8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Geschlossene Themen - nur noch Leserechte

Moderator: Moderatoren-Team

8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon domanz » 7. Dezember 2009, 21:01

Bild

Liebe Userinnen und User des Psychoforums,

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir feiern wieder den Geburtstag des Psychoforums. Den 8. Geburtstag, um genau zu sein.

Bild Bild Bild

Im letzten Jahr hat sich einiges getan:
Wir haben ein neues Teammitglied: Tobias alias fieldy. Christoph (borkert) ist nach vielen Jahren harter Arbeit als Administrator, v.a. in der Technik des Forums aus dem Vorstand (Beirat) und dem aktiven Team ausgeschieden und wird bald Ehrenmitglied des Vereins Psychoforum werden. Ebenso haben uns Nika (alias badlucklucy), Dennis (alias Vincent) und Claudia (alias claudia13) als ModeratorInnen verlassen. Ein großer Teil des Vorstands wurde - wegen absehbaren Abschlusses des Psychologiestudiums bzw. Schwerpunktverlagerung der jeweiligen Vorstandsmitglieder - ausgewechselt: Petra (_cleo_) war seit 2004 Kassierin und Irene (Destiny), ebenfalls seit 2004 Obfrau Stellvertreterin, und gemeinsam mit Christoph über 5 Jahre das Admin-Team des Forums. Petra und Irene bleiben dem Verein als ModeratorInnen erhalten.

Neuer Obmann ist Dominik (domanz), mit Claire (Dings) als seiner Stellvertreterin. Ulli, seit 2003 die Obfrau gewesen, ist nun nur mehr Beirätin, wird den beiden Frischlingen aber mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dejan (alias ThE PRo=CeSS) ist neuer Kassier und mit Dominik gemeinsam das neue Admin-Team des Forums. Irene und Christoph bleiben als Ansprechpersonen in Admin Fragen aber weiterhin erhalten, solange es notwendig erscheint.
Aber die größte Veränderung war natürlich unser Umzug. Wehmut machte sich Ende Februar breit, als man zum letzten Mal das gute alte Rapidforum besuchen konnte. Da dessen Betreiber alle Dienste eingestellt hat, waren wir gezwungen, die alten Kleider abzuwerfen und uns mit einem neuen, schickeren Gewand zu schmücken. Wer noch ein letztes Mal einen Blick auf das alte Forum werfen möchte, kann hier klicken und es in einem Archiv betrachten, wo es einst abgespeichert wurde. (Habt bitte Geduld, die Seite ist manchmal überlastet).

Dafür können wir nun mit einigen Tricks aufwarten, die bei anderen Foren schon lange gang und gäbe waren. Ihr könnt jetzt, was auch sehr viele von euch schon getan haben, eure eigenen Avatare hochladen, ihr werdet per Popup über neue PNs informiert, ihr könnt Beiträge melden, und auch für uns ModeratorInnen hat sich ein bisschen was geändert: das neue Forum bietet uns nun die Möglichkeit, mehrere Themen gleichzeitig bspw. zu verschieben, so dass wir für einfachste Arbeitsschritte nicht mehr so lange brauchen.
Das heißt natürlich nicht, dass alles perfekt läuft, auszubessern gibt es immer etwas, und so versuchen wir, baldigst das Problem mit dem "Passwort vergessen" Link zu beheben und es euch zu ermöglichen Themen zu abonnieren.

Und was erwartet uns im nächsten Jahr? Die Einführung des Bachelor-Systems wird sich wohl auch im Psychoforum niederschlagen, indem wir für die beiden, eine Zeit lang parallel laufenden Studienpläne dementsprechende Strukturen anlegen werden, so wie wir das bereits (die "alten hasen" im forum können sich vielleicht noch erinnern) zwischen 2002 und 2008 mit der damaligen Umstellung des "alten" auf den "neuen" Studienplans gehandhabt haben. ... Sonst warten wir gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird im Jahr 9 des Psychoforums und freuen uns, wenn ihr alle mit uns auch dieses Jahr mehr oder weniger im Dauereinsatz online verbringt!

In diesem Sinne seid ihr herzlich eingeladen, mit uns die imaginären Sektkorken fliegen zu lassen, treibts nicht zu bunt, und hoffentlich sehen wir uns alle in einem Jahr hier wieder, mit einem Jahr weniger bis zum Diplom bzw. einem Jahr länger mit Diplom und vielen neuen Themen und Gesichtern bzw. Nicks und Avataren!

Bild Bild Bild


Euer Psychoforumsteam Bild



Hier könnt ihr euch nochmal die Forum-Geburtstagswünsche der letzten Jahre ansehen:


Das verflixte 7. Jahr haben wir nun auch geschafft... oder alles Gute zum 7. Geburtstag, Psychoforum
Am 6. hat der Nikolo, und am 7. haben wir, und wir sind bereits über 5!...ein Rätsel? ...oder einfach nur Alles Gute zum 6. Geburtstag, "Psychoforum!"
Surfst du noch oder studierst du schon? ...oder Alles Gute zum 5. Geburtstag "Psychoforum"!
Hipp Hipp Hurra --> jetzt gibts uns schon 4 Jahr...oder Alles Gute zum 4. Geburtstag "Psychoforum"!
...
..
.
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon SigmundsFreund » 7. Dezember 2009, 21:18

Happy Birthday!!! Bild
Vincent: For someone who was never meant for this world, I must confess I'm suddenly having a hard time leaving it.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home. - Gattaca
SigmundsFreund

 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 30. September 2009, 17:15

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon domanz » 7. Dezember 2009, 21:41

Alles Gute zum Geburtstag Psychoforum, du bist mehr als die Summe deiner UserInnen! Bild
punching trees gives me wood
Benutzeravatar
domanz

 
 
Beiträge: 4730
Registriert: 12. November 2007, 00:01
Wohnort: Wien

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Niddhoeggr » 7. Dezember 2009, 21:47

Auch von mir alles Gute! ;)

Das Psychoforum ist definitiv mein wichtigster Wegbegleiter während dem Psycho-Studium, hoffentlich bleibt das auch noch lange so. :)
Maeby: Do you guys know where I could get one of those gold necklaces with a 'T' on it?
Michael: That's a cross.
Maeby: Across from where?
Niddhoeggr

 
 
Beiträge: 2598
Registriert: 14. März 2009, 18:48

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon ThE PRo=CeSS » 7. Dezember 2009, 23:21

ALLES GUTE liebes Psychoforum!

ich bin natürlich sehr froh, dass es "dich" gibt :grin:

LG
ThE PRo=CeSS

 
 
Beiträge: 1104
Registriert: 25. Februar 2007, 18:53
Wohnort: 1020 Wien

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon schneeflocke » 7. Dezember 2009, 23:27

[21] H A P P Y [21] B I R T H D A Y [10] [10] [10]
schneeflocke

 
 
Beiträge: 211
Registriert: 23. Januar 2008, 11:15

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Nibbler » 7. Dezember 2009, 23:39

am besten am neuen Forum find ich die vielen Farben ;)
Was wäre mein Studium ohne Psychoforum...
Benutzeravatar
Nibbler

 
 
Beiträge: 1622
Registriert: 23. Oktober 2006, 20:25
Wohnort: Wien

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Dings » 8. Dezember 2009, 12:38

Bild

alles Gute, liebes Psychoforum! :)
Dings

 
 
Beiträge: 1913
Registriert: 4. April 2007, 13:53
Wohnort: Wien

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon borkert » 8. Dezember 2009, 15:51

Alles, alles Gute Psychoforum!!!
Ich wünschte, ich könnte mitkommen, aber ich habe schon meinen Pyjama an.
borkert

 
 
Beiträge: 3348
Registriert: 6. September 2004, 18:56

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Try-to-read-my-thoughts » 8. Dezember 2009, 16:01

Auch ich habe dem Forum einiges zu verdanken - Happy Birthday! :)
***And hell yeah, I'm the motherfucking princess***
Try-to-read-my-thoughts

 
 
Beiträge: 700
Registriert: 18. Juni 2006, 14:43
Wohnort: Niederösterreich

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon _Birgit_ » 8. Dezember 2009, 20:54

auch von mir: Bild Happy Birthday! Bild
Benutzeravatar
_Birgit_

 
 
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2003, 19:55

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Oona » 8. Dezember 2009, 22:01

ooohhh... alles Gute Psychoforum und vielen Dank an alle die hier mitwirken und das Forum erst zu dem machen was es ist! [26] :-)
rock paper scissors lizard spock!
Benutzeravatar
Oona

 
 
Beiträge: 105
Registriert: 15. November 2004, 20:16

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Revolutionary » 8. Dezember 2009, 23:46

alles, alles Liebe und ein besonders langes Leben, liebes Psychoforum, und danke für alles, auch an die fleißig Mitwirkenden
“Money is a good reason but it’s never the real reason." (Revolutionary Road)
Benutzeravatar
Revolutionary

 
 
Beiträge: 616
Registriert: 10. März 2009, 11:50

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon blu3 » 9. Dezember 2009, 10:29

schön, dass es euch gibt. weiter so. [14]
blu3

 
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Oktober 2009, 12:32

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon dsmfts » 10. Dezember 2009, 15:54

was wär ich ohne psychoforum ;) ... !
congrats vom alten hasen dsmfts!
[26]
sandra
dsmfts

 
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Januar 2002, 16:21
Wohnort: na wo wohl?! ;-)

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Destiny » 10. Dezember 2009, 16:27

Auch mein Leben wäre/würde wohl ganz anders verlaufen ohne das Psychoforum... [26] auf noch viele schöne weitere Jahre!!
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Destiny

 
 
Beiträge: 4969
Registriert: 11. Februar 2002, 16:41
Wohnort: Wien, 14

Re: 8ung, 8ung, es werde 8... oder alles Gute zum 8. Geburtstag!

Beitragvon Gast » 11. Dezember 2009, 02:11

Bin auch mal so frech als Gast und sag "Danke Psychoforum", denn ohne diese Plattform hier hätte ich vermutlich 0% bei den Statistik HÜ's, so habe ich 100% und ich hoffe das bleibt so :)
Gast
 


Zurück zu Archiv - Psychoforum Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste