Allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit II

Fragen zum SE Bachelorarbeit II

Moderatoren: Kaeluchim, livila

Allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit II

Beitragvon Niddhoeggr » 2. Oktober 2010, 12:22

Hier bitte nur jene Themen besprechen, die Ablauf, Anmeldung, Auswahl und ganz allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit II betreffen.

LG,
Alex
Was ist ein Keksli unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen!
Niddhoeggr

 

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 3 mal

Re: Allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit II

Beitragvon hoffnung » 27. Februar 2011, 18:04

Hoffe es wird wirklich auch einen Bachelorabeit II in diesem Semester angeboten......

Brauche die LV ganz dringend um mein Studium abschließen zu können....

Geht es noch jemandem so?
hoffnung

Beitragvon Murmel » 27. Februar 2011, 18:52

hoffnung hat am 27.02.2011 um 17:04:30 geschrieben:Hoffe es wird wirklich auch einen Bachelorabeit II in diesem Semester angeboten......

Brauche die LV ganz dringend um mein Studium abschließen zu können....

Geht es noch jemandem so?

Du bist nicht allein! :)

Sie MÜSSEN die LV einfach anbieten! Schon allein weil es sie im WS nicht gab.
Ich hoff nur wir kriegen bald Infos dazu...

lG,
Marcel
Murmel

 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon Gast » 28. Februar 2011, 12:39

Mir geht es auch so!! vieleicht sollten wir mal alle zusammen ins SSC gehen? Wem geht es noch so??
Gast

Beitragvon Elaníem » 28. Februar 2011, 18:03

Bräuchte das auch.. aber ich muss noch eine UE und 2 Prüfungen machen, kann ich das trotzdem machen oder muss ich da alles abgeschlossen haben? lg
bzw.. wann müssen die das anbieten? Is ja jetzt schon das 2te Semester und es gibt einige die halt schon soweit wären..
Elaníem

 

Beitragvon Gast » 28. Februar 2011, 18:26

ich hab mich darüber schon Anfang Februar (als das VVZ rauskam) beim SSC und direkt bei Fr. Dr. Lueger-Schuster beschwert.
Hab dann die Info bekommen, dass die Bachelorarbeit II definitiv dieses Semester angeboten wird.
Nachdem die LVs des Bachelorstudiums erst Mitte März beginnen, lassen sie sich anscheinend Zeit mit den näheren Infos...
Gast

Beitragvon Elaníem » 28. Februar 2011, 18:29

Weisst du zufällig ob man dafür schon alle Prüfungen haben muss? Hast du alle? Mir fehlt UE Präsentations- und Moderationstechniken (dieses Semester), AOW (März) und Diagnostik 1.. meinst du ich kann das trotzdem machen? lg
Elaníem

 

Beitragvon Gast » 28. Februar 2011, 19:30

Kann mir nicht vorstellen das man alles haben muss um Bachelor Arbeit 2 zu machen.. wäre ja komisch wenn man dann ein ganzes jahr verlieren würde wegen einem kurs. ich habe auch noch Kli 2 (März), Praxis wissenschaftlichen arbeitens (märz) und AOW (März), präsentations u moderationstechniken, gesprächsführung und VU techniken psych diagnostizierens... und ich habe vor ende juni fertig zu sein!!
Gast

Beitragvon Elaníem » 28. Februar 2011, 19:32

dann bin ich etwas beruhigter ich wollte auch im juni fertig werden.. aber irgendwie sind ständig neue steine im weg..
Elaníem

 

Beitragvon Gast » 28. Februar 2011, 21:24

Nein, Du brauchst nicht alle anderen Prüfungen/UE vorher gemacht haben. Wäre ja ein Wahnsinn, wenn es ein eigenes Semester beanspruchen würde, nur die Bachelorarbeit II zu machen. Dann könnte man das Bachelorstudium ja gar nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen.
Auch im Studienplan stehen keine derartigen Voraussetzungen. Und nur der ist verbindlich.
Wenn einem noch sehr viele andere Sachen fehlen, kann es maximal passieren, dass man keinen Platz bekommt, weil diejenigen, die weiter sind, vorgezogen werden, wenn Platzknappheit herrscht. Aber nachdem Dir nur so wenig fehlt, wirst Du ja locker einen Platz bekommen und müssen sie Dir diesen Platz auch geben.
Die Steine, die einem ständig durch die schlechte Organisation und das Chaos in den Weg gelegt werden, sind mir leider bekannt.
Ich bin auch im Juni fertig und tue mir sicher nicht noch den Master an - v.a. wegen den chaotischen Zuständen...
Gast

Beitragvon Elaníem » 28. Februar 2011, 21:44

Danke.. ich seh das genauso wie du, den Master tu ich mir nicht an..

Wo/Wann/Wie können wir erfahren wann es die Veranstaltung gibt? Ich geh morgen ins SSC... aber erwarte mir wirklich keine Antworten..jemanden der SPL schreiben? Es wär schon echt wchtig.. lg Melanie
Elaníem

 

Beitragvon Gast » 1. März 2011, 10:40

Ich werde noch abwarten bis die Anmeldefrist beginnt, weil mir ja zugesagt wurde (vom SSC im Auftrag der SPL), dass es angeboten wird.
Aber schlecht ist es sicher nicht, wenn Du nochmals Druck machst ;-)
Gast

Beitragvon Elaníem » 1. März 2011, 16:06

War heute da.. Laut SSC wird es die Bachelorarbeit 2 geben das VVZ ist nicht aktuell und wenn man im Bachelor ist kann man sich dafür anmelden..
Elaníem

 

Beitragvon Gast » 3. März 2011, 18:17

sie steht schon im VVZ - allerdings gibt's anscheinend nur 1 LV...hmm...ob es da genügend Plätze gibt???
Gast

Beitragvon Gast » 4. März 2011, 17:50

oh.. nur eine LV. Ich hab noch 4 kurse. Und schreib jetzt im märz meine letzten 2 prüfungen.. eigentlich ist das absolut machbar in einem semester! wieviele von uns gibts denn? ich mach mal eine
1
wenn wir so 30-40 sind dies machen wollen könnten wir doch alle zusammen ins SSC gehen und BITTEN dass sie entweder den einen Kurs größer machen oder 2 anbieten. wollen wir mal hier schauen wie viele von uns es gibt? wenn der nächste 2. schreib usw. könnten war das schnell rausfinden und dann nächste woche ins SSC gehen.
Gast

Nächste

Zurück zu H2.2 Bachelorarbeit II