Allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit II

Fragen zum SE Bachelorarbeit II

Moderatoren: Kaeluchim, livila

Re: Allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit II

Beitragvon pyridoxin » 15. September 2011, 13:07

Gast hat am 28.02.2011 um 20:24:37 geschrieben:Die Steine, die einem ständig durch die schlechte Organisation und das Chaos in den Weg gelegt werden, sind mir leider bekannt.
Ich bin auch im Juni fertig und tue mir sicher nicht noch den Master an - v.a. wegen den chaotischen Zuständen...

ist es denn wirklich so chaotisch?
pyridoxin

Beitragvon Gast » 18. September 2011, 17:02

wie lange muss die bachelorarbeit denn sein?
muss sie empirisch sein?
wie lange hat man dafür zeit?
Gast

Beitragvon gasttttttt » 20. September 2011, 14:02

sammelt auch jemand matrikelnummern fürs ws2011? nur zwei bac arbeiten für entwicklung ist irgendwie bisschen wenig oder? also ich hab meine mal drunter geschrieben unter die sammlung vom ss11 vielleicht wollen wir uns da irgendwie wieder zusammen tun...
weiss jemand obs im ss was bewirkt hat? lg
gasttttttt

Beitragvon Gast » 21. September 2011, 09:22

gasttttttt hat am 20.09.2011 um 14:02:06 geschrieben:sammelt auch jemand matrikelnummern fürs ws2011? nur zwei bac arbeiten für entwicklung ist irgendwie bisschen wenig oder? also ich hab meine mal drunter geschrieben unter die sammlung vom ss11 vielleicht wollen wir uns da irgendwie wieder zusammen tun...
weiss jemand obs im ss was bewirkt hat? lg

übertreibst du nicht ein bischen?
dass man die arbeit nur aus entwicklungspsychologie schreiben kann, war im sommersemester auch schon so. dass man daran jetzt noch was ändern wird, kann ich mir nicht vorstellen.
ansonsten schau mal ins univis: es gibt insgesamt 50 plätze in zwei seminaren. die anmeldung läuft seit einer woche. bisher sind 25 leute vorgemerkt. ich könnt mir also vorstellen, dass jeder, der einen braucht, auch einen platz bekommt. ist ja nicht wie im forschungspraktikum -300 voranmeldungen für 120 plätze...
Gast

Beitragvon jima_x » 22. September 2011, 02:35

Zu den Bachelorarbeits-2-Seminaren des WS 2011/12:

Es gibt mehr als genug Plätze = heutiger Stand der Voranmeldung.

Ich möchte jeden/jede, der/die mit WS 2011/12 sein/ihr Bachelor-Studium abschliessen kann / könnte, ermuntern, sich hier zu bewerben (konkret Voranmeldung in UNIVIS), egal welcher fachlicher Schwerpunkt. Alle bisher Angemeldeten erhielten bereits eine Einladung zu einer Info-/Diskussionsveranstaltung noch vor formalen Beginn der LV, wo wir nicht zuletzt die schon erwaehnte Problematik diskutieren werden, aber speziell die Fragen zu den Anforderungen.

Wenn Sie's dieses Semester ohnehin nicht schaffen, warten Sie besser auf die Angebote des SS 2012 ...

MfG., Marco Jirasko (designierter Leiter aller hier diskutierten LVs)
jima_x

Beitragvon G-a-s-t » 24. September 2011, 13:17

Hallo!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand hier Auskunft über folgende 2 Fragen geben könnte.

1. Soweit ich dem Studienplan und der Auskunft des SSC entnehmen konnte ist die Bachelorarbeit 2 eine reine Literaturarbeit im Gegensatz zur Bachelorarbeit 2.Also gibt es keine allzu speziellen Voraussetzungen für diese LV ?

2. Gibt es wirklich noch keine Information darüber, wann diese LV stattfindet bzw wo habe ich hier womöglich etwas überlesen? Im LV-Verzeichnis habe ich weder Wochentag noch Uhrzeit gefunden.

Wäre sehr dankbar über eine Antwort!
G-a-s-t

Beitragvon Gast » 28. September 2011, 23:26

es müssen ja schon ein paar Leute das Seminar Bachelorarbeit II besucht und die Bachelorarbeit geschrieben haben. Bitte infomiert uns mal wegen Umfang und Arbeitsaufwand. BITTE!
Gast

Beitragvon dringend » 30. September 2011, 13:17

bitte kann jemand sagen wie viel aufwand dieses seminar braucht und ob es irgendwelche (inoffiziellen) voraussetzungen hat ? zb bakk 1, diagnostik oda sonstiges. mir fällt noch diagnostik (vo und ü) und bakk 1 und bakk 2. wenn ich da überall rein komm werd ich dieses semester endlich fertig... was genau muss man machen bei dem seminar. bitte um info.

wär sehr dankbar für eine rasche antwort da die anmeldephase heute um 17 h endet.
dringend

Beitragvon ggaaaassstttt » 7. Oktober 2011, 10:42

hi, kann man sich aus dem diplomstudium zufällig irgendwelche seminare oder so für die bac II anrechnen lassen??? seminare oder sowas?? ich gehe zwar nicht davon aus... aber man weiss ja nie :) hab mir gedacht ich frag jetzt mal...
ggaaaassstttt

Beitragvon Gast » 7. Oktober 2011, 12:25

ggaaaassstttt hat am 07.10.2011 um 10:42:31 geschrieben:hi, kann man sich aus dem diplomstudium zufällig irgendwelche seminare oder so für die bac II anrechnen lassen??? seminare oder sowas?? ich gehe zwar nicht davon aus... aber man weiss ja nie :) hab mir gedacht ich frag jetzt mal...

Also meines Wissens nicht. Wäre auch ziemlicher Käse, weil es vom Aufwand her nichts vergleichbares gibt.
Gast

Beitragvon ein_Gast » 8. Oktober 2011, 15:34

Hallo,

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei folgenden Fragen helfen würdet:

1. Ist die Bachelorarbeit Teil des Seminars Bachelorarbeit 2 oder muss ich zusätzlich zu den 10 ECTs noch Zeit einplanen?

2. Ich werde erst frühestens nächstes Semestern fertig. Nach dieser Planung hätte ich neben Bachelorarbeit 2 noch eine Übung und eine Vorlesung (Entgegen der Empfehlung im Leitfaden).
Ich gehe davon aus, dass das möglich ist(ja?), spricht sonst irgendwas dagegen? 22 ECTS plus ein bisschen Extrafleiß für die Abschlussarbeit hört sich für mich recht machbar an.
Würdet ihr das bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
ein_Gast

Beitragvon Gast » 23. Oktober 2011, 16:37

Mittlerweile hat die Übung ja schon begonnen... Mir steht die Übung noch bevor und ich weiß so gar nicht, was mich erwartet.
Könnt ihr uns bitte ein paar Infos zum Ablauf der Übung & v.a. ein paar Fakten zur Bachelorarbeit II liefern?

B I T T E ! ! !
Gast

Beitragvon Gast » 3. Februar 2012, 10:23

ab wann kann man sich für die bachelorarbeit II anmelden?
Gast

Vorherige

Zurück zu H2.2 Bachelorarbeit II