ALLGEMEINE FRAGEN ZUM FREIEN WAHLFACH

Forum für allgemeine Fragen

Moderator: Moderatoren-Team

Re: ALLGEMEINE FRAGEN ZUM FREIEN WAHLFACH

Beitragvon Gast » 20. Oktober 2010, 23:12

hallo,

ich kan mir ienfach keine reim machen auf die freien wahlfächer...
für mich ist das etwas seltsames...ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll..iste s wirklich so dass die meisten psycholoie studenten was an der meduni wien machen? ich wünschte man könnte das angebot einschränken:

ist es so dass man alle "mitbeleger" kurse nehmen darf oder gibt es für pschologen nur "ausgewählte kurse"

wenn ja wo gibt es merh informationen darüber zb eine liste mit all den kursen?
bzw. wie weiss ich überhaupt ob es ein kurs ist für mitbelger?

ich bin ein bisschen überfordert mit der situation : es wäre nett wnen mir jemand weiterhelfen könnte.

danke
Gast

Beitragvon GeorgP » 12. November 2010, 13:29

Ich studiere neben Psychologie auch Bildungswissenschaften und hab mir in Biwi als EWC Tiefenpsychologie ausgesucht.
Nun würd mich intressieren ob das überhaupt funktioniert, da ja Tiefenpsychologie I ein Teil von Differentielle ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Und wie schauts mit freien bzw. verpflichtenden Wahlfächern aus, kann ich mir da einfach die Prüfungen, die ich bis jz schon geschrieben hab auch für Psychologie eintragen lassen bzw. wie mach ich das? Wäre ja genial, wenn noch jemand Biwi studiert und mich da ein bisschen aufklären kann :D
I'm a very neat monster.
GeorgP

 

Beitragvon Walzer » 13. November 2010, 19:18

Wenn du im Diplom bist, kannst du dir 15 Stunden von BIWI für das freie WF in Psychologie anrechnen lassen.
LG
Du hast nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Walzer

 

Beitragvon GeorgP » 13. November 2010, 22:49

Ja ich bin im Diplom und das sind natürlich super Neuigkeiten :) Danke!
I'm a very neat monster.
GeorgP

 

Beitragvon Gast » 27. Dezember 2010, 13:37