INFORMATION

Liebe ForumsbesucherIn!

Mit dem 07.07.2017 schließt das Psychoforum seine Pforten.

Die geringe Nutzaktivität rechtfertigt weder weiteren administrativen noch finanziellen Aufwand (Serverkosten). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vorherigen Generationen von Admins und Moderatoren, die dieses Forum geschaffen, aufgebaut und gepflegt haben.

Wir danken dem BöP für jahrelanges Sponsoring. Last but not least gilt unser Dank allen Nutzerinnen und Nutzern der letzten Jahre.

Das Forum wechselt ab 07.07.2017 in einen read-only Modus, um bis spätestens zum Start des Wintersemesters 17/18 offline zu gehen. Danach ist ein Zugriff auf Accounts und Inhalte nicht mehr möglich.

Falls ihr Themen für euch archivieren wollt, ist das kein Problem. Wir unterstützen euch gerne, falls es Fragen geben sollte.

Kontakt: admin@psychoforum.at

Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Fragen zur VO Tiefenpsychologie

Moderator: Moderatoren-Team

Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 4. Oktober 2010, 02:18

In diesem Thema geht es einzig und allein um die Vorlesung "Tiefenpsychologie II".

TP II ist nicht Teil des Diplomstudienplanes, ist aber denoch recht beliebt unter den Studierenden und wird daher gerne als Wahlfach angerechnet.

Bitte auch ältere Themen im Archiv beachten!

Viel Spaß beim Posten! ;)

LG,
Alex
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 4. Oktober 2010, 23:54

Hallo zusammen,

ich möchte am Mittwoch die Prüfung zu "Tiefenpsycho II" machen und bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht herausfinden kann, wo dieser HS ist. Ist das HS-Zentrum und auch der HS I im AKH? WIe gelange ich denn da hin? EInfach durchs AKH spazieren und suchen ist bei der Größe sicher nicht ratsam ;-) Ich finde aber leider auch keine brauchbaren Lagepläne ... :(

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Lg nora*
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon harry » 5. Oktober 2010, 09:14

Hallo nora,

Hier der Plan! http://www.meduniwien.ac.at/bemaw/admin ... 2_sudg.gif

Du kommst wahrscheinlich von der U-bahn Station Akh Michelbeuern(Währingerstraße).

Dann einfach bei den Südgarten vorbei bis zu einem großen silbernen Turm (AKH Hörsaalzentrum). Da gehst hinauf bis zur Ebene7, oben links zum HS 1.



Hat wer zufällig Altfragen/Tests. Würde mich sehr freuen :) [E-Mail Adresse gelöscht]


lg

harry

------------------------------
Anmerkung des Moderatoren:
Beitrag editiert - E-Mail Adresse aus dem Beitrag herausgelöscht.

Siehe auch Punkt 4.6 der NETTiquette - "Beiträge, die den Intentionen des Forums widersprechen"

LG,
Niddhoeggr

harry

 
 
Beiträge: 53
Registriert: 17. Juni 2009, 20:54

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Fussel » 5. Oktober 2010, 12:24

Es gibt eine Möglichkeit sich abzumelden --> Telefon an Frau Ehrenhöfer - Tel zu finden auf: http://www.meduniwien.ac.at/psychothera ... iew/19/55/
Durchwahl 3067

Also für alle jene, die die Abänderung des Stoffes auch net so wirklich mitbekommen haben :)
Fussel
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon kerstin_bug » 5. Oktober 2010, 17:21

Ich hätte ein anderes Problem! Hat noch jemand das LACAN Skriptum in digitaler Form? Irgendwer war mal so nett und hat es online gestellt, jedoch ist es nicht mehr verfügbar. Ich hab das Skript dummerweise nur bis Seite 79 ausgedruckt, aber SToff ist bis 103. kann mir bitte bitte jemand das Skript schicken??

Besten Dank

Kerstin
kerstin_bug
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Oktober 2010, 12:43
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 6. Oktober 2010, 10:26

hi, weiß wer wann der 4. Termin für Tiefenpsy. 2 ist? müsst doch eig. ende November sein, oder?
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 6. Oktober 2010, 11:39

rockbunny hat am 06.10.2010 um 10:26:19 geschrieben:hi, weiß wer wann der 4. Termin für Tiefenpsy. 2 ist? müsst doch eig. ende November sein, oder?

Soweit ich weiß findet heut der zweite Termin statt, demnach dürfte der dritte dann im November oder Dezember stattfinden und der von dir angesprochene 4. Termin im Jänner.
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 7. Oktober 2010, 11:38

dankeschön
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Fussel » 7. Oktober 2010, 15:20

Hat eventuell jemand von euch Prüfungsfragen vom 2. Termin, die er hier posten könnte?

Wäre total nett!!!! :)
Fussel
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gast10 » 10. Oktober 2010, 08:38

Hey ihr Lieben

Würde es auch total nett finden wenn mir wer die Seiten schicken würde, da ich die Prüfung gern im November schreiben würde.
danke im voraus und schönes wochenende ;)
gast10
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 12. Oktober 2010, 00:33

Beitrag verschoben:

Ingo hat am 11.10.2010 um 16:35:35 geschrieben:zum Termin am 6.10.2010 von Tiefen 2 kamen wieder nur Fragen vom Lacan. Die Springer-Kremser Bücher kann man weglassen. Das hat er auch während der Prüfung gesagt. (Es gab ne kleine Diskussion...^^)
Es kamen 2 Fragen aus der "Stofferweiterung" (S. 49-103) der Rest so wie beim vorrigen Termin. also S. 8-49 Lacan-Buch.

2 Wochen vor der Prüfung hat er den Stoff geändert, bzw. "erweitert". Der Stoff von Tiefen I wurde aber dann hauptsächlich geprüft und das wusste klarerweise niemand.
Ich finds echt nicht in Ordnung!
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 13. Oktober 2010, 20:09

mal ne Frage: wo gibts dieses LACAN-Script? hat das wer? ich find keinen Link dazu. wenns wer hat bitte bitte schicken - a0904280@....
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gastgastgast » 17. Oktober 2010, 23:04

weiß jemand wie lange es ca dauert bis die noten da sind vom letzten termin? u ob ich die eh auf der campus.meduniwien seite finde?
lg
gastgastgast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 18. Oktober 2010, 10:07

das würde mich auch interessieren...

hoffentlich ist er nicht soo streng bei der Beurteilung, dafür, dass die meisten Fragen vom vorigen Semester waren...
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 18. Oktober 2010, 13:18

Hallo!

Ich bräuchte bitte auch das LACAN Skript. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich es finde bzw es hochladen?

Das wäre super lieb!

lg Sanni
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 20. Oktober 2010, 14:34

ist das das LACAN Skirpt das Stoff für Tiefenpsychologie II ist??

http://www.skriptenforum.net/images/f/f ... nalyse.pdf
Gast
 


Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2010, 15:53

Gast hat am 18.10.2010 um 13:18:14 geschrieben:Hallo!

Ich bräuchte bitte auch das LACAN Skript. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich es finde bzw es hochladen?

Das wäre super lieb!

lg Sanni



auf seiner homepage gibts den link dazu. ;)
http://www.meduniwien.ac.at/psychothera ... iew/21/57/
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Katzenminze » 21. Oktober 2010, 16:54

hat irgend jemand schon noten?
Benutzeravatar
Katzenminze

 
 
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2009, 23:29

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gastgastgast » 21. Oktober 2010, 22:43

nein ich hab auch noch keine, hätt dacht das geht schneller, soviele fragen waren es ja nicht....
lg
gastgastgast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 22. Oktober 2010, 13:22

ich schau auch schon jeden tag rein. seine assistentin meinte ja, dass die noten schnell da sein werden :? von schnell is noch nix zu sehn.

ach ja...ist euch aufgefallen, dass beim prüfungsstoff für die 2er prüfung jetzt was neues mit dabei steht???

TEIL II, Sommersemster

Lehrbücher:
P.Schuster, M.Springer-Kremser: Bausteine der Psychoanalyse (Einführung in die Tiefenpsychologie), 1997, 4.Auflage. Facultas Universitätsverlag Wien. Seite 99-142
A.Ruhs: LACAN - Einführung in die strukturale Psychoanalyse. Loecker Verlag Wien, 2010. Seite 49-103
[Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass zum Verständnis dieses Lernstoffs auch Kenntnisse der vorangehenden Kapitel notwendig sind (Seite 8-48)]. :?: :?: :?:

soll das jetzt heißen, dass wir (falls wir die prüfung ned gschafft haben sollten...was bei mir ziemlich sicher der fall ist, weil ich so gut wie keine frage konnte wegen diesem "missverständnis") dann auch seite 8-48 LERNEN müssen?? ist ja so schon relativ viel stoff und blöd zu lernen...dann noch mal 40 seiten wär schon heftig :?
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 26. Oktober 2010, 16:57

ja ist mir auch schon aufgefallen - bin auch noch irgendwie unschlüssig, wie intensive man jetzt diese ersten 40 seiten durchgehen soll
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon summer0724 » 27. Oktober 2010, 18:25

Ich hätte eine Frage zur Mitbelegung an der Meduni. Was muss man da mitbringen und wo genau muss ich dafür hin ?
summer0724
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2010, 18:17

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 2. November 2010, 14:25

mann...jetzt sind die noten immer noch nicht da. war ja nach der prüfung eh schon sauer...aber jetzt bin i dann stinkwütend. wenns wirklich a 5er is, muss i ja jetzt dann wieder anfangen zu lernen :/
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 2. November 2010, 15:36

Verschobener Beitrag:

Tanya hat am 02.11.2010 um 13:34:25 geschrieben:3. PRÜFUNGSTERMIN – SS 2010
“Einführung in die Psychoanalyse (Tiefenpsychologie) II”

Mittwoch, 17.11.2010, 12:00 - 13:00 Uhr
Ort: HS 2 (Hörsaalzentrum des AKH, EB07, 1090 Wien)

1.Schritt:
Mitbelegung an der Medizinischen Universität Wien/Studienabteilung (Spitalgasse 23, 1090 Wien). Dies ist Voraussetzung, um sich für die Prüfung im MedCampus (online Anmeldeplattform der MUW) anmelden zu können.

2.Schritt
Anmeldung zur Prüfung:
online via MedCampus (http://www.meduniwien.ac.at)

Anmeldungsbeginn: 08.11.2010
Anmeldungsende: 15.11.2010
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 8. November 2010, 09:16

jetzt woll ich mich grad für die prüfung anmelden - vorsichtshalber, weil ja noch immer keine noten da sind - aber ich kann mich nicht anmelden. da steht, dass bereits ein positives prüfungsergebnis vorliegt und ich die prüfung deshalb nicht wiederholen kann. steht das bei anderen auch? ham sie also die noten doch schon eingetragen??
hab denen auch schon eine mail geschickt letzte woche, aber noch keine antwort bekommen...
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Ingo » 8. November 2010, 14:26

cikast hat am 08.11.2010 um 8:16:13 geschrieben:jetzt woll ich mich grad für die prüfung anmelden - vorsichtshalber, weil ja noch immer keine noten da sind - aber ich kann mich nicht anmelden. da steht, dass bereits ein positives prüfungsergebnis vorliegt und ich die prüfung deshalb nicht wiederholen kann. steht das bei anderen auch? ham sie also die noten doch schon eingetragen??
hab denen auch schon eine mail geschickt letzte woche, aber noch keine antwort bekommen...



oha - das steht bei mir auch. aber note steht noch nirgends.
hab auch letzte woche gemailt ;)
Ingo
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 8. November 2010, 15:50

hi,
was ist denn jetzt eig. genau Prüfungsstoff?
LACAN 49-103 (8-40 zum besseren Verständnis)
Bausteine der Psychoanalyse 99-142 (wobei das angeblich nicht wirklich gefragt wird)
stimmt das so?
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 8. November 2010, 16:25

ich hab das mit der anmeldung interessehalber jetzt auch versucht. konnte mich auch nicht anmelden "weil bereits eine positve beurteilung vorliegt". also wenn das stimmt, bin ich fast zufrieden, möcht trotzdem eine note haben.
auperdem ist mir aufgefallen, dass bei der anmeldung "2. prüfungstermin" steht, was ja auch nicht stimmt.
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 8. November 2010, 16:27

rockbunny hat am 08.11.2010 um 14:50:15 geschrieben:hi,
was ist denn jetzt eig. genau Prüfungsstoff?
LACAN 49-103 (8-40 zum besseren Verständnis)
Bausteine der Psychoanalyse 99-142 (wobei das angeblich nicht wirklich gefragt wird)
stimmt das so?


steht doch genau so auf der hp...
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 8. November 2010, 16:32

Gast hat am 08.11.2010 um 15:25:15 geschrieben:ich hab das mit der anmeldung interessehalber jetzt auch versucht. konnte mich auch nicht anmelden "weil bereits eine positve beurteilung vorliegt". also wenn das stimmt, bin ich fast zufrieden, möcht trotzdem eine note haben.
auperdem ist mir aufgefallen, dass bei der anmeldung "2. prüfungstermin" steht, was ja auch nicht stimmt.


ja, das ist mir auch aufgefallen. ich hoff, dass das mit der positiven note passt. sonst werd ich richtig sauer. ist ja nur mehr ca na woche bis zur prüfung. hab jetzt auch NOCH mal ne mail geschickt. in der hoffnung, dass ich diesmal eine antwort bekomm. irgendwie ist mir das alles noch nicht geheuer. vor allem, weil ich noch keinen kenn oda von jemanden gehört hab, der auch bei der letzten prüfung angetreten ist und sich jetzt anmelden konnte. irgendwie seltsam :?
bei allen steht das gleiche...
also entweder hat er super nett benotet und alle sind positiv. oder da ist ein fehler im system :?
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon G-a-s-t » 8. November 2010, 17:41

Nachdem Durchlesen der ganzen Beiträge habe ich mich auch versucht für die nächste Prüfung anzumelden (Note scheint auch bei mir keine auf) und es ist auch das gestanden:

Die Anmeldung zum obigen Prüfungstermin konnte NICHT durchgeführt werden:

§ Bereits positiv bestandene Prüfungen dürfen nicht wiederholt werden.

Wenn jemand was Neues weiß, postet ihr das dann da? Das wär super. Weil ich hätte meine Note auch gerne aufscheinen, wenn schon nicht im Univis dann wenigstens auf dieser Med Campus Seite.
G-a-s-t
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 9. November 2010, 13:12

hab jetzt gerade eine antwort auf meine mail bekommen. viel steht nicht drinnen. nur, dass ich positiv bin. sonst nix. auch nicht, wann die noten dann entgültig im medcampus sind...oder warum wir sie nicht sehn oder so. ganz seltsam
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 9. November 2010, 13:53

liebe leute! kolleginnen u. ich haben im sekretariat bei fr. ehrenhöfer angerufen und sie hat uns die note gesagt!
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon cikast » 9. November 2010, 14:27

jap...hab ich jetzt auch gemacht. ich versteh nur nicht, wo das problem liegt. wenn die noten eh schon da sind...warum sind sie nicht im medcampus oder warum stellen sie nicht einfach eine notenliste auf die homepage mit ner erklärung wegen medcampus. wär doch ganz einfach. so bekommt sie zig e-mails und anrufe. das muss doch nerven...
cikast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Niddhoeggr » 10. November 2010, 08:54

Verschobene Beiträge:
Gast hat am 09.11.2010 um 12:55:26 geschrieben:ich hab bei frau ehrenhöfer angerufen u. die hat mit netterweise die note gesagt!

novembertermin ist für tiefenpsycho 2, steht ja auch so dort....


Gast hat am 09.11.2010 um 15:27:48 geschrieben:Ich habe einfach per Mail angefragt und am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Note "3" ist ok, dafür, dass er eigentlich einen ganz anderen Stoff geprüft hat, naja trotzdem ärgerlich. Lt. Fr. Ehrenhöfer sind die Noten zwar schon eingetragen, aber für die StudentInnen noch nicht ersichtlich. Im Laufe dieser Woche sollte es aber dann soweit sein.

LG Kerstin
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Möp » 11. November 2010, 13:43

Nachdem ihr die Prüfung ja schon gemacht habt - könntet ihr eventuell Prüfungsfragen nennen, die bei den letzten beiden Terminen gefallen sind?

V.a. der letzte Termin wäre nach der Stoffabänderung echt gut zu wissen!

Wäre um alles dankbar!
Möp
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 11. November 2010, 14:05

Gast hat am 08.11.2010 um 15:27:10 geschrieben:
rockbunny hat am 08.11.2010 um 14:50:15 geschrieben:hi,
was ist denn jetzt eig. genau Prüfungsstoff?
LACAN 49-103 (8-40 zum besseren Verständnis)
Bausteine der Psychoanalyse 99-142 (wobei das angeblich nicht wirklich gefragt wird)
stimmt das so?


steht doch genau so auf der hp...


also ich hab die Stoffangabe auf der hp nicht gefunden - wo wäre die denn?
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 11. November 2010, 21:42

Hi!
Hab ne Frage zur Tiefenpsych2 Prüfung: Gibt er zur Prüfung tatsächlich den Stoff, der auf seiner HP steht, dh die Seiten vom Buch von der Springer-Kremser und vom Lacan?
oder ist der Prüfungsstoff nicht eher genau die Mitschirft vom 2010 die im Skriptenforum steht?

Hat schon jemand die Prüfung gemacht und/oder weiß bescheid?

Danke im Voraus für die Info. Lg Petra
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon G-a-s-t » 12. November 2010, 12:44

Die Noten sind online auf der Med Campus Seite!!! Und wie bekommt man die jetzt ins Univis?

Also ich möchte nichts Falsches zum Stoff sagen, aber beim zweiten Prüfungstermin war das Springer-Kremser Buch nicht gefragt (obwohl es auf der HP als Prüfungsstoff angegeben gewesen ist).
G-a-s-t
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Blobb » 13. November 2010, 10:29

Hier wurde schon mehrmals die Frage nach den Prüfungsfragen der letzten beiden Ruhs-Termine für TP II gestellt - leider hat bisher noch immer NIEMAND darauf geantwortet. Wäre eventuell jemand so nett und würde anmerken, was bzw. in welcher weise bei den letzten Terminen abgefragt wurde?

Danke!
Blobb
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 15. November 2010, 02:10

Blobb hat am 13.11.2010 um 9:29:43 geschrieben:Hier wurde schon mehrmals die Frage nach den Prüfungsfragen der letzten beiden Ruhs-Termine für TP II gestellt - leider hat bisher noch immer NIEMAND darauf geantwortet. Wäre eventuell jemand so nett und würde anmerken, was bzw. in welcher weise bei den letzten Terminen abgefragt wurde?

Danke!



wenn du dir das alles genau durchgelesen hast, dann hast du doch wahrscheinlich auch gelesen, dass beim letzten termin der falsche prüfungsstoff geprüft wurde. er hat sich vertan. deshalb können wir auch keine angaben zu den prüfungsfragen geben, da bei diesem termin wirklich das geprüft wird, was auf der homepage steht!!
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 15. November 2010, 10:41

naja, also ich hab die prüfung auch beim letzten termin gemacht und hab davor irgendwo (in diesem forum denke ich) folgende schlagwörter gefunden:

Triebe bei Lacan
Bedürfnis
Intrauterinexistenz
Rethorik
3 Stufen des Ödipuskomplex
Für den Eintritt in symbolische Ordnung gilt?
Zeichen bei Saussure
Sprache bei Saussure
Momente der Triangulierung
Verdrängung des Phallus als Zeichen d. Mangels
Die fleißige Biene in rethorischer Sicht? - Metapher
Das reale bei Lacan
Spiegelstadium -> was trifft nicht zu
strukturale Psychoanalyse beinhaltet..., Spaltung, Akzeptanz, ...)
Verwerfung
Begehren
Anorexia Nervosa
Anspruch

das waren die fragen vom 1. termin, für den 2. hat sich dann der stoff geändert, es waren aber doch eiegntlich genau die sachen, die abgefragt wurden - ich denke also, dass das auch beim 3. termin nicht viel anders sein wird. wie in den posts schon erwähnt wurde, sinds immer mutliple choice fragen mit 5 (oder 4?) antwortmöglichkeiten, wobei die anzahl der richtigen antworten in klammer dabei steht. also sowas wie "das begehren des anderen bedeutet (3) - dass begehren nur duch einen anderen ausgelöst werden kann; dass immer etwas anderes begehrt wird; ....." - die frage ist in etwa so gestellt worden, ich kann mich leider nicht an die ganzen anderen genauen fragestellungen erinnern, dafür waren die antwortmöglichkeiten zu ähnlich oder auch seltsam formuliert.
ich hab die prüfung beim 2. termin geschafft, muss also nicht nochmal antreten, müsst ich sie aber nochmal machen, hätt ich mir halt die ganzen seiten im ruhs buch 2 mal durchgelesen oder so udn mich dann definitiv auf die begriffe oben konzentriert. - das sind natrlich alles nur vermutungen, aber es scheint schon eher so, als hätt er seinen prüfungsbogen, den er nicht ändern will, drum ändert er von termin zu termin die stoffangabe.

wie gesagt, alles nur vermutungen, aber vielleicht hilfts euch ja....
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 15. November 2010, 14:42

Ok, die Noten sind jetzt auf MedCampus. Nur - hat es schon jemand hinbekommen, sich ein Zeugnis auszudrucken? Lt. Sekretariat sollte das gehen u. man braucht das ja auch, weil die Noten ja nicht im univis aufscheinen.
Es gibt auf der Plattform zwar so ein Hilfeskript, da ist aber der Ausdruck nicht erklärt....
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon alexdelicious » 15. November 2010, 19:29

Gast hat am 15.11.2010 um 13:42:08 geschrieben:Ok, die Noten sind jetzt auf MedCampus. Nur - hat es schon jemand hinbekommen, sich ein Zeugnis auszudrucken? Lt. Sekretariat sollte das gehen u. man braucht das ja auch, weil die Noten ja nicht im univis aufscheinen.
Es gibt auf der Plattform zwar so ein Hilfeskript, da ist aber der Ausdruck nicht erklärt....

das würde ich auch gerne wissen, hab die frage auch schon im forum "freies wahlfach auf der MedUni" gestellt und leider keine antwort bekommen!
entweder, es hat niemand gesehen oder noch keiner herausgefunden :eek:
das hilfeskript bringt nämlich echt genau NIX^^
alexdelicious
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 16. November 2010, 00:02

alexdelicious hat am 15.11.2010 um 18:29:55 geschrieben:
Gast hat am 15.11.2010 um 13:42:08 geschrieben:Ok, die Noten sind jetzt auf MedCampus. Nur - hat es schon jemand hinbekommen, sich ein Zeugnis auszudrucken? Lt. Sekretariat sollte das gehen u. man braucht das ja auch, weil die Noten ja nicht im univis aufscheinen.
Es gibt auf der Plattform zwar so ein Hilfeskript, da ist aber der Ausdruck nicht erklärt....

das würde ich auch gerne wissen, hab die frage auch schon im forum "freies wahlfach auf der MedUni" gestellt und leider keine antwort bekommen!
entweder, es hat niemand gesehen oder noch keiner herausgefunden :eek:
das hilfeskript bringt nämlich echt genau NIX^^



wie wärs mit Studienerfolgsnachweis????
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon alexdelicious » 16. November 2010, 10:36

Gast hat am 15.11.2010 um 23:02:20 geschrieben:
alexdelicious hat am 15.11.2010 um 18:29:55 geschrieben:
Gast hat am 15.11.2010 um 13:42:08 geschrieben:Ok, die Noten sind jetzt auf MedCampus. Nur - hat es schon jemand hinbekommen, sich ein Zeugnis auszudrucken? Lt. Sekretariat sollte das gehen u. man braucht das ja auch, weil die Noten ja nicht im univis aufscheinen.
Es gibt auf der Plattform zwar so ein Hilfeskript, da ist aber der Ausdruck nicht erklärt....

das würde ich auch gerne wissen, hab die frage auch schon im forum "freies wahlfach auf der MedUni" gestellt und leider keine antwort bekommen!
entweder, es hat niemand gesehen oder noch keiner herausgefunden :eek:
das hilfeskript bringt nämlich echt genau NIX^^



wie wärs mit Studienerfolgsnachweis????

ob das als ebenso gültiges zeugnis für ein freies wahlfach gilt, bin ich mir aber nicht sicher..
nur is es das einzige was man ausdrucken kann [10]
alexdelicious
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Blobb » 16. November 2010, 17:43

Gast hat am 15.11.2010 um 9:41:30 geschrieben:naja, also ich hab die prüfung auch beim letzten termin gemacht und hab davor irgendwo (in diesem forum denke ich) folgende schlagwörter gefunden:

Triebe bei Lacan
Bedürfnis
Intrauterinexistenz
Rethorik
3 Stufen des Ödipuskomplex
Für den Eintritt in symbolische Ordnung gilt?
Zeichen bei Saussure
Sprache bei Saussure
Momente der Triangulierung
Verdrängung des Phallus als Zeichen d. Mangels
Die fleißige Biene in rethorischer Sicht? - Metapher
Das reale bei Lacan
Spiegelstadium -> was trifft nicht zu
strukturale Psychoanalyse beinhaltet..., Spaltung, Akzeptanz, ...)
Verwerfung
Begehren
Anorexia Nervosa
Anspruch

das waren die fragen vom 1. termin, für den 2. hat sich dann der stoff geändert, es waren aber doch eiegntlich genau die sachen, die abgefragt wurden - ich denke also, dass das auch beim 3. termin nicht viel anders sein wird. wie in den posts schon erwähnt wurde, sinds immer mutliple choice fragen mit 5 (oder 4?) antwortmöglichkeiten, wobei die anzahl der richtigen antworten in klammer dabei steht. also sowas wie "das begehren des anderen bedeutet (3) - dass begehren nur duch einen anderen ausgelöst werden kann; dass immer etwas anderes begehrt wird; ....." - die frage ist in etwa so gestellt worden, ich kann mich leider nicht an die ganzen anderen genauen fragestellungen erinnern, dafür waren die antwortmöglichkeiten zu ähnlich oder auch seltsam formuliert.
ich hab die prüfung beim 2. termin geschafft, muss also nicht nochmal antreten, müsst ich sie aber nochmal machen, hätt ich mir halt die ganzen seiten im ruhs buch 2 mal durchgelesen oder so udn mich dann definitiv auf die begriffe oben konzentriert. - das sind natrlich alles nur vermutungen, aber es scheint schon eher so, als hätt er seinen prüfungsbogen, den er nicht ändern will, drum ändert er von termin zu termin die stoffangabe.

wie gesagt, alles nur vermutungen, aber vielleicht hilfts euch ja....


Vielen lieben dank!!!! Wirklich eine Hilfe!

@ Vorposter: Ich habe den Post gelesen - sogar den aus dem Archiv. Allerdings ging es mir um die Fragestellung (d.h. wie wird gefragt) - nicht um genaue Auflistungen oder Vermutungen bezüglich des Prüfungsstoffes. Aber obiges Zitat beantwortet eigentlich genau das, was ich wissen wollte. Danke an der Stelle nochmal!
Blobb
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 29. November 2010, 14:35

Weiß wer wann die Noten kommen? das zeugnis muss man sich ja im AKH abholen, oder?
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 30. November 2010, 18:46

Soweit ich das verstanden habe, werden die Noten auf MedCampus eingetragen und das Zeugnis ist hier dann auszudrucken... Keine Gewähr.
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon rockbunny » 9. Dezember 2010, 11:28

hi, also ich hab mir gerade die Bestätigung des Studienerfolgs ausgedruckt - das müsste doch reichen, oder? ein extra zeugnis oder so gobt es nicht, oder?
rockbunny

 
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2010, 09:45

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 20. Januar 2011, 12:30

hi,
hat jemand schon seine note vom letzten termin (22.12). es sind jetzt schon über 4 wochen und bei mir scheint immer noch nichts auf!

lg
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Akashanee123 » 27. Januar 2011, 20:18

Hallo ihr lieben !!!


FRAGE:

Wenn ich TIEFENPSYCHOLOGIE 2 machen will ... geht das erst nach Sommersemenster oder? Es gibt keinen weiteren Termin für Tiefenpsycho 2 den ich jetzt machen könnte oder?

WS 2010/2011 wurde nur Tiefenpsycholige 1 gehalten oder? [16]

2) Wenn ich mich auf der Meduni mitbelegt habe um TIEFEN1 zu machen, kann ich dann automatisch die Tiefen2 machen oder muss ich mich da wieder irgendiwe neu inskrapeieren oder die Mitbelegung verlängern? ? ?

Laut: http://www.meduniwien.ac.at/hp/psychoan ... gstermine/
SOllte das dann Stoff für Tiefen 2 sein oder?

TEIL 2, Sommersemster Lehrbücher :P.Schuster, M.Springer-Kremser: Bausteine der Psychoanalyse (Einführung in die Tiefenpsychologie), 1997, 4.Auflage. Facultas Universitätsverlag Wien. Seite 99-142A.Ruhs: Lacan - Einführung in die strukturale Psychoanalyse. Loecker Verlag Wien, 2010. Seite 49-103Website des Loeker-Verlages: http://www.loecker.at


DANKE !!!


:grin: :grin: :grin: :grin:
Akashanee123
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon xinu » 4. März 2011, 10:09

muss man sich für die lv tiefenpsychologie II anmelden??
mfg,
xinu
Benutzeravatar
xinu

 
 
Beiträge: 325
Registriert: 21. Juni 2009, 07:35

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon iamastar » 4. März 2011, 15:13

Ja, die VO Tiefenpsychologie II findet im Sommersemester, also ab 9. März statt. Stoff dafür sollte jener sein, der unter "TEIL 2" angeführt wird (näheres dazu gibt's dann halt erst in der 1. Vorlesung...).
Ich denke, dass du dich für die Vorlesung nicht anmelden musst, lediglich für die Prüfung musst du Mitbeleger sein an der MedUni. Die Mitbelegung ist jedes Semester neu zu melden, also wenn du Tiefenpsychologie I im WS geschrieben hast, und Tiefenpsychologie II jetzt im SS schreiben willst, musst du dich erneut bei der MedUni als Mitbeleger melden. (Die Nachfrist zur Anmeldung geht noch bis Ende April...)
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
iamastar

 
 
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2009, 14:26
Wohnort: Wien bzw. Linz

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Hello33 » 17. März 2011, 17:22

hallo leute,

ich konnte leider aufgrund eines krankenhausaufenthalts nicht die ersten zwei einheiten von tiefenpsychologie II besuchen. wollte fragen, ob jemand weiß was genau stoff für die prüfung ist und wie die prüfung aussehen wird. ist es möglich ohne besuch, die prüfung positiv abzuschließen?
vielen dank!

lg
Hello33
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Jaasmiin » 18. März 2011, 18:19

hallo,

hat er in der vo gesagt dass man mitbelegen muss ??

danke
Jaasmiin
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon k1357 » 29. März 2011, 02:50

Sämtliche Antworten auf die Fragen finden sich bereits mehr als nur mehrfach im Hier und auf einschlägigen Infostellen ... Teils nur wenige Zeilen=ein Augenaufschlag weiter oben [22]
Mitbelegung für Prüfungsanmeldung und Benotung notwendig, Prfg.Stoff siehe Websiteinfos, Notwendigkeiten für Erfolg sind individuell.
(In VO hat er gesagt, man soll ihn nicht mit solchen Fragen und Mails hundertfach bombardieren, sondern die offensichtlichen und bereitgestellten Informationen erlesen ...)
k1357
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon tatiana1610 » 30. März 2011, 14:55

hey!

Ich habe gehört dass es für tiefenpsychologie 1 und 2 die Prüfungsfragen gibt? kann mir jemand sagen, wo genau ich die finden kann?

Danke
tatiana1610
 

Beitragvon moondance » 30. März 2011, 20:20

das würd mich auch interessieren...
moondance
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2011, 19:55

Beitragvon moondance » 30. März 2011, 20:24

hab da grad was gefunden:

blubbl hat am 16.03.2011 um 16:29:12 geschrieben:1. abwehrmechanismus in der normalen ebene
2. beginn des stadiums der ödipalität
3. mit wem freud über hysterie geforscht hat
4. affekte
5. projektion
6. ein beispiel und welche abwehrmechanismus verwendet wurde
7. spiegelstadium
8. was zum trieb gehört
9. primärprozess
10. wann zeigt sich das reale
11. was zu den klinischen strukturen zählt
12. triangulierung
13. wie das modell real, imaginär, symbolisch dargestellt wird
moondance
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2011, 19:55

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon moondance » 30. März 2011, 20:25

und:
Fragen zur Tiefen II (erster Termin)

Triebe bei Lacan
Bedürfnis
Intrauterinexistenz
Rethorik
3 Stufen des Ödipuskomplex
Für den Eintritt in symbolische Ordnung gilt?
Zeichen bei Saussure
Sprache bei Saussure
Momente der Triangulierung
Verdrängung des Phallus als Zeichen d. Mangels
Die fleißige Biene in rethorischer Sicht? - Metapher
Das reale bei Lacan
Spiegelstadium -> was trifft nicht zu
Welche Sätze sind falsch? (irgendwelche Antwortmöglichkeiten mit: strukturale Psychoanalyse beinhaltet..., Spaltung, Akzeptanz, ...)
Verwerfung
Begehren
Anorexia Nervosa
Anspruch

meistens: welche Aussagen treffen zu/nicht zu
moondance
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2011, 19:55

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon carina88 » 18. Juni 2011, 12:43

Weiß vielleicht jemand, wann der erste Prüfungstermin in diesem Semester stattfinden wird?
Ich habe schon auf der Homepage nachgeschaut, die funktioniert aber leider nicht...
carina88
 


Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 22. Juni 2011, 15:12

...hat jemand von euch aktuelle Prüfungsfragen zu Tiefenps II die oben genannten sind teilweise aus Tiefenps I bzw. ein veralteter Stoff beim 1. Antritt... sämtliche Leser wären euch sehr dankbar, wenn ihr aktuelle Fragen posten könntet..... thx
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Giulietta » 23. Juni 2011, 20:02

Gast hat am 20.10.2010 um 14:34:42 geschrieben:ist das das LACAN Skirpt das Stoff für Tiefenpsychologie II ist??

http://www.skriptenforum.net/images/f/f ... nalyse.pdf



Hey,
ich schreib in einer Woche die Prüfung zu Tiefenpsychologie II und tu mir ziemlich schwer mit dem Lacan Text. Deswegen wäre das besagte Skriptum sehr hilfreich für mich. Leider funktionieren die ganzen Links nicht mehr. Hat vll jemand noch das Skript und kanns mir schicken??
www.julia_1992@hotmail.com

Wäre echt super lieb und hilfreich :)
Danke :D

Liebe Grüße Julia
Giulietta
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2011, 20:15

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon lhffkhb » 24. Juni 2011, 10:00

soweit ich weiss ist dieses skriptum bei dem link nur das eingescannte buch oder?
lhffkhb
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon 4321 » 25. Juni 2011, 14:35

Diverse Unterlagen wie gehabt zur Gratis-Selbstabholungsaktion an gewohnter Stelle ... [22]
Und jo, ist gesamtes! Buch als Scan, alte skripts über VO gibts auch.
Oder meinst du lange zsfg zu lacan für psy I, die irgendwo mal vorkam?
Laufende Änderungen des aktuellen Stoffs inbegriffen, irgendwie überschneiden sich die Semester eh.

Über mehr (richtige) Testfragen zu Tiefenpsy II würd ich mich auch freuen. [14]
4321
 


Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 27. Juni 2011, 10:57

Hallo! Ich wollte mich eben zur Prüfung anmelden, da ich auch in der VO war und gelernt habe, und jetzt stand da die max. Teilnehmerzahl ist erreicht! :(
An wen kann ich mich jetzt noch wenden?
Danke & liebe Grüße, Franzi
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast * » 27. Juni 2011, 16:10

war bei mir auch so, du kannst dich aber trotzdem einfach anmelden, versuchs mal ;)
Gast *
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 28. Juni 2011, 08:55

also nur um nochmal sicher zu gehen: prüf stoff für die 2er prüfung ist: LACAN S. 49 - 103 (die vorherigen kapitel NICHT oder?) und dann eben die seiten aus dem bausteine der psychoanalyse buch. wird das bausteine der psychoanalyse buch jetzt überhaupt geprüft? sowas nerviges wenn man sich da nicht auskennt, ehrlich..
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast13 » 28. Juni 2011, 23:46

Grundsätzlich ja, die davor liegenden Seiten sind zum besseren Verständnis auch empfohlen, überfliegen kann nicht schaden.
Insbesondere ab S.45 könnte eine genauere Lektüre auch für Prfg nicht schlecht sein.

Und sonst, lassen wir uns überraschen ... [22]
Gast13
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 1. Juli 2011, 19:38

Kann sich jemand an Prüfungsfragen vom 29.Juni erinnern? Wäre superlieb wenn sie jemand posten könnte
Gast
 

Zeugnis "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Operator » 4. Juli 2011, 14:18

Hi Leute,

so, ich blick jetzt endgültig nicht mehr durch wo/wie/wann/ob ich ein Zeugnis für die VO Tiefenpsycho II (Nr. 180704) von Prof. Ruhs (Prüfungstermin 23.06.10) bekomme ... Aja ich hab das als Erweiterungscurriculum gemacht.

Also auf der HP steht ja Montag 12-13h bei Fr. Stein im Kliniksekretariat: http://www.meduniwien.ac.at/hp/psychoan ... kretariat/
So jetzt war ich heut dort, auf der Türe steht dass man hier KEINE Zeugnisse bekommt, sondern beim Studentenreferat (abgesehen davon war dort kein Mensch und es ist nicht auf Ebene 4 wie das auf der HP steht). Also alles in allem das genaue Gegenteil von dem was auf der HP steht.

Bevor ich am Donnerstag umsonst zum Studentenreferat (hat das überhaupt offen am 07.07.11?) oder wahlweise wieder durchs halbe AKH renn, hätte ich folgende Bitte: Kann mir bitte, bitte jemand der sich das Zeugnis schon abgeholt hat sagen, WO man das Ding denn jetzt wirklich bekommt? Ich hab auch schon das halbe Forum durchsucht aber irgendwie sagen alle was anderes ...

Dann noch was: Mitbelegung auf der MedUni war damals soweit ich mich erinnere noch nicht notwendig bzw. möglich - kann das wer bestätigen? Also ich hör davon zum ersten mal bzw. hab ich's in den Postings zur VO ab Herbst 2010 zum ersten mal gesehen. Insofern interessant, weil kann es im worst case sein dass ich das Zeugnis nicht krieg weil ich nicht mitbelegt habe? Hab aber ein positives Ergebnis und steh auf dieser Notenliste auch damit drauf die sie damals ins Netz gestellt haben ... Ahso und über dieses Med-Campus-Ding kann ich mir dann natürlich auch nix ausdrucken, da ich eben nicht mitbelegt habe!

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Operator
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Operator » 4. Juli 2011, 14:55

Ahso was auch noch sein kann is dass ich vor der falschen Türe gestanden bin und eben nicht vor der des Klinksekretariats. Is mir grad eingefallen.

Weiß jemand verlässlich wo das Kliniksekretariat genau is? Im Forum gibts dazu erstaunlich wenig Einträge ...

Ich bin vor einer Tür 0.44 oder so gestanden. Das is bei den Südgärten rein zum Hörsaal, Stiegen rauf, dann vor der Haupteingangstür zum HS links, dann nochmal links und dann den Gang runter bis eben bei der Tür 0.44 (glaub ich) rechts dann auch Kliniksekretariat und eben der Spruch mit "keine Zeugnisse" usw. steht. Keine Ahnung mehr genau, weil ich kurz vorm cholerischen war nachdem ich meinen freien Tag für nix verplempert hab und dort das genau Gegenteil von den HP-Infos gstanden is ...

Mann he das kann ja nicht so schwer sein, vielleicht bin ich auch zu blöd aber ich kann ja nicht der einzige sein der da nicht durchblickt, oder?

However, danke für eure Hilfe + LG
Operator
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 25. Juli 2011, 03:00

werden denn die Noten nicht auch im MedCampus eingetragen? Hat schon jemand seine Note?
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 25. Juli 2011, 09:53

ich habe gerade nachgeschaut und habe die Note noch nicht.
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon gast13 » 27. Juli 2011, 13:33

jetzt schon :)
gast13
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Operator » 1. August 2011, 11:47

Naja also bei mir is das (im SoSe 2010) noch nicht über Medcampus gelaufen. Daher hab ich mein Zeugnis dann nach mehreren Versuchen letztendlich doch beim Studentenreferat bei den HS Südgärten bekommen. Is aber ein Zeugnis der MedUni Wien.

Nur zur Info falls jemand dasselbe Problem hat.

LG und macht's es gut!
Operator
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon summer0724 » 16. Oktober 2011, 18:25

war schon jemand einmal beim 4. termin dieser vorlesung ? wie viele treten da so an ?
summer0724
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2010, 18:17

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast... » 20. Oktober 2011, 13:45

Hey,
ich kann das Tiefenpsycho II Zeugnis nicht im MedCampus ausdrucken. Bei Tiefenpsycho I ist das problemlos gegangen aber jetzt ist der Button zum Zeugnis drucken nicht mehr vorhanden. Hat noch jemand das gleiche Problem???
Lg
Gast...
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 11. November 2011, 17:11

Für alle, die für den Prüfungstermin am 16.11. keinen Prüfungsplatz ergattern konnten: Es wurde die Anzahl der Prüfungsplätze erhöht, ihr könnt euch noch bis 14.11. anmelden!
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast... » 14. November 2011, 17:23

Ein Frage wegen dem Zeugnis. Wenn ich mir das beim Studentensekretariat abholen möchte, muss ich da dieses Lehrveranstaltungszeugnis ausgefüllt mitnehmen und das wird dort bestätigt oder drucken die mir das Zeugnis aus?
Danke im Voraus für die Info :)
Lg
Gast...
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Gast » 7. Dezember 2011, 11:19

weiss jemand ob Tiefenpsychologie II nächstes Semester noch angeboten wird?
Gast
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Try-to-read-my-thoughts » 26. Dezember 2011, 00:28

Ruhs: Lacan - Einführung in die strukturale Psychoanalyse. Loecker Verlag Wien, 2010. Seite 49-103Website des Loeker-Verlages: http://www.loecker.at

Hierzu gab es einen Scan, hat den wer und könnte ihn mir zukommen lassen bitte bzw. hier posten? :)

DANKE TTRMT
***And hell yeah, I'm the motherfucking princess***
Try-to-read-my-thoughts

 
 
Beiträge: 700
Registriert: 18. Juni 2006, 14:43
Wohnort: Niederösterreich

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon xinu » 30. Dezember 2011, 10:05

den scan gibt es auch im skriptenforum!
mfg,
xinu
Benutzeravatar
xinu

 
 
Beiträge: 325
Registriert: 21. Juni 2009, 07:35

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon jasmiiin » 1. Januar 2012, 14:00

heey noten sind da... aba wie druck ich mir nun das zeugnis aus ????

danke und ein frohes neues jahr
jasmin
jasmiiin
 

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Flora » 6. Februar 2012, 15:29

Hallo ! Kann mir bitte jemand mitteilen, ab wann und wo im SoSe 2012 die Tifenpsychologie 2 angeboten wird [16] ? Ich habe sehr lange gesucht, und bin leider nicht auf die richtige Seite gestoßen :( . Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Link für die Vorleseung im SoSe 2012 posten würde. Danke im Voraus
Flora

 
 
Beiträge: 23
Registriert: 26. März 2009, 15:16

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon BineGaga » 20. Juni 2012, 14:41

man kann sich ja schon bei tiefenpsycho2 anmelden über univis...aber wenn ich schau, gibts nicht tiefenpsycho 2 sondern es steht tiefenpsycho1 bzw "einführung in die psychoanalyse"...ist es jetzt das richtige?? besonders weil bei univis auch bei studienprogrammleitung: philosophie steht...verwirrt??

bzw es steht auch dass es eine prüfung am 28.6 gibt bei kadi?? und da steht tiefenpsycho2...kennt sich einer von euch da aus?
BineGaga

 
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. September 2009, 19:02

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Neuer Account » 5. September 2012, 12:44

Hat jemand eine Ahnung, wann der 2. Termin zu Tiefenpsychologie II ist? Ich habe leider noch keine Info auf der Webseite (http://www.meduniwien.ac.at/hp/psychoan ... gstermine/) gefunden.

Und: Geht die Anmeldung jetzt komplett über UNIVIS? Als ich in der 1. VO war hieß es, dass die Anmeldung noch so geht, wie es damals bei mir bei Tiefenpsycho I war (also 1. Anmeldung für die LV & 2. Anmeldung für die Prüfung, beides im "medcampus"). Auf der Webseite steht jetzt aber "ACHTUNG die Anmeldung findet im UNIVIS statt."
Der Artikel „Unterschiedshypothese“ existiert nicht in diesem Wiki.
Ähnlicher Begriff: Unterschenkelprothese
Neuer Account

 
 
Beiträge: 111
Registriert: 23. Januar 2010, 16:28

Re: Allgemeine Fragen zur Vorlesung "Tiefenpsychologie II"

Beitragvon Neuer Account » 12. September 2012, 11:20

Es gibt jetzt unter dem oben genannten Link die nächsten Prüfungstermine.
In Kürze:
2. Prüfungstermin 07. November
3. Prüfungstermin 12. Dezember
4. Prüfungstermin 16. Jänner
Der Artikel „Unterschiedshypothese“ existiert nicht in diesem Wiki.
Ähnlicher Begriff: Unterschenkelprothese
Neuer Account

 
 
Beiträge: 111
Registriert: 23. Januar 2010, 16:28


Zurück zu Tiefenpsychologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron