorarbei

Beitragvon livila » 10. Juli 2013, 12:42

Thema umfasst bereits relativ viele Beiträge und wirde aus diesem Grund geschlossen und in das Archiv verschoben.

Siehe auch Punkt 4.7 der NETTiquette - Übersichtlichkeit des Forums.

lg livila
Benutzeravatar
livila

 
 
Beiträge: 462
Registriert: 2. Februar 2012, 02:02
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Archiv - Bachelorarbeit I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste