Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Fragen zur VO Tiefenpsychologie

Moderator: Moderatoren-Team

Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 4. Oktober 2010, 02:18

In diesem Thema geht es einzig und allein um die Vorlesung "Tiefenpsychologie II".

TP II ist nicht Teil des Diplomstudienplanes, ist aber denoch recht beliebt unter den Studierenden und wird daher gerne als Wahlfach angerechnet.

Bitte auch ältere Themen im Archiv beachten!

Viel Spaß beim Posten! ;)

LG,
Alex
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 4. Oktober 2010, 23:54

Hallo zusammen,

ich möchte am Mittwoch die Prüfung zu "Tiefenpsycho II" machen und bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht herausfinden kann, wo dieser HS ist. Ist das HS-Zentrum und auch der HS I im AKH? WIe gelange ich denn da hin? EInfach durchs AKH spazieren und suchen ist bei der Größe sicher nicht ratsam ;-) Ich finde aber leider auch keine brauchbaren Lagepläne ... :(

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Lg nora*
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon harry » 5. Oktober 2010, 09:14

Hallo nora,

Hier der Plan! http://www.meduniwien.ac.at/bemaw/admin ... 2_sudg.gif

Du kommst wahrscheinlich von der U-bahn Station Akh Michelbeuern(Währingerstraße).

Dann einfach bei den Südgarten vorbei bis zu einem großen silbernen Turm (AKH Hörsaalzentrum). Da gehst hinauf bis zur Ebene7, oben links zum HS 1.



Hat wer zufällig Altfragen/Tests. Würde mich sehr freuen :) [E-Mail Adresse gelöscht]


lg

harry

------------------------------
Anmerkung des Moderatoren:
Beitrag editiert - E-Mail Adresse aus dem Beitrag herausgelöscht.

Siehe auch Punkt 4.6 der NETTiquette - "Beiträge, die den Intentionen des Forums widersprechen"

LG,
Niddhoeggr

harry

 
 
Beiträge: 53
Registriert: 17. Juni 2009, 20:54

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Fussel » 5. Oktober 2010, 12:24

Es gibt eine Möglichkeit sich abzumelden --> Telefon an Frau Ehrenhöfer - Tel zu finden auf: http://www.meduniwien.ac.at/psychothera ... iew/19/55/
Durchwahl 3067

Also für alle jene, die die Abänderung des Stoffes auch net so wirklich mitbekommen haben :)
Fussel
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon kerstin_bug » 5. Oktober 2010, 17:21

Ich hätte ein anderes Problem! Hat noch jemand das LACAN Skriptum in digitaler Form? Irgendwer war mal so nett und hat es online gestellt, jedoch ist es nicht mehr verfügbar. Ich hab das Skript dummerweise nur bis Seite 79 ausgedruckt, aber SToff ist bis 103. kann mir bitte bitte jemand das Skript schicken??

Besten Dank

Kerstin
kerstin_bug
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Oktober 2010, 12:43
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 6. Oktober 2010, 10:26

hi, weiß wer wann der 4. Termin für Tiefenpsy. 2 ist? müsst doch eig. ende November sein, oder?
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 6. Oktober 2010, 11:39

rockbunny hat am 06.10.2010 um 10:26:19 geschrieben:hi, weiß wer wann der 4. Termin für Tiefenpsy. 2 ist? müsst doch eig. ende November sein, oder?

Soweit ich weiß findet heut der zweite Termin statt, demnach dürfte der dritte dann im November oder Dezember stattfinden und der von dir angesprochene 4. Termin im Jänner.
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 7. Oktober 2010, 11:38

dankeschön
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Fussel » 7. Oktober 2010, 15:20

Hat eventuell jemand von euch Prüfungsfragen vom 2. Termin, die er hier posten könnte?

Wäre total nett!!!! :)
Fussel
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gast10 » 10. Oktober 2010, 08:38

Hey ihr Lieben

Würde es auch total nett finden wenn mir wer die Seiten schicken würde, da ich die Prüfung gern im November schreiben würde.
danke im voraus und schönes wochenende ;)
gast10
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 12. Oktober 2010, 00:33

Beitrag verschoben:

Ingo hat am 11.10.2010 um 16:35:35 geschrieben:zum Termin am 6.10.2010 von Tiefen 2 kamen wieder nur Fragen vom Lacan. Die Springer-Kremser Bücher kann man weglassen. Das hat er auch während der Prüfung gesagt. (Es gab ne kleine Diskussion...^^)
Es kamen 2 Fragen aus der "Stofferweiterung" (S. 49-103) der Rest so wie beim vorrigen Termin. also S. 8-49 Lacan-Buch.

2 Wochen vor der Prüfung hat er den Stoff geändert, bzw. "erweitert". Der Stoff von Tiefen I wurde aber dann hauptsächlich geprüft und das wusste klarerweise niemand.
Ich finds echt nicht in Ordnung!
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 13. Oktober 2010, 20:09

mal ne Frage: wo gibts dieses LACAN-Script? hat das wer? ich find keinen Link dazu. wenns wer hat bitte bitte schicken - a0904280@....
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gastgastgast » 17. Oktober 2010, 23:04

weiß jemand wie lange es ca dauert bis die noten da sind vom letzten termin? u ob ich die eh auf der campus.meduniwien seite finde?
lg
gastgastgast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 18. Oktober 2010, 10:07

das würde mich auch interessieren...

hoffentlich ist er nicht soo streng bei der Beurteilung, dafür, dass die meisten Fragen vom vorigen Semester waren...
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 18. Oktober 2010, 13:18

Hallo!

Ich bräuchte bitte auch das LACAN Skript. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich es finde bzw es hochladen?

Das wäre super lieb!

lg Sanni
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 20. Oktober 2010, 14:34

ist das das LACAN Skirpt das Stoff für Tiefenpsychologie II ist??

http://www.skriptenforum.net/images/f/f ... nalyse.pdf
Gast
 


Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2010, 15:53

Gast hat am 18.10.2010 um 13:18:14 geschrieben:Hallo!

Ich bräuchte bitte auch das LACAN Skript. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich es finde bzw es hochladen?

Das wäre super lieb!

lg Sanni



auf seiner homepage gibts den link dazu. ;)
http://www.meduniwien.ac.at/psychothera ... iew/21/57/
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Katzenminze » 21. Oktober 2010, 16:54

hat irgend jemand schon noten?
Benutzeravatar
Katzenminze

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2009, 23:29

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gastgastgast » 21. Oktober 2010, 22:43

nein ich hab auch noch keine, hätt dacht das geht schneller, soviele fragen waren es ja nicht....
lg
gastgastgast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 22. Oktober 2010, 13:22

ich schau auch schon jeden tag rein. seine assistentin meinte ja, dass die noten schnell da sein werden :? von schnell is noch nix zu sehn.

ach ja...ist euch aufgefallen, dass beim prüfungsstoff für die 2er prüfung jetzt was neues mit dabei steht???

TEIL II, Sommersemster

Lehrbücher:
P.Schuster, M.Springer-Kremser: Bausteine der Psychoanalyse (Einführung in die Tiefenpsychologie), 1997, 4.Auflage. Facultas Universitätsverlag Wien. Seite 99-142
A.Ruhs: LACAN - Einführung in die strukturale Psychoanalyse. Loecker Verlag Wien, 2010. Seite 49-103
[Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass zum Verständnis dieses Lernstoffs auch Kenntnisse der vorangehenden Kapitel notwendig sind (Seite 8-48)]. :?: :?: :?:

soll das jetzt heißen, dass wir (falls wir die prüfung ned gschafft haben sollten...was bei mir ziemlich sicher der fall ist, weil ich so gut wie keine frage konnte wegen diesem "missverständnis") dann auch seite 8-48 LERNEN müssen?? ist ja so schon relativ viel stoff und blöd zu lernen...dann noch mal 40 seiten wär schon heftig :?
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 26. Oktober 2010, 16:57

ja ist mir auch schon aufgefallen - bin auch noch irgendwie unschlüssig, wie intensive man jetzt diese ersten 40 seiten durchgehen soll
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon summer0724 » 27. Oktober 2010, 18:25

Ich hätte eine Frage zur Mitbelegung an der Meduni. Was muss man da mitbringen und wo genau muss ich dafür hin ?
summer0724
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2010, 18:17

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 2. November 2010, 14:25

mann...jetzt sind die noten immer noch nicht da. war ja nach der prüfung eh schon sauer...aber jetzt bin i dann stinkwütend. wenns wirklich a 5er is, muss i ja jetzt dann wieder anfangen zu lernen :/
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 2. November 2010, 15:36

Verschobener Beitrag:

Tanya hat am 02.11.2010 um 13:34:25 geschrieben:3. PRÜFUNGSTERMIN – SS 2010
“Einführung in die Psychoanalyse (Tiefenpsychologie) II”

Mittwoch, 17.11.2010, 12:00 - 13:00 Uhr
Ort: HS 2 (Hörsaalzentrum des AKH, EB07, 1090 Wien)

1.Schritt:
Mitbelegung an der Medizinischen Universität Wien/Studienabteilung (Spitalgasse 23, 1090 Wien). Dies ist Voraussetzung, um sich für die Prüfung im MedCampus (online Anmeldeplattform der MUW) anmelden zu können.

2.Schritt
Anmeldung zur Prüfung:
online via MedCampus (http://www.meduniwien.ac.at)

Anmeldungsbeginn: 08.11.2010
Anmeldungsende: 15.11.2010
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Nächste

Zurück zu Tiefenpsychologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste